Masterthread LH IT für Probleme, Fehler, Fragen zu/mit/von lufthansa.com

ANZEIGE

tim

Reguläres Mitglied
15.03.2010
45
0
Zwischenablage05.jpg

da fehlt ein Button zum Ändern der Sitzplatzreservierung, oder?

Stingray

Reguläres Mitglied
22.11.2012
33
0
Ich habe auch gerade das Problem, dass ich eigentlich einen Flug buchen wollte, aber es erscheint dann (unter Firefox) eine weiße Seite und unten "Übertrage Daten von service.maximiser.net".

Stingray

Reguläres Mitglied
22.11.2012
33
0
Interessanterweise habe ich das Verhalten auf zwei unterschiedllichen PCs. Und auf einem davon ging es heute Mittag noch!

Stingray

Reguläres Mitglied
22.11.2012
33
0
An die Leute, die auch mein Problem haben: Verwendet ihr Antivir mit Browserschutz?

Ha! Das ist es: Browserschutz von Antivir deaktiviert und nun geht es wieder. Ich schreibe da mal die Antivir-Leute an. Die Seite, mit der er versucht, Verbindung aufzunehmen, sieht mir legitim aus, das ist wohl eine Seite, wo bestimmte Kunden wie Lufthansa ihre Seiten durchschleusen, um damit Werbung zu schalten und Benutzverhalten zu analysieren. Aber Antivir scheint diese durch den Browserschutz zu blocken.

Die Tatsache, dass es heute Mittag noch ging, lag wohl daran, dass danach ein Update des Virenscanners eingespielt worden war.

Zuletzt bearbeitet:

Stingray

Reguläres Mitglied
22.11.2012
33
0
Heute, nach einem Update des Virenscanners geht es offenbar wieder. Wenn ich in Browser-Safe-Search gehe, steht dort der Maxymiser als blockiertes Tracking-Tool. Vermutlich gab es da bei der letzten Version von Avira ein Problem mit dem Umgang von blockierten Trackern und deswegen ging es nicht weiter.
Da der Fehler aber immer mal wieder sporadisch auch bei anderen auftritt, würde ich euch empfehlen, in so einem Fall einfach mal den Browserschutz von Avira kurzzeitig zu deaktivieren.

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Ist das der neue Standard oder eine neuer Bug vom Konto der LH IT?

Hab - eingelogt mit meinem SEN-Profil - eben für Sonntag einen innerdeutschen Flug gebucht, Preis für den Hinflug immerhin ca. 250 €. Beim Versuch, einen Sitzplatz zu reservieren, werden mir für den Hinflug als einzige verfügbare Plätze die in den letzten beiden Reihen angezeigt.
Also zuerst Anruf bei der Hotline: Der Flug sei nahezu ausgebucht, man könne mir nach erfolgter Buchung einen Platz reservieren. Also gebucht - automatisch wird mir 10f zugewiesen. Die Sitzmaske zeigt, dass nicht mal 20 % der Sitze reserviert sind.

Was ist das nun? Ein neuer Bug der LH IT gepaart mit Frechheit und offener Lüge der Hotline, um zu begründen, warum die günstigen Tarife nicht mehr angeboten werden?? Oder ist das alles einfach nur neue Normalität?

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Ist das der neue Standard oder eine neuer Bug vom Konto der LH IT?

Hab - eingelogt mit meinem SEN-Profil - eben für Sonntag einen innerdeutschen Flug gebucht, Preis für den Hinflug immerhin ca. 250 €. Beim Versuch, einen Sitzplatz zu reservieren, werden mir für den Hinflug als einzige verfügbare Plätze die in den letzten beiden Reihen angezeigt.
Also zuerst Anruf bei der Hotline: Der Flug sei nahezu ausgebucht, man könne mir nach erfolgter Buchung einen Platz reservieren. Also gebucht - automatisch wird mir 10f zugewiesen. Die Sitzmaske zeigt, dass nicht mal 20 % der Sitze reserviert sind.

