Masterthread LH IT für Probleme, Fehler, Fragen zu/mit/von lufthansa.com

ANZEIGE

Established1985

Aktives Mitglied
03.03.2014
236
65
Bekomme für meinen Rückflug heute Abend von MUC nach DRS die Standardfehlermeldung

"Leider können wir Ihren Check-in Vorgang nicht weiter bearbeiten."

Allgemeines Problem aktuell oder begründete Sorge?

Danke

Moderiert:

daddo1312

Neues Mitglied
09.08.2013
8
0
  • Bei der Verarbeitung der Einlösung mit der angegebenen Vielfliegernummer ist ein Fehler aufgetreten (1332 - 2415)
Kann mir jemand einen Tipp geben um welchen Fehler es sich handelt?
Per Telefon nicht buchbar da Meilenschnäppchen.

B

Brain

Guest
Die PremiumEco der Swiss (LH IT Problem)

Suchrätsel für eingeweihte... Wenn ich das gebucht hätte, wäre ich ziemlich sauer. BilligstEco statt Y+...
SwissE.jpg

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.387
733
FRA
Aber die Freigepäckmenge scheint ja auch falsch zu sein, unter meiner Annahme, dass das der Rückflug ist, man auf dem Hinflug GRU-MUC mit Abflug Brasilien 2 Gepäckstücke frei sind auch in Y. Aber das eben nur nebenbei.

In den letzten Tagen war es bei Flugpreissuchen auf der LH Seite oft bei mir zu Fehlern gekommen, falsche Preise angezeigt und so weiter... ich werde da erstmal nichts buchen, da ist LX wesentlich angenehmer.

• Like
Reaktionen: 1 Person

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
Kostet aber auch nur die Hälfte der normalen Eco. Da sollte es einem aber schon auffallen.

Dennoch die IT ist dermaßen grottig und voller Fehler. Da fragst man sich, ob das keiner vorher mal testet.

• Like
Reaktionen: Anonym-36803
B

Brain

Guest
Kostet aber auch nur die Hälfte der normalen Eco. Da sollte es einem aber schon auffallen.

Dennoch die IT ist dermaßen grottig und voller Fehler. Da fragst man sich, ob das keiner vorher mal testet.

Uns als Foristen hier schon, aber ein normaler Kunde wird sich bei ~600EUR für eine Richtung nicht viel denken...

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.884
120
im Paralleluniversum
Aktuelle Meldung, wenn ich die LH Website aufrufen möchte:

[h=1]Access Denied[/h] You don't have permission to access "http://www.lufthansa.com/online/myportal/lh/de/homepage2014/!ut/p/c5/04_SB8K8xLLM9MSSzPy8xBz9CP0os~IACuankc!/" on this server. Reference #18.6452655f.1443388488.34427f2

flykai

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
1.281
275
TXL
Das ist wirklich ziemlich bitter... Eigentlich müsste man das Buchen und dann wegen mangel an Y+ einen C Sitz verlangen...

Ich habe eine Probebuchung gemacht. Bei GRU-MUC-GRU wird nach der Flugauswahl mit LX im zweiten Schritt econony E angezeigt und ein Hinweis auf fehlende PE ist auch vorhanden. Ist natürlich keine Entschuldigung. :-(

Ich würde ja noch ein Screenshot anhängen, wenn ich wüßte, wie es mit dem ipad geht.

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.245
1.988
BER
Die Flugsuche auf der LH-Website ist ja nach der Abschaffung des gedruckten Flugplans die wesentliche Informationsquelle für gewöhnliche Sterbliche, die einmal mit der 0,5 Sterne Airline fliegen wollen. Immer wieder bin ich begeistert, wie sinnlos die dort gegebenen Auskünfte sind. Beispiel: TXL - AMS, geht nur mit Umsteigen.
Das hier wird angezeigt:
Flugsuche.jpg
In rot markiert sind beispielhaft die sinnlosen Verbindungen über München (außer für Lounge-Maximierer). Es wäre ein Leichtes, jeweils nur die kürzeste Verbindung mit gleicher Ankunftszeit anzuzeigen. Jedoch nicht einmal dafür reicht die intellektuelle Kapazität der Trottelhansa-IT.

Ach ja, und die Anzeige der Ergebnisse ist dann zu Ende; mehr gibt es nicht. Dumm wie Stulle, würde der Berliner sagen.
Hat jemand einen Tipp für eine funktionierende Flugplansuche?

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.387
733
FRA
... Ach ja, und die Anzeige der Ergebnisse ist dann zu Ende; ...

Konnte ich erst nicht glauben, bis ich es eben nachgestellt habe. Unfassbar, da ist um 09:15 Schluss :resp:

Es gibt noch den Flugplan als PDF von der LH, Link muss ich immer über Google suchen und habe spontan auch nur den bis Oktober gültigen gefunden. Aber da sind für TXL/SXF auch keine Flüge nach AMS drin, da eben nichts direkt hinfliegt von der LH Group.

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.245
1.988
BER
Was sollen diese Mails. Ich habe drei Legs und kann mir dann raussuchen, wo sich was geändert hat? Warum können die nicht markieren, was sich geändert hat? Furchtbar. Ich werde jetzt mal im LH-Thread genau diese Frage stellen. Die Antwort wird lauten: Wir geben das an die Fachabteilung weiter.
Wassolldas.jpg
Ach ja, ich habe nicht 39,00 EUR, sondern über 700 EUR für die 3 Legs bezahlt, nur wegen "you get what you pay for". Und dass sie mir für mein (überhaupt nicht vorhandenes) Verständnis dann noch danken, ist eine kostenlose Zusatzfrechheit. Selbst die DB hat das inzwischen in "wir bitten um Ihr Verständnis" geändert.

A

Anonym-36803

Guest
ANZEIGE
300x250
Was sollen diese Mails. Ich habe drei Legs und kann mir dann raussuchen, wo sich was geändert hat? Warum können die nicht markieren, was sich geändert hat? Furchtbar. Ich werde jetzt mal im LH-Thread genau diese Frage stellen. Die Antwort wird lauten: Wir geben das an die Fachabteilung weiter.
Anhang anzeigen 70251
Ach ja, ich habe nicht 39,00 EUR, sondern über 700 EUR für die 3 Legs bezahlt, nur wegen "you get what you pay for". Und dass sie mir für mein (überhaupt nicht vorhandenes) Verständnis dann noch danken, ist eine kostenlose Zusatzfrechheit. Selbst die DB hat das inzwischen in "wir bitten um Ihr Verständnis" geändert.

Kleiner Tipp: myFlights: My Flights App for Web, iPhone & iPad | Copyright 2009-2015 Chris Schofield Entweder als App, oder aber auch rein Website-basiert nutzbar. Monitort alle Amadeus und Sabre-Buchungen und benachrichtigt einen automatisch bei Änderungen, wobei die Änderungen farblich gekennzeichnet sind.

• Like
Reaktionen: ngronau