Masterthread LH IT für Probleme, Fehler, Fragen zu/mit/von lufthansa.com

ANZEIGE

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.252
2.031
BER
ANZEIGE
Hab ich auch.
Gefühlt baut sich die LH Website auch noch langsamer auf als sonst schon.

Kunduzbird

Erfahrenes Mitglied
20.08.2013
405
39
LH Onlinebuchungen nicht möglich

Bereits seit mindestens 30 Minuten sind keine Onlinebuchungen über die LH-Website mehr möglich.

"Aufgrund technischer Probleme sind unsere Buchungsservices momentan nicht verfügbar".

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Man hat es jetzt wohl "schon" selbst bemerkt und blendet im Header
Aktuelle Buchungsinformationen
Aufgrund technischer Probleme sind unsere Buchungsservices momentan nicht verfügbar. Wir bitten, eventuelle Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
ein. :rolleyes:

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.936
455
Habe ich derzeit ein PC-Problem, oder kann man momentan generell mit Chrome keine Flüge bei Lufthansa buchen? Wenn ich das mache, bekomme ich immer diese Fehlermeldung:

Request Entity Too Large

A request entity is longer than the server can handle.

Im IE auf dem selben PC geht es...

Viele Grüße - Dirk

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.096
1.713
LH.com Profil -> Buchungen sollten nur die Person angezeigt werden, die das Profil innehat und sich eingeloggt hat.

Wenn der Nachname des Reisenden indentisch mit dem Nachnamen der Profilinhabers ist, wird die Buchung angezeigt, egal ob der Vorname stimmt oder nicht:eek: kein Beinbruch aber so sollte es normalerweise nicht sein, oder?

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.252
2.031
BER
ich finde auch, dass man da nicht so habgierig sein soll. Allerdings habe ich gehört, dass LH ab 1.12. für die Strecke nur noch 25 Meilen geben will.

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.252
2.031
BER
Stimmt das wirklich, dass Sun Express jetzt im Auftrag von OS VIE-TXL fliegt? Mit Business Service?
Sagt die LH-Website, und die muss es ja wissen :confused:
LHDUmm.jpg

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.252
2.031
BER
Haben die denn ne Business Class? Bei AUA gab immer warmes Essen. Wie läuft das? Ist das eine der typischen LH-Group-Lügen, bei denen in der Buchung alles mögliche versprochen wird und dann nix gewährt wird, weil "operated by Sun Express"?

A

Anonym-36803

Guest
Haben die denn ne Business Class? Bei AUA gab immer warmes Essen. Wie läuft das? Ist das eine der typischen LH-Group-Lügen, bei denen in der Buchung alles mögliche versprochen wird und dann nix gewährt wird, weil "operated by Sun Express"?

Definitiv sagen kann ichs Dir nicht. Das hier klingt aber als ob dem so wäre:
Austrian Airlines startet ein Wet-Lease Agreement mit SunExpress Deutschland. [...] Von 1. Juni bis Ende Dezember 2016 wird ein Flugzeug vom Typ Boeing 737-800 zusammen mit Cockpit und Cabin Crew von SunExpress Deutschland im europäischen Streckennetz von Austrian Airlines eingesetzt. An Bord erhalten Passagiere das gewohnte Service von DO & CO.
von: Austrian startet Wet-