Was ist das nun? Ein neuer Bug der LH IT gepaart mit Frechheit und offener Lüge der Hotline, um zu begründen, warum die günstigen Tarife nicht mehr angeboten werden?? Oder ist das alles einfach nur neue Normalität?

Ich glaube du bist im falschen Forum ;) Frag doch mal nach beim LH Social Team...

Simbi

Erfahrenes Mitglied
07.10.2009
659
27
DUS und BRU
Derzeit keine online- Buchung bei LH.de möglich?

Ich versuche seit gestern Abend Flüge auf lufthansa.de zu buchen. Nach Eingabe der Kreditkartendaten und 'buchen' heisst es "einen Moment, Ihr Flug wird gebucht", dann springt der Bildschirm auf die vorherige Seite zurück. Bei nochmaligem Anklicken von 'buchen' erscheint der Hinweis auf einen technischen Fehler.

Ich finde es ungewöhnlich, dass dieser ' technische Fehler seit gestern bestehen soll. Hat noch jemand dieses Problem?

HAM001

Reguläres Mitglied
31.03.2011
46
0
Ich versuche seit gestern Abend Flüge auf lufthansa.de zu buchen. Nach Eingabe der Kreditkartendaten und 'buchen' heisst es "einen Moment, Ihr Flug wird gebucht", dann springt der Bildschirm auf die vorherige Seite zurück. Bei nochmaligem Anklicken von 'buchen' erscheint der Hinweis auf einen technischen Fehler.

Ich finde es ungewöhnlich, dass dieser ' technische Fehler seit gestern bestehen soll. Hat noch jemand dieses Problem?
Ist zufällig mindestens ein 4U-Segment dabei?
Seit ca. 2 Monaten bekomme ich keine einzige Buchung mit genau dem Fehler mehr durch.
Anhand der Bestätigungsmail von der LH-Kreditkarte kann ich sehen, dass die Autorisierung jeweils noch erfolgt - aber dann bleibt es im System hängen.
Die Buchung ist sogar schon im Amadeus erzeugt, wie Anfragen über die Hotline zeigen. Nur eben nicht bezahlt. Und die Hotline kann solche Zombie-Buchungen auch nicht mehr ins Leben holen.
Konnte dann jeweils telefonisch buchen, nach mehr oder weniger starkem Protest auch ohne die Telefon-TCS.
Ärgerlich nur, wenn sich die Zombie-Buchung den letzten Platz einer Buchungsklasse gegriffen hat ...

Auch letztes Jahr gab es den Fehler schon (seit ca. Herbst), aber da ging es bei nochmaligem Abschicken durch.

Mir ist ein Rätsel, wieso so ein Fehler solange bestehen bleibt.
Ich kann inzwischen den Spruch der weltbesten IT nachvollziehen ...

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.856
690
KLU/GRZ
Bei mir ist seit ein paar Wochen mein Meilenkonto völlig vermurkst - die Punktesumme stimmt, aber ein Flug taucht bis zu dreimal im Konto auf, wobei der Executive Bonus dann dreimal bei einer Buchung aufscheint ... error.jpg . Der Fehler tritt auch auf der Mobile App wie auch auf anderen Rechnern mit anderen Betriebssystem und Internet-Browser auf. Ist das ein bekanntes Problem ?

Peruaner

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
1.759
0
Heidelberg
meine.flugstatistik.de
Ich kann für meine Buchung nicht im Login Bereich die Miles and More Nummer eingeben.
Es heißt immer, dass die Karte nicht mit dem Namen übereinstimmt.
Auf der Karte steht der 2. Name nicht. Im Profilbereich steht der 2. Name.

Kann ich dann nur die Nummer am Check In eintragen lassen ?
Werden die Meilen dann verzögert gutgeschrieben ?

