Masterthread LH IT für Probleme, Fehler, Fragen zu/mit/von lufthansa.com

ANZEIGE

datschi

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
768
1
DUB
ANZEIGE
Worfür habe ich da jetzt mehr für eine flexible Buchungsklasse gelöhnt?

Die Buchungsklasse sagt nichts über die Flexibilität aus. Das ist alles im Tarif hinterlegt. Wie kommst du darauf, dass du Umbuchen kannst? Mit den vorliegenden Infos lässt sich dir leider null helfen...

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.245
1.984
BER
Bei solch intelligenten Kommentaren frage ich mich ja, wie Du die Fehlerhaftigkeit und Reaktionsstärke anderer DAX-Konzerne beurteilen kannst.
Ich denke, kein anderes DAX Unternehmen hat ein so starkes interaktives IT-Kundeninterface wie die Lufthansa. Oder bist Du dauernd bei Beiersdorf, Continental oder SAP aktiv unterwegs?
Stimmt, nicht die anderen DAX-Unternehmen sind der Benchmark, sondern z. B. die Anforderungen der zahlenden Kunden. Für diesen Sachverhalt bleibe ich bei meiner Aussage.
Beurteilen kann ich neben SAP nur BASF, Commerzbank, Daimler und Volkswagen.

B

Brain

Guest
Die Buchungsklasse sagt nichts über die Flexibilität aus. Das ist alles im Tarif hinterlegt. Wie kommst du darauf, dass du Umbuchen kannst? Mit den vorliegenden Infos lässt sich dir leider null helfen...

Ich habe einen Flug gebucht, wo stand ich könnte umbuchen. So sieht es auch in "My bookings" aus:
flugumbuchen2.jpg

Bei Mouseover sagt die Seite "Rebooking fee: 160USD"...

Welche Infos brauchst man denn? Thanks!

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
- Bei Lufthansa gebucht oder im Reisebüro? Letzteres geht ja nur dort umzubuchen.
- Offenbar hast du ja einen Flug Brasilien und retour. Der lässt sich möglicherweise nur über die Hotline umbuchen.
- evtl. Vorausbuchungsfrist oder andere Tarifbedingungen für die Umbuchung abgelaufen?

datschi

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
768
1
DUB
Dein Screenshot unter myBookings sieht für mich so aus, als ob du nur FRA-SZG umbuchen kannst.

Am einfachsten wäre es den Tarif zu kennen mit Start / Zielort und Datum. Auch ob es sich um einen Oneway GRU-SZG oder return SZG-GRU-SZG handelt ist wichtig.

Was sagt denn die Hotline (wenn bei LH.com gebucht)?

B

Brain

Guest
Dein Screenshot unter myBookings sieht für mich so aus, als ob du nur FRA-SZG umbuchen kannst.
Am einfachsten wäre es den Tarif zu kennen mit Start / Zielort und Datum. Auch ob es sich um einen Oneway GRU-SZG oder return SZG-GRU-SZG handelt ist wichtig.
Was sagt denn die Hotline (wenn bei LH.com gebucht)?

Hi, ich habe nur die eine Verbindung kopiert, weil es die ist um die es mir geht. Das Symbol ist überall das gleiche. Ist ein Returntrip mit Rückflug am 06.08.
Wo find ich denn die kompletten Tarifinfos? Ehrlich gesagt erwarte ich mir, dass wenn dort so ein Logo ist und keine weiteren Infos, dass ich dann zu den 160USD umbuchen kann...

Bei LH habe ich noch nicht angerufen, weil ich in Sao Paulo bin und mir den Hotline-Call mit den verbundenen Roamingkosten sparen wollte :).

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Name
Lufthansa Reservation

São Paulo
Telefon 1
+55 11 3878 8151

Telefon 2
+55 21 3500 1471

atendimento.brasil@lufthansa.com

Servicezeiten
Montag
09:00 - 18:00
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

datschi

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
768
1
DUB
Das hilft doch schonmal weiter. Für mich schauts so aus, als ob du bereits den billigsten verfügbaren LH Tarif (KRCPBR) gebucht hast, insofern ist "extra mehr gelöhnt" nicht ganz richtig.

Der Tarif ist grundsätzlich auch umbuchbar. Ich vermute nur, dass das die LH Seite nicht zulässt, weshalb es auch keinen Umbuchen Button gibt. Bei einer meiner Buchungen schaut die Seite etwas anders aus, da gibt es unter "Tarifkonditionen und Gepäckinformationen" die Bedingungen zur Umbuchung etc.

Dir bleibt wohl nur der Weg über die Hotline. Ruf doch einfach die US Nummer via Skype an, dann kostets dich nichts.

• Like
Reaktionen: 1 Person
B

Brain

Guest
Das hilft doch schonmal weiter. Für mich schauts so aus, als ob du bereits den billigsten verfügbaren LH Tarif (KRCPBR) gebucht hast, insofern ist "extra mehr gelöhnt" nicht ganz richtig.

Der Tarif ist grundsätzlich auch umbuchbar. Ich vermute nur, dass das die LH Seite nicht zulässt, weshalb es auch keinen Umbuchen Button gibt. Bei einer meiner Buchungen schaut die Seite etwas anders aus, da gibt es unter "Tarifkonditionen und Gepäckinformationen" die Bedingungen zur Umbuchung etc.

