Masterthread LH IT für Probleme, Fehler, Fragen zu/mit/von lufthansa.com

ANZEIGE

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.649
5.111
44
Fluchhafen
ANZEIGE
Hallo?! Es ist schließlich Wochenende! Da kümmert sich doch keine :censored: drum! :p

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.674
9.728
Dahoam
Was will mir LH auf ihrer Buchungsseite auf einem "0 Stopp-Flug" TXL-MUC unter Flugdetails mit dem sinnlosen zweiten Flug CGN-MUC bloß sagen...? :confused:
Oder kennt die LH-IT auch schon Schwanzflüge? :D

Eine Zeile drunter das gleiche nochmal, nur mit dem Anhängsel CPH-MUC.

attachment.php

Anhänge

• LH_Seite.jpg
    LH_Seite.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 506

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.391
736
FRA
Nach dem Login in mein M&M Mitgliedskonto wird in meinem Bereich nur noch das Feld "Alle anzeigen" (beim Anklicken tut sich nichts) eingeblendet, die restlichen, wie "Meilenkonto, Meine Buchungen, etc." fehlen.

Einzelfall oder bei Euch ebenso? :confused:
...

Vermutlich war der allbekannte Praktikant mal wieder ohne Aufsicht :D

Der Praktikant war unterwegs und das Menü sieht nun ganz anders aus, nachdem es die Woche wieder im alten Stil ging.
Zudem wurde die Statusanzeige angepasst:
Screenshot from 2016-06-09 09:12:39.png

Leider sind die netten Buttons verschwunden mit denen man schnell in seinem Profil auf Status, Meilenkonto, Buchungen, ... springen konnte. :eek:

StevieBevie

Erfahrenes Mitglied
17.11.2014
263
0
CGN
Was will mir LH auf ihrer Buchungsseite auf einem "0 Stopp-Flug" TXL-MUC unter Flugdetails mit dem sinnlosen zweiten Flug CGN-MUC bloß sagen...? :confused:
Oder kennt die LH-IT auch schon Schwanzflüge? :D

Eine Zeile drunter das gleiche nochmal, nur mit dem Anhängsel CPH-MUC.

attachment.php

Kostenlose zusätzliche Meilen? [emoji16]

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.695
FRA
Ich kann seit Tagen keine Pax Receipts herunterladen...

Seit Juni habe ich dieses Problem nun auch. Egal ob mit Windows-Rechner oder MAC und mit welchem Browser.

Bei der IT-Hotline zu LH.com bestätigte man gerade das Problem. Es sei augenblicklich nicht möglich, die Passenger Receipts abzurufen. Man wird mir die ausstehenden Rechnungen separat per E-Mail zukommen lassen (wird aber ein paar Tage dauern).

Das Problem ist also bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet. Nur wie lange der Fix dauert, konnte die Dame natürlich nicht sagen.

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.252
2.020
BER
Seit Juni habe ich dieses Problem nun auch. Egal ob mit Windows-Rechner oder MAC und mit welchem Browser.

Bei der IT-Hotline zu LH.com bestätigte man gerade das Problem. Es sei augenblicklich nicht möglich, die Passenger Receipts abzurufen. Man wird mir die ausstehenden Rechnungen separat per E-Mail zukommen lassen (wird aber ein paar Tage dauern).

Das Problem ist also bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet. Nur wie lange der Fix dauert, konnte die Dame natürlich nicht sagen.

Es ist faszinierend, wie auf lh.com immer mal wieder absolute Standardfunktionen nicht mehr funktionieren. Das muss eine der Auswirkungen von Carsten Spohrs Innovationsoffensive sein.

Neulich bekam ich direkt nach Landung eine SMS, mein Gepäck sei an Band 2 zu finden. Ich hatte allerdings kein Gepäck aufgegeben. Aber der IT-Praktikant kann sich nun wirklich nicht um solche Details kümmern.

mucaari

Erfahrenes Mitglied
10.01.2016
890
689
HKG
Seit einigen Tagen zeigt die Bestpreissuche statt Economy immer nur Premium Econ Tarife an, kann das sein?

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.187
11
Bei der Flugprämienauswahl wird mir der Companion Rabatt nicht mehr einberechnet. In der Abfragemaske wird er noch angekündigt. Noch jemand mit dem Problem?

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.453
47
Ich kann zur Zeit weder einen Flug buchen, noch komme ich auf die M&M Seite. Meine IP wurde aus Sicherheitsgründen für 300 Minuten gesperrt.
Hat noch jemand das Problem?

