Masterthread LH IT für Probleme, Fehler, Fragen zu/mit/von lufthansa.com

ANZEIGE

turboglt

Reguläres Mitglied
07.01.2013
33
2
ANZEIGE
image1-1.jpg so siehts im Meilenkonto dann aus...

turboglt

Reguläres Mitglied
07.01.2013
33
2
Heute am dritten noch immer das gleiche Problem, lag wohl nicht am Ablaufen von Statusgültigkeiten, ausser wenn das LH System ein paar Tage braucht um das alles zu verdauen ;)

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.847
459
Bekomme grad nur "unsichere" https-Verbindung zu milesandmore.com
Google sagt dazu:
Die Verbindung zur Website ist verschlüsselt, aber Google Chrome hat gemischte Skripts festgestellt. Seien Sie bei der Eingabe personenbezogener Daten auf dieser Seite vorsichtig.
Von gemischten Skripts wird gesprochen, wenn eine Seite über HTTPS bereitgestellte Seite Inhalte über HTTP lädt. Dies stellt eine Sicherheitslücke dar, über die jemand die Kontrolle über die Seite erlangen könnte. Bei diesen Inhalten kann es sich um auf der Seite eingebettete Skripts oder Videos von Dritten handeln.

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.533
40
zwischen HAJ & PAD
Ich greife hier nochmals dieses Problem auf. Funktioniert immer noch nicht und nervt ausserordentlich. Wir müssen uns doch auf eine funktionierende online Abfrage verlassen können. Ich habe das in den letzten 3 Wochen zwei Mal bei der SEN-Hotline deponiert mit Bitte um Weiterleitung an die entsprechende Stelle, was man auch versprochen hatte zu tun. Bis jetzt scheint sich nichts getan zu haben. Habe es auch auf verschiedenen Browsern ausprobiert, aber nach wie vor scheint nur ein- und ausloggen zu funktionieren. Hoffentlich wird das bald behoben.

Ja, wird es. Siehe http://www.vielfliegertreff.de/luft...ragen-das-lufthansa-team-273.html#post1889254:

Hallo danix, hallo maniac669, das Problem ist bereits bei den Kollegen platziert und konnte auch schon behoben werden. Die Änderung werden allerdings nicht vor übernächster Woche live gehen (können). Bei dringenden Buchungsanfragen, wendet euch daher in der Zwischenzeit bitte an das Service Center. Sandra

Das ist jetzt übrigens endlich live und behoben...

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.418
3.909
Hallo

Hatte seit geraumer Zeit versucht, einen swiss Flug (swiss Ticket Nummer) mit eVouchern mit einem Upgrade zu versehen. Online via des M&M Formulars ging es nicht (trotz Verfügbarkeit konnte es nicht abgeschlossen werden - Fehlermeldung).

Via deutscher SEN Hotline ebenfalls immer gescheitert. Wurde dann an den technischen Support weitergegeben. Ohne Erfolg. Der Stand musste immer erfragt werden. Mein Account sieht auch katastrophal aus - die eVoucher wurden 30 bis 40 Mal aus- und wieder eingebucht, in den letzten Wochen.

Letztlich über die schweizer SEN Hotline probiert. Auch da im ersten Anlauf fehlerhaft, aber da gab es wenigstens die Aussage, dass es zeitweise funktioniere. Heute wieder probiert und es klappte (Warteliste), die dann nach ein paar Stunden auch bestätigt wurde.

Dabei waren die Schweizer auch sehr zuvorkommend und meldeten sich telefonisch zurück, sobald sie etwas erreichen konnten (Warteliste und auch Bestätigung).

Wer also ein ähnliches Problem hat - einfach über die Schweizer Hotline probieren.

Seit der Systemumstellung bei swiss klemmt es da wohl etwas...

Carsten

Zuletzt bearbeitet:

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.245
1.989
BER
Da habe ich das erste Mal im Leben einen Flug MIA - FRA in der Buchungsklasse F, will diesen auf lh.com umbuchen und was sagt diese Website:
"Eine Umbuchung ist nicht möglich".

Ein Anruf bei der Senatorhotline löste das dann.

Warum kann nicht bei der Wursthansa ein einziges Mal irgendetwas, was mit IT zu tun hat, klappen?

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.291
29
Wenn man heute versucht einen Awardflug zu buchen:

The website cannot display the page

Most likely causes:
•The website is under maintenance.
•The website has a programming error.

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
572
38
Fremdbuchung in "Meine Buchungen"?

Hallo,

hatte bisher auch Fremdbuchungen in meine Liste "Meine Buchungen" aufnehmen können (per Amadeus-Code?!). Dort war auch bis vor ein paar Tagen eine Buchung mit TK, die aber nach einem offensichtlichen Fehler auf der Webseite verschwunden ist.
Nun lässt sich diese aber gar nicht mehr einfügen, es wird behauptet, dass die PNR nicht existiert. Unter checkmytrip ist aber alles ok.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.387
733
FRA
War denn vielleicht auf dem Ticket bzw. der PNR ein LH Leg dabei?

T

Temposünder

Guest
25142939ed.jpg

Der Fehler taucht aktuell im Reiseplaner auf.:-(

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
57
Nordpfalz
Sollten vielleicht mal des Englischen mächtige Muttersprachler bemühen, statt sich mit so etwas zu disqualifizieren:

lh_exits_the_states.jpg

Postscriptum: Vielleicht wollen Sie wirklich aus den Staaten raus - exiting the States...

• Like
Reaktionen: rotanes

imsal

Reguläres Mitglied
25.06.2015
93
0
Website platt

So kann man auch Kunden verlieren. App geht auch nicht.

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.688
FRA
Vorsicht, aktuell scheint der Praktikant zu arbeiten... Ich kann mich zwar einloggen. Aber meine Buchungen werden mir augenblicklich nicht angezeigt bzw. diese Seite gar nicht erst korrekt geöffnet.

vffcb

Erfahrenes Mitglied
24.10.2010
282
38
auch buchen geht nicht :cry::cry::censored:
Internal Server Error - Read

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
Reference #3.906470c2.1461015097.c67c59

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.245
1.989
BER
ANZEIGE
300x250
Die spinnen, die Hansels

Die beste, kompetenteste und vor allem schnellste IT der Welt hat wieder was Neues eingebaut, was gaaaanz Lustiges:
LH spinnt mal wieder.jpg
Was um alles in der Welt soll das denn wieder?

Ach ja: Die Fehlermeldung ist natürlich falsch. Meine M&M-Nummer ist seit > 10 Jahren die gleiche. Was arbeiten (?) dort nur für extreme Trottel.
In der gleichen Buchung durfte ich übrigens einen Sitzplatz auswählen bei Swiss; es wurde aber leider kein einziger freier Platz angezeigt. Solchen Mist bin ich ja gewohnt, aber Stammdaten willkürlich kaputtzumantschen, das ist schon eine hohe Kunst.