Dir bleibt wohl nur der Weg über die Hotline. Ruf doch einfach die US Nummer via Skype an, dann kostets dich nichts.

Der Flug war noch immer günstig, kostete aber ca. 1400EUR, weil ich umbuchen können wollte. Die billigsten Flüge kosten so ca. 820EUR (AFAIK in Klasse T). Wobei ich nicht wirklich weiss (T) zu dem Zeitpunkt noch verfügbar war...
Anyway ... Thanks. Dann probiere ich es mal über die Hotline. Komisch trotzdem, dass das nicht über die Webseite geht. Wäre für mich und die LH einfacher :).

datschi

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
768
1
DUB
Der Flug war noch immer günstig, kostete aber ca. 1400EUR, weil ich umbuchen können wollte. Die billigsten Flüge kosten so ca. 820EUR (AFAIK in Klasse T). Wobei ich nicht wirklich weiss (T) zu dem Zeitpunkt noch verfügbar war...

Gut, ich hab nur zum heutigen Buchungszeitpunkt nach Tarifen geschaut, da kann das natürlich abweichen :)

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Ehrlich gesagt erwarte ich mir, dass wenn dort so ein Logo ist und keine weiteren Infos, dass ich dann zu den 160USD umbuchen kann...

... wobei zu den 160USD ggf. noch der Aufpreis in eine andere Buchungsklasse hinzukommt, falls zu deinem neuen Wunschtermin die ursprüngliche Klasse "K" nicht verfügbar sein sollte. Was bei kurzfristiger Umbuchung nicht ganz unwahrscheinlich ist.

Pampersrocker

Erfahrenes Mitglied
23.03.2015
285
125
HAM
Irgend ein Praktikant bastelt da mal wieder an der LH-Website.
Gerade gesehen: meine Buchung wurde angeblich mit "China Union Pay" gezahlt.
Cool - die Karte hab ich gar nicht; hab nur Mastercard....:cool:

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.632
1.267
betreff Umbuchung auf LH.com. Seit wann geht das denn überhaupt bei mehr als einem simplen return mit nur zwei Segmenten?

SENflyer

Aktives Mitglied
01.06.2012
203
45
FRA
LH Online Check-In mit Win 8.1 und Firefox 39 UNMÖGLICH?

Hallo,

habt Ihr auch das Problem, dass mit obiger Konfiguration eine Online Check-In bei der LH nicht möglich ist?
Man kann nur immer eine der Check-In Seiten durchführen, dann "hängt" sich die Seite auf.
Sofern man dann den Check-In neu startet, kann man (mit den gespeicherten Daten) auf der Folgeseite fortfahren.

Gruesse,
SENflyer

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.802
248
HAJ
Also am OS sollte es nicht liegen, ich gebe mal dem Browser oder der LH-IT (eher dem zweiten) die Schuld ;).

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.230
405
VIE
Ist problemlos möglich.
Da muss bei dir was verkonfiguriert sein. (JavaScript Blocker, ...)

• Like
Reaktionen: asdf32333

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.304
811
Ich werfe mal "Ghostery" als mögliches Verursacher Add-On in den Raum. Damit geht einiges Dynamisches nicht (ansonsten aber sehr gutes Add-On, muss man halt hier und da mal temporär deaktivieren)

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.245
1.984
BER
Auch lustig: Die mobile App für iOS wirft für 14.8. Bern-Tegel nur eine Verbindung raus, mit > 4h Umsteigezeit in FRA, weil die Abflüge um 11:45, 12:45 und 13:45 "vergessen" wurden.
Zweite Abfrage ein paar Minuten später, um die erbärmliche Qualität der Flugplanauskunft hier zu dokumentieren, bringt plötzlich die richtigen Auskünfte!? :confused:

Eine "mobile" App, die man durch Checks auf anderen Webseiten permanent überprüfen muss, ist sinnlos. Und da kein Flugplan offline hinterlegt ist, ist die App in der Luft auch völlig sinnlos, weil kein WLAN verfügbar.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.011
7.543
HAM
So, es ist der erste Buchungsmorgen für das neue Preissystem - und oh Wunder es sieht sehr lustig aus:
Unbenannt.JPG

Es handelt sich bei dem Screenshot um eine simple Verbindung HAM-FRA-HAM. Abflug am 6.10 mit der LH005, die Rückflüge am 8.10 sind dann alle nicht möglich.:confused:

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.011
7.543
HAM
Sehr schön auch die Buchung HAM-BCN-HAM 14.9.-17.9.2015:

Unbenannt.JPG

Was soll ich daraus verstehen? Ist ECO Basic jetzt ausgebucht, oder nicht? Hierfür gilt zwar noch nicht das neue Preissystem, aber ich vermute, der Fehler kommt aus den aktuellen Änderungen.

deene

Reguläres Mitglied
12.02.2015
49
0
CGN
ANZEIGE
300x250
Ist die Seite grad hinüber oder liegt der Fehler an meinem Ende der Leitung? Bekomme grundsätzlich ein "404 Error" auf lh.com