Leider stimmen der von Ihnen eingegebene Name und die Vielfliegernummer nicht überein. Sie können Ihre Vielfliegernummer jederzeit in unserem Servicebereich unter "Meine Buchungen" hinzufügen bzw. korrigieren. Alternativ können Sie Ihre Vielfliegerkarte am Check-in zur Meilenkreditierung vorlegen. (119120)

Zuletzt bearbeitet:

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.245
1.976
BER
Online-Checkin platziert gemeinsame Gäste WEIT auseinander

Erstmal freue ich mich ja, dass es überhaupt fliegt heute Abend nach Südafrika.
Wollte mal nach den Sitzplätzen gucken, fliege ich (Sen) mit meiner +1.
Gemeinsam für viel Geld (C) gebucht und bezahlt - sitzen wir natürlich vier Reihen auseinander.
Im "Sitzplätze ändern"-Modus kann man nur einen Sitzplatz gleichzeitig ändern; jetzt sitzen wir immerhin nur noch eine Reihe auseinander im selben Fensterblock und den Rest kann man in der Kabine dann erledigen.
Aber warum ist diese Airline so unglaublich gut darin, wirklich alles zu versaubeuteln? Ist es wirklich für die Inder bei IBM unmöglich, zwei Sitzplätze nebeneinander zu finden? Von Urlaubsstimmung auf 180 in sieben Sekunden, das kann wirklich nur die Airline mit der schlechtesten IT der Welt.
Und nein, ich will nicht irgendwo anrufen. ich will, dass das einfach funktioniert.
:-(

• Like
Reaktionen: Pampersrocker

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.245
1.976
BER
Ach so, und dass bei "Buchung anzeigen" die Meldung kommt, die für Sie passenden Flüge werden gesucht, und dann die Meldung erscheint, Sie können leider nicht umgebucht werden, ist so unglaublich peinlich für diesen Saustall. Mit gut funktionierender IT kann man übrigens auch Kosten sparen. Mit wie bei Lufthansa grausam schlecht funktionierender IT kann man nur Passagiere ärgern. Alles für diesen Moment!

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.245
1.976
BER
Hier habe ich eine Verbindung gefunden, die so unglaublich komplex ist, dass sie nicht online gebucht werden kann: TXL - FRA - CGN - TXL.
Wie blöd ist das denn schon wieder?
Buchung.jpg

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.245
1.976
BER
Tatsächlich, dann geht es. Und ich dachte, "Köln - alle Flughäfen" würde das dann automatisch einsetzen. Ist aber nicht so.

Vielen Dank!

• Like
Reaktionen: skyflyer

iandm

Erfahrenes Mitglied
04.04.2011
302
7
GRZ
Es reicht mir langsam mit den Unzulänglichkeiten der Lufthansa IT

Warum habe immer ich Probleme beim OLCI

Since you booked a special service (e.g.: Animal, unaccompanied minor) we would like to provide special assistance to you. Please refer to a Lufthansa counter at the airport.

Ich habe noch nie eine special service gebucht - Anruf bei der Technischen Hotline - bestätigt das ich kein special service gebucht habe,
sie kann mich auch nicht einchecken ... sie kann nix tun ...

Für was gibt es überhaupt eine technische Hotline wenn sie sowieso nutzlos ist.

guw

Reguläres Mitglied
07.10.2014
71
1
Ist das der neue Standard oder eine neuer Bug vom Konto der LH IT? [...] Der Flug sei nahezu ausgebucht, [...] Die Sitzmaske zeigt, dass nicht mal 20 % der Sitze reserviert sind. [...]

Ich habe das auch schon mehrfach beobachtet. Ich vermute, dass die Sitzmaske nach der Buchung eine größere Auswahl hat, weil die Billigst-Tickets ohne vorherige Sitzplatzwahl sind. Solange also der Check-In noch nicht läuft, kann man da viel auswählen. Die Sitzmaske nach Buchung scheint also keine Relevanz mehr zur Flugauslastung zu haben.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.841
4.580
Paralleluniversum
  • Like
Reaktionen: dipoli und Theisener