Masterthread LH IT für Probleme, Fehler, Fragen zu/mit/von lufthansa.com

ANZEIGE

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.322
2.033
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
ANZEIGE
OLCI heute wieder einmal grandios: MUC-BRU morgen Mittag geht nicht auf LH ("erst am Vortag verfügbar") mit Buchungscode und Ticketnummer, auf OS ebensowenig mit der Buchungsnummer - jedoch mit Ticketnummer. Eingecheckt bin ich, nur LH weigert sich beständig...

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.069
3.269
ZRH / MUC / VIE
Liegt es an mir?
Seit gestern bekomme ich immer diese Fehlermeldung, wenn ich beim Buchungsversuch etwas ändern möchte (z.B. den Tag):

From RFC 2068 Hypertext Transfer Protocol -- HTTP/1.1:
10.4.1 400 Bad Request
The request could not be understood by the server due to malformed syntax. The client SHOULD NOT repeat the request without modifications.

Hat noch jemand das Problem?

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.643
2.046
MUC
Liegt es an mir?
Seit gestern bekomme ich immer diese Fehlermeldung, wenn ich beim Buchungsversuch etwas ändern möchte (z.B. den Tag):

10.4.1 400 Bad Request
The request could not be understood by the server due to malformed syntax. The client SHOULD NOT repeat the request without modifications.

Das kann ich meist für eine gewisse Zeit abstellen, indem ich alle Cookies von lh.com lösche.

• Like
Reaktionen: rorschi
A

Anonym-36803

Guest
Liegt es an mir?

10.4.1 400 Bad Request

Kommt bei mir schon seit ein paar Tagen. Fange dann immer komplett neu mit der Suche an, statt nur etwas zu ändern. Nervig ists trotzdem.

• Like
Reaktionen: rorschi

peterdrei

Neues Mitglied
21.01.2014
15
0
Economy Light: Aufgabegepäck buchen

Hallo,

habe gerade ausversehen einen Economy Light Flug gebucht.

Ich brauche allerdings einen Koffer auf der Reise. Beim letzten Flug in diesem Tarif war in der Buchungsübersicht in der Ecke ein Button zum Gepäck dazu buchen. Der ist jetzt verschwunden. Ist im Economy Light jetzt gar kein Gepäck mehr zubuchbar? :confused:

Peter

peterdrei

Neues Mitglied
21.01.2014
15
0
Hat sich erledigt.
Hab den Koffer jetzt über die Hotline gebucht bekommen. Laut denen spinnt die IT.

scandic

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
1.252
493
Norddeutschland
Lufthansa App meldet "Card is blacklisted"

wp_ss_20151011_0001.png

Ist das ein neues Feature der Lufthansa App für Windows Phone Nutzer? Mal abgesehen davon, dass ich auch nach langer Überlegung mir keinen Reim darauf machen kann weshalb ich auf einer Blacklist stehen soll, ist diese Informationsübermittlung doch bestimmt nicht gewollt :)

Kann sich einer von euch vorstellen, aus welchen Gründen man auf einer Lufthansa Blacklist landet? Allein der Umstand, dass ich seit knapp einem Jahr kein LH-Flugzeug mehr bestiegen habe, kann doch nicht die Ursache dafür sein. Oder ist man bei LH so nachtragend und nimmt es mir übel, überwiegend mit OW unterwegs zu sein? Ich habe nie irgendwelche EF gebucht, keinen Ärger gehabt oder verursacht, das Meilenkonto ist zwar gut gefüllt, aber alles sauber durch Flüge und Einkäufe mit der CC. Ich und auch das M&M-Callcenter sind ratlos, kann sich hier irgendjemand vielleicht einen Reim auf so eine Meldung machen?

Zuletzt bearbeitet:

scandic

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
1.252
493
Norddeutschland
Nope! :no:

Aber ich bin durchaus gespannt, was Du zu dem Thema noch berichten wirst.

