Masterthread LH IT für Probleme, Fehler, Fragen zu/mit/von lufthansa.com

ANZEIGE

skyflyer

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
325
72
Bonn
... was mir aufgefallen ist.. in der LH App (iOS), kann man unter "Meine Buchungen" die Flüge in den Kalender übertragen. Ich habe z. B. einen Flug QKL - FRA - BCN mit Start 06:54 in QKL. Im Kalender zeigt er allerdings 07:54 an. Keine Ahnung woran das liegt..... hab den Termin auch gelöscht und neu eingetragen, aber genau das gleiche. Die Buchungsbestäting ist jedenfalls richtig, nur der Kalendereintrag weicht um 1h ab......

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.407
1.380
... was mir aufgefallen ist.. in der LH App (iOS), kann man unter "Meine Buchungen" die Flüge in den Kalender übertragen. Ich habe z. B. einen Flug QKL - FRA - BCN mit Start 06:54 in QKL. Im Kalender zeigt er allerdings 07:54 an. Keine Ahnung woran das liegt..... hab den Termin auch gelöscht und neu eingetragen, aber genau das gleiche. Die Buchungsbestäting ist jedenfalls richtig, nur der Kalendereintrag weicht um 1h ab......

Ist die Zeitzone bei Dir korrekt eingestellt...?

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.407
1.380
Ja, daran hatte ich auch gedacht. Aber steht alles auf automatische Zeiteinstellung......
Automatisch funktioniert nicht immer, hängt vom jeweiligen Netzbetreiber ab. Stell als einmal manuell korrekt ein und probierte dann nochmal. Wäre zumindest einen Versuch wert

• Like
Reaktionen: skyflyer

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.245
1.989
BER
Spinnen die oder ist das beabsichtigt?
TXL-MUC ZRH für in C 2200 EUR????
Die spinnen.jpg
Übrigens noch zu toppen durch TXL FRA ZRH in C für 2500 EUR.
(beide Preise übrigens Oneway).

volandoVIE

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
863
171
VIE
Spinnen die oder ist das beabsichtigt?
TXL-MUC ZRH für in C 2200 EUR????
Anhang anzeigen 74776
Übrigens noch zu toppen durch TXL FRA ZRH in C für 2500 EUR.
(beide Preise übrigens Oneway).

ist ja nichts Neues. Wenn man auf LH Seite die Flüge nicht ausschließlich unter LH+LH Codeshare Flugnummern auswählt, sondern als Mix von Airlines LH+LX+OS z.B. nimmt, bekommt man nur J und Y Tarife, die noch dazu alle Summe von Oneways sind. Ist absolut blöd und ich erkenne keinen Sinn, wozu diese Kombinationen überhaupt angezeigt werden, ist aber so. Nimm auf MUC-ZRH den Flug unter LH Codeshare Flugnummer, dann wird ein realistischer Preis schon kommen.

• Like
Reaktionen: ngronau

cruemel2

Aktives Mitglied
15.05.2012
114
1
Hallo,
habe bei der Suche von Verfügbarkeiten ein nerviges Problem im M&M-Konto und weiss nicht, ob das nur bei mir so ist.
Wenn ich z.B. einen OW-Flug in F(ich weiß, die Verfügbarkeit ist schlecht) suche
FRA-LAX und anschließend
z.B einen OW
SFO-FRA
wird mir dann ein Flug mit dem richtigen Rückflugdatum, aber nicht SFO-FRA, sondern wieder FRA-LAX angezeigt. Ich muß mich dann erst wieder ausloggen und erneut SFO-LAX eingeben.
Ist das nur bei mir so? Wollte erst mal fragen, bevor ich das an M&M weiter gebe.
Habe das im Firefox und Chrome ausprobiert.

P.S:
...ich wollte das nicht in dem Thread "Generelle Regelungen für das Buchen von M&M-Flügen" posten, deshalb ein neuer Thread. Habe keinen entsprechenden Anderen gefunden

Ich greife hier nochmals dieses Problem auf. Funktioniert immer noch nicht und nervt ausserordentlich. Wir müssen uns doch auf eine funktionierende online Abfrage verlassen können. Ich habe das in den letzten 3 Wochen zwei Mal bei der SEN-Hotline deponiert mit Bitte um Weiterleitung an die entsprechende Stelle, was man auch versprochen hatte zu tun. Bis jetzt scheint sich nichts getan zu haben. Habe es auch auf verschiedenen Browsern ausprobiert, aber nach wie vor scheint nur ein- und ausloggen zu funktionieren. Hoffentlich wird das bald behoben.

cruemel2

Aktives Mitglied
15.05.2012
114
1
Ich greife hier nochmals dieses Problem auf. Funktioniert immer noch nicht und nervt ausserordentlich. Wir müssen uns doch auf eine funktionierende online Abfrage verlassen können. Ich habe das in den letzten 3 Wochen zwei Mal bei der SEN-Hotline deponiert mit Bitte um Weiterleitung an die entsprechende Stelle, was man auch versprochen hatte zu tun. Bis jetzt scheint sich nichts getan zu haben. Habe es auch auf verschiedenen Browsern ausprobiert, aber nach wie vor scheint nur ein- und ausloggen zu funktionieren. Hoffentlich wird das bald behoben.

Nachtrag: Danke an danix und maniac669 fürs Weiterleiten!

