Masterthread LH IT für Probleme, Fehler, Fragen zu/mit/von lufthansa.com

ANZEIGE

darthvader

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
1.186
6
127.0.0.1
ANZEIGE
Hab ich was verpasst, oder kann man beim OLCI seine Vielflieger-Einstellungen nicht mehr ändern? Sowohl in App als auch via Website hat's bei mir nicht funktioniert. Über "Meine Buchungen" ging's.

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Hab ich was verpasst, oder kann man beim OLCI seine Vielflieger-Einstellungen nicht mehr ändern? Sowohl in App als auch via Website hat's bei mir nicht funktioniert. Über "Meine Buchungen" ging's.
Bei mir hat es nur via Austrian Webcheckin geklappt (Flug rein auf LH) - auf LH website mobil sowie PC und per App ging nichts.

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.251
2.011
BER
Gabelflug TXL-VIE und FRA-TXL in Business nicht auf lh.com buchbar. Unbrauchbare Fehlermeldung.
Auf Austrian.com prinzipiell buchbar, allerdings werden auf dem zweiten Leg keine Direktflüge angezeigt, sondern nur OS-Umsteigeflüge.

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Spontan würde ich sagen, geht das auch nur als Einzelflüge, da das offene Segment(VIE-FRA) das größte ist. OS zeigt deshalb vielleicht auch nur Umsteigeflüge an, damit das offene Segment geschlossen wird.

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.251
2.011
BER
Spontan würde ich sagen, geht das auch nur als Einzelflüge, da das offene Segment(VIE-FRA) das größte ist. OS zeigt deshalb vielleicht auch nur Umsteigeflüge an, damit das offene Segment geschlossen wird.

Meinst Du mit "offenes Segment" die längste Distanz? Und sowas prüfen die tatsächlich?

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.829
171
DUS
www.hotels-and-travel.de
Gabelflug TXL-VIE und FRA-TXL in Business nicht auf lh.com buchbar. Unbrauchbare Fehlermeldung.
Auf Austrian.com prinzipiell buchbar, allerdings werden auf dem zweiten Leg keine Direktflüge angezeigt, sondern nur OS-Umsteigeflüge.

Ich kann das insoweit bestätigen, als dass Multi-Stop Flüge gegenwärtig wohl gar nicht funktionieren, selbst dann nicht, wenn man die in der "normalen" Buchungsübersicht angezeigten Flüge separata über Multi-Stop bucht.

JensMander

Erfahrenes Mitglied
27.04.2011
389
2
FRA
Frage zur Lufthansa iPhone App:

Wollte gestern darüber einen Flug buchen. Hatte vorher schon mal auf LH.com geschaut. Die Flüge die ich auf der Homepage gesehen hatte waren nicht alle auf der App verfügbar.
Bin dann wieder auf die Homepage und siehe da, die gewünschten Flüge waren doch buchbar.

Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht!

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Meinst Du mit "offenes Segment" die längste Distanz? Und sowas prüfen die tatsächlich?

Ich weiß nicht genau, wie LH das handhabt. Aber manche Gesellschaften haben bestimmte Voraussetzungen, damit ein Gabelflug auch wirklich als Gabelflug und nicht als 2 Einzelflüge gelten. Bei einigen gilt dann, dass das offense(nicht geflogene) Segment (VIE-FRA) nicht größer sein darf als das längste Flugsegment (TXL-VIE).

Wenn ich dein Beispiel so nehme, findet LH keinen Tarif. Nehme ich bei deinem Beispiel MUC statt FRA als Rückflugort, geht das. Hier wäre aber auch das offene Segment nicht das größte.

• Like
Reaktionen: ngronau

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.251
2.011
BER
Herzlichen Dank für die verständliche Erklärung. Allerdings verstehe ich (wie so oft bei LH) den betriebswirtschaftlichen Sinn dieser Regelung nicht. Wenn der Kunde das so buchen will, dann wird es ihm halt so zusammengestellt. Vermutlich bin ich zu naiv, um die Missbrauchsmöglichkeiten zu erkennen

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Herzlichen Dank für die verständliche Erklärung. Allerdings verstehe ich (wie so oft bei LH) den betriebswirtschaftlichen Sinn dieser Regelung nicht. Wenn der Kunde das so buchen will, dann wird es ihm halt so zusammengestellt. Vermutlich bin ich zu naiv, um die Missbrauchsmöglichkeiten zu erkennen
Du könnest sonst aus zwei beliebigen One-Ways einen Double Open Jaw machen (also eine doppelte Gabel, keine Enden der Strecken berühren sich). Damit würdest du das wunderbare System der Mondpreise für One-Ways aushebeln, das wollen die Airlines verhindern.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.393
9.365
BRU
Frage zur Lufthansa iPhone App:

Wollte gestern darüber einen Flug buchen. Hatte vorher schon mal auf LH.com geschaut. Die Flüge die ich auf der Homepage gesehen hatte waren nicht alle auf der App verfügbar.
Bin dann wieder auf die Homepage und siehe da, die gewünschten Flüge waren doch buchbar.

Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht!

Jetzt nicht mit der App: Aber auf Strecken mit vielen Verbindungsmöglichkeiten ist es häufig so, dass ständig andere Verbindungen angezeigt werden (keine Ahnung, ob Zufall oder ob LH damit auch Auslastung etc. steuern will – ich vermute fast letzteres). Wenn man eine bestimmte Verbindung will, hilft da teilweise nur die erweiterte Eingabe mit Angabe der Abflugszeit oder gar Multisegment-Eingabe. Wobei da dann aber wieder die Auswahl der Tarife usw. eingeschränkt ist. Einer der Gründe, dass bei mir so manche Buchungswünsche an der Webpage scheitern…

Du könnest sonst aus zwei beliebigen One-Ways einen Double Open Jaw machen (also eine doppelte Gabel, keine Enden der Strecken berühren sich). Damit würdest du das wunderbare System der Mondpreise für One-Ways aushebeln, das wollen die Airlines verhindern.

Das ist sicher ein Grund. In manchen Fällen ist aber auch die Webpage mit der Preisberechnung von „komplexeren“ Routings überfordert und addiert Oneways oder so, obwohl es auch zu normalen Preisen möglich wäre. Ein weiterer Grund, warum ich da oft nicht buchen kann…

• Like
Reaktionen: JensMander

JensMander

Erfahrenes Mitglied
27.04.2011
389
2
FRA
Jetzt nicht mit der App: Aber auf Strecken mit vielen Verbindungsmöglichkeiten ist es häufig so, dass ständig andere Verbindungen angezeigt werden (keine Ahnung, ob Zufall oder ob LH damit auch Auslastung etc. steuern will – ich vermute fast letzteres). Wenn man eine bestimmte Verbindung will, hilft da teilweise nur die erweiterte Eingabe mit Angabe der Abflugszeit oder gar Multisegment-Eingabe. Wobei da dann aber wieder die Auswahl der Tarife usw. eingeschränkt ist. Einer der Gründe, dass bei mir so manche Buchungswünsche an der Webpage scheitern…

Was du schreibst, klingt plausibel und nachvollziehbar.
Dv. abgesehen, gerade der Punkt mit der fehlenden Auswahl an Tarifen bei Multistop ist mehr als ärgerlich.

In meinem konkreten Fall ging es allerdings um einen Return FRA-TXL insofern eigentlichen keine Raketenwissenschaft. Ergebnis: die App ist zum buchen selbst einfachster Strecken somit nicht nutzbar.

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.890
484
Ist zwar M&M Problem aber warum bekomme ich heute solche "Werbemails" mit einem Informationsstand von ca. 30.09.? Aktueller Meilenstand ist doch schon XXX.XXX.XXX.XXX,00+X.XXX Meilen. (Wohlgemerkt bereits am 1.10. höher gewesen.) Hatte schon Angst, dass auf vielfachen Kundenwunsch dieses Jahr Prämienmeilen gestrichen werden.
Unbenannt.jpg

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.872
822
ZQH
Ist zwar M&M Problem aber warum bekomme ich heute solche "Werbemails" mit einem Informationsstand von ca. 30.09.? Aktueller Meilenstand ist doch schon XXX.XXX.XXX.XXX,00+X.XXX Meilen. (Wohlgemerkt bereits am 1.10. höher gewesen.) Hatte schon Angst, dass auf vielfachen Kundenwunsch dieses Jahr Prämienmeilen gestrichen werden.
Same here: Im ersten Moment "Schock, da fehlen ja plötzlich über 100.000 Meilen" und schnell eingeloggt. Dann die Beruhigung, es sind noch alle da. Sowas ist definitiv nicht gesundheitsfördernd. :eek:

Alfisto88

Aktives Mitglied
14.05.2015
107
-1
München
Hallo zusammen,

ich müsste dringend einen Flug buchen, leider werde ich immer nach Eingabe der Daten zurück auf die Buchungsauswahl geleitet. Hat sonst noch jemand das Problem?

Danke

Pampersrocker

Erfahrenes Mitglied
23.03.2015
285
125
HAM
Hallo zusammen,

ich müsste dringend einen Flug buchen, leider werde ich immer nach Eingabe der Daten zurück auf die Buchungsauswahl geleitet. Hat sonst noch jemand das Problem?

Danke
Hab ich ab und an auch - Browser wechseln und dann klappts meistens.... ;)
Und: diese Probleme hab ich überwiegend nur mit Chrome.

• Like
Reaktionen: Alfisto88

Toto1974

Aktives Mitglied
06.07.2010
190
0
Ich kann mich heute nicht in mein Profil einloggen. Weder auf lh.com noch bei Miles&More noch über die Smartphone App. Sowohl mit meinem Account als auch dem meiner +1 ist es nicht möglich.
Ich bekomme folgende Meldung: Your login failed
Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit leider nicht angezeigt werden. Weitere Informationen erhalten Sie im Bereich 'Hilfe & Kontakt', per E-Mail über das Feedback-Formular oder per Telefon beim Lufthansa Internet Service Center unter +49 (0) 69 86 799 101

Hat das noch jemand?

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.291
29
ich hatte gerade eine Fehlermeldung dass die M&M Seite, auf die man nach der Anmeldung eigentlich geleitet wird nicht mehr existiert :rolleyes:

MrsPiter

Aktives Mitglied
10.09.2015
144
0
MUC/HAM
Bei mir heißt es gerade, dass meine Daten aus technischen Gründen nicht angezeigt werden können, sprich Einloggen nicht möglich. Hat irgendjemand dasgleiche Problem?

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.649
5.109
44
Fluchhafen
Bei mir heißt es gerade, dass meine Daten aus technischen Gründen nicht angezeigt werden können, sprich Einloggen nicht möglich. Hat irgendjemand dasgleiche Problem?

Miles & More Homepage meinte:
Lieber Nutzer,

die aufgerufene Seite ist leider nicht verfügbar. Das könnte daran liegen, dass die Inhalte aus dem Netz genommen wurden, sich ein Tippfehler in die URL eingeschlichen hat oder das Bookmark nicht aktuell ist.

Ihr Miles & More Team
:rolleyes: