Ich versuche seit gestern Abend Flüge auf lufthansa.de zu buchen. Nach Eingabe der Kreditkartendaten und 'buchen' heisst es "einen Moment, Ihr Flug wird gebucht", dann springt der Bildschirm auf die vorherige Seite zurück. Bei nochmaligem Anklicken von 'buchen' erscheint der Hinweis auf einen technischen Fehler.
Ich finde es ungewöhnlich, dass dieser ' technische Fehler seit gestern bestehen soll. Hat noch jemand dieses Problem?
Ist zufällig mindestens ein 4U-Segment dabei?
Seit ca. 2 Monaten bekomme ich keine einzige Buchung mit genau dem Fehler mehr durch.
Anhand der Bestätigungsmail von der LH-Kreditkarte kann ich sehen, dass die Autorisierung jeweils noch erfolgt - aber dann bleibt es im System hängen.
Die Buchung ist sogar schon im Amadeus erzeugt, wie Anfragen über die Hotline zeigen. Nur eben nicht bezahlt. Und die Hotline kann solche Zombie-Buchungen auch nicht mehr ins Leben holen.
Konnte dann jeweils telefonisch buchen, nach mehr oder weniger starkem Protest auch ohne die Telefon-TCS.
Ärgerlich nur, wenn sich die Zombie-Buchung den letzten Platz einer Buchungsklasse gegriffen hat ...
Auch letztes Jahr gab es den Fehler schon (seit ca. Herbst), aber da ging es bei nochmaligem Abschicken durch.
Mir ist ein Rätsel, wieso so ein Fehler solange bestehen bleibt.
Ich kann inzwischen den Spruch der weltbesten IT nachvollziehen ...