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
Nutzung des Miles&More-Email-Formulars ist bei mir seit drei Tagen nicht möglich.

The transaction has been rolled back. See the nested exceptions for details on the errors that occurred.; nested exception is <openjpa-1.2.4-SNAPSHOT-r422266:1686945 fatal general error> org.apache.openjpa.persistence.PersistenceException: The transaction has been rolled back. See the nested exceptions for details on the errors that occurred. FailedObject: com.ibm.kosa.dlv.incident.Customer@42284824

of12_20

Reguläres Mitglied
08.02.2011
92
2
Companion Award

Hallo zusammen,

ich versuche seit einiger Zeit einen Flug für mich & +1 von MUC nach HKG zu buchen. Gestern wollte ich es fix machen, allerdings zeigt es mir online keinen reduzierten Meilenwert mehr für meine Mitreisende an?
Geht das nicht mehr online? (kam heute leider noch nicht zum telefonieren mit der Hotline, werde ich erst heute Abend schaffen).

Ich bin bis 02/17 SEN und habe für die verschiedene Strecken die letzten Wochen immer Verfügbarkeiten gefunden, sowie auch kurz vor Buchungsabschluss den reduzierten Meilenwert für Companion angezeigt bekommen.

Hat sonst noch jemand Erfahrungen damit gemacht? :confused:

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.187
11
Bei der Flugprämienauswahl wird mir der Companion Rabatt nicht mehr einberechnet. In der Abfragemaske wird er noch angekündigt. Noch jemand mit dem Problem?

Es hat zwar etwas gedauert, aber das Problem wurde mittlerweile behoben. Companion Awards lassen sich wieder online buchen.

rat

Aktives Mitglied
10.01.2016
226
0
Gestern ist mir aufgefallen, dass man neuerdings offenbar Miles & More Prämienflüge mit Companion-Award online buchen kann und dabei sogar als SEN sein Konto überziehen kann. Ich meine, dass das neu ist. Früher kam da ein Hinweis auf den Companion-Award und dass man über die Hotline gehen soll. Und eine Überziehung ging Online auch nicht, wenn ich mich recht erinnere.

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Gestern ist mir aufgefallen, dass man neuerdings offenbar Miles & More Prämienflüge mit Companion-Award online buchen kann und dabei sogar als SEN sein Konto überziehen kann. Ich meine, dass das neu ist. Früher kam da ein Hinweis auf den Companion-Award und dass man über die Hotline gehen soll. Und eine Überziehung ging Online auch nicht, wenn ich mich recht erinnere.

http://www.vielfliegertreff.de/luft...-zu-mit-von-lufthansa-com-51.html#post2056600

• Like
Reaktionen: rat

rat

Aktives Mitglied
10.01.2016
226
0
Danke, alles klar, das wusste ich nicht. Hatte in den letzen Jahren gefühlt nicht funktioniert. Andererseits hatte ich wegen der Verfügbarkeit meist ohnehin bei der Hotline angerufen, kann sein, dass mir das daher entgangen ist.

Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
809
0
Bei der LH IT sitzen wirkloch nur die besten, die schicken Premium Economy Upgrade Werbung (das übliche "50%mehr Platz, Porzellangeschirr,...) mit Weblink zum "Upgrade" für Flüge aus (in meinem Fall USA - Dublin) die gar nicht von Lufthansa durchgeführt werden (in dem Fall United).
Kommt natürlich nur eine Fehlermeldung. Von QA haben die dort wahrscheinlich zuletzt 1998 gehört, mit manuellen Testern. :doh:

scandic

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
1.257
500
Norddeutschland
Dass die LH-IT mit dem Reiseplaner so seine Probleme hat ist ja nichts neues. Nur seit wann liegt bei denen Stuttgart in Sachsen-Anhalt? :eek:

Sorry, wenn ich hier mal was ganz altes ausgrabe, aber gibt es das Tool in der Form noch? Für spontane Ausflüge ohne konkrete Zielvorstellung fand ich das immer sehr hilfreich. Irgendeine Alternative im Zweifel?

Unbenannt.jpg

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
ANZEIGE
300x250
Ich will gerade eine Buchung durchführen, bekomme jedoch, sowohl von der App, als auch am Desktop (Safari, Mac OS) folgende Fehlermeldung:

Bildschirmfoto 2016-08-17 um 13.39.30.jpg

Kann das jemand nachvollziehen, bzw. funktioniert die Flugabfrage/Buchung bei Euch?