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de

Ja, wird es. Siehe http://www.vielfliegertreff.de/luft...ragen-das-lufthansa-team-273.html#post1889254:

Hallo danix, hallo maniac669, das Problem ist bereits bei den Kollegen platziert und konnte auch schon behoben werden. Die Änderung werden allerdings nicht vor übernächster Woche live gehen (können). Bei dringenden Buchungsanfragen, wendet euch daher in der Zwischenzeit bitte an das Service Center. Sandra

• Like
Reaktionen: cruemel2

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.847
459
Bei der Flugprämiensuche "vergisst" bei mir die M&M-Webseite nach erfolgter erstmaliger Suche einer Strecke bei einer erneuten Suche nicht den Startflughafen für den Hinflug. Anders ausgedrückt: Bei einer weiteren Suche nach einer Flugprämie mit anderem Startflughafen(Erste Suche z.B. MUC, 2. Suche z.B. FRA, wird mir immer im Ergebnis der Suche die Strecke mit 1. Startflughafen angezeigt, also MUC.

Bin ich zu blöd oder kann mir wer helfen.

Btw. Anklicken des Links "Eingabe Löschen" führt nicht weiter. Browser ist übrigens Chrome.

Edit:Sry so kurz nach oben hab ich nicht geschaut :confused:

Zuletzt bearbeitet:

Pitchcontroller

Gesperrt
24.03.2015
74
0
Moin,

Fliege morgen NUE-FRA-SIN-KUL - wollte/ habe mich gerade eingecheckt und kann nun die Boardkarte nicht aufs Handy laden - sondern nur ausdrucken?! Sowohl auf lh.com als auch über die App.?!
Jemand Erfahrungen damit?

DAnke und schönen Sonntag

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.387
733
FRA
Entweder du lässt sie am Flughafen noch neu drucken am Automaten oder Schalter oder nutzt den Bar-Code von der PDF. Kannst ja ein Bildschirmfoto von dem Ausschnitt vergrößert machen.

Sailking99

Erfahrenes Mitglied
06.06.2011
432
8
LH Sitzplatzreservierung trotz Sen nicht mehr möglich

Hi,

in den letzten Tagen ärgert mich die LH bzw. die IT der LH.
Ich kann trotz Sen auf meinen Buchungen keine Sitzplatzreservierungen durchführen.
Zum einen hat sich bei der einen Buchung um einen Light Tarif gehandelt. Da ging nix. Und ich finde es frech.

Aber auch bei dem Classic Tarif und bei Lot Buchungen geht nichts.
Ich komme zwar zur Seatmap, aber der ganze Flieger ist dann ausgegraut.

Haben andere auch das Problem oder liegt das an mir oder meinen Stammdaten?

Vielen Dank und viele Grüße

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Hi,

Ich kann trotz Sen auf meinen Buchungen keine Sitzplatzreservierungen durchführen.
Zum einen hat sich bei der einen Buchung um einen Light Tarif gehandelt. Da ging nix. Und ich finde es frech.

..schon mal über aua.com versucht?

caipi

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
438
43
Berlin
LH Sitzplatzreservierung trotz Sen nicht mehr möglich

Hi,

Das Problem hat mein Mann bereits seit letztem Jahr und nach vielen Anfragen bei Miles & More erklärte man uns dann, dass man die Sitzplätze nur noch auswählen kann, wenn eine Ticketnummer erstellt wurde. Da mein Mann oft mit Pay as you fly Tickets fliegt, bei denen die Ticketnummer erst 24 Stunden vorher erstellt wird, haben wir keine Möglichkeit mehr, den Sitzplatz (den das Firmenreisebüro ausgewählt hat) im Nachhinein zu ändern. Bevor die neuen Tarife eingeführt worden sind, konnten wir die Plätze immer beliebig aussuchen und ändern, auch ohne Ticketnummer. Er ist übrigens auch Senator.

Zuletzt bearbeitet:

Sailking99

Erfahrenes Mitglied
06.06.2011
432
8
Nein, kann ich gleich mal machen.

Aber ich hab dann doch mal aus Neugierde gerade bei der Sen Hotline angerufen.
Die haben heute morgen die Info bekommen, dass das ganze Onlie Checkin und Reservierungssystem ausgefallen ist.
Nicht einmal die Sen Hotline konnte eine Reservierung durchführen.

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Nein, kann ich gleich mal machen.

Aber ich hab dann doch mal aus Neugierde gerade bei der Sen Hotline angerufen.
Die haben heute morgen die Info bekommen, dass das ganze Onlie Checkin und Reservierungssystem ausgefallen ist.
Nicht einmal die Sen Hotline konnte eine Reservierung durchführen.

...dann wird es bei aua.com auch nix bringen

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
839
1.169
Ist bei mir genauso: Flug FRA-ZRH-FRA über mein swiss-account gebucht, Flüge werden von LH durchgeführt. Weder Senator-Service noch swiss können auf die seatmap zugreifen und erklären mir, daß ich ja 23 Stunden vor Abflug einchecken und dann bestimmt einen Platz reservieren kann - ziemlich dreist.

Ich wundere mich, weil ich diese Konstellation schon seit Jahren fliege und bisher immer mindestens ein Beteiligter die Plätze reservieren konnte.

Meine mail an customer-relations wurde dadurch beantwortet, daß man mir die Telefonnummer für den online-check-in-helpdesk gesandt hat. Wirklich frech.

turboglt

Reguläres Mitglied
07.01.2013
33
2
Probleme M&M.com Upgrade Tool

Guten Morgen,

Ich habe vorhing versucht LX188 ZRH-PVG von C nach F zu upgraden, allerdings bekomme ich im letzten Schritt, wo ich das Upgrade endgültig bestätigen muss eine Fehlermeldung: technical problem occured. Meilen wurden abgebucht und dann gleich wieder als Prämienrückgabe wieder gut geschrieben. Über die Hotline das Gleiche.

Hat jemand von euch ähnliche Probleme oder weiss woran es liegen könnte?

Beste Grüsse
turbo