Alles was ich noch berichten kann, kommt dann von hier. Alle anderen Quellen sind leider genauso ratlos wie ich. Merkwürdigerweise könnte ich ganz normal Buchungen durchführen, mich ins Meilenkonto einloggen. Prämienflüge buchen und - wenn ich wollte - auch im Worldshop einkaufen. Der Account war nie und ist nicht gesperrt. Mir gehen die Erklärungsansätze aus und solange kein offensichtlicher Schaden eintritt, kann ich damit auch leben, aber wissen tät ich schon gern, was hier möglicherweise schief gelaufen ist.

Du bist auf der HON-Member Warteliste. Per Wildcard quasi. Glückwunsch!

:) Ich fühle mich bei OW ganz wohl, will gar nicht zurück.

stephanb

Erfahrenes Mitglied
07.04.2014
308
21
NUE
Ich hatte das gleiche vor zwei Tagen in der LH app unter Android.

Zuerst die Meldung "Card blacklisted" die aber nach ca. 2 Sekunden von selbst verschwand.

Meine Vermutung: Ich hatte eine FTL CC mit deren Nummer ich in der app angemeldet war. Eben jene Karte wurde vor zwei Tagen nach den 50 Tagen mit der neuen SEN Karte und Nummer gesperrt. Anscheinend hat die app das dann auch geschnallt und sich die neue SEN Nummer selbst gezogen. Die steht jetzt zumindest in der app und ich kann mich nicht erinnern die eingegeben zu haben.

Mag es bei Dir evtl. etwa ähnliches sein?

• Like
Reaktionen: scandic
A

Anonym-36803

Guest
Hast Du die Chance, das mit Android oder iOS auszuprobieren? Würde es dann einfach mal auf die Windows Phone App schieben.

scandic

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
1.252
493
Norddeutschland
Ich hatte das gleiche vor zwei Tagen in der LH app unter Android.

Zuerst die Meldung "Card blacklisted" die aber nach ca. 2 Sekunden von selbst verschwand.

Meine Vermutung: Ich hatte eine FTL CC mit deren Nummer ich in der app angemeldet war. Eben jene Karte wurde vor zwei Tagen nach den 50 Tagen mit der neuen SEN Karte und Nummer gesperrt. Anscheinend hat die app das dann auch geschnallt und sich die neue SEN Nummer selbst gezogen. Die steht jetzt zumindest in der app und ich kann mich nicht erinnern die eingegeben zu haben.

Mag es bei Dir evtl. etwa ähnliches sein?

Dieser Gedanke brachte dann die Lösung: in den Profileinstellungen der App - und nur hier - war aus mir unerfindlichen Gründen eine veraltete M&M-Nummer eingetragen (vermutlich aus dem abgelaufenen Statuslevel). Durch Korrektur kann ich jetzt wieder ohne diese, aus meiner Sicht irreführende Meldung, auf die App zurückgreifen.

Danke auf diesem Weg an alle für wertvolle Hinweise, ich befürchtete Schlimmes :)

scandic

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
1.252
493
Norddeutschland
Hast Du die Chance, das mit Android oder iOS auszuprobieren? Würde es dann einfach mal auf die Windows Phone App schieben.

Die WP app ist m.E. nur ein front fuer m.lh.com, wie auch die bberry app.

Dann wundert es mich um so mehr, denn scandic hat oben geschrieben, dass es auf mobile.lufthansa.com problemlos funktioniert.

Die Windows Phone App kann nach meinem Verständnis nicht nur ein Frontend sein, da sowohl im Webportal, als auch in der mobilen Version alles korrekt eingestellt ist und auch die Änderungen der M&M-Nummer korrekt abgelaufen ist. Warum die App das nicht übernommen hat und so eine irreführende Meldung ausgibt, kann ich leider nicht erklären. Meiner Meinung nach sollten die Entwickler da mal ran, diese Meldung richtet im Zweifel seelischen Schaden an :D

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
80
ANZEIGE
300x250
Schon wieder will LH nichts verkaufen, Klasse. Screenshots von der neusten Aktion:

LHsucks1.jpg
LHsucks2.PNG
LHsucks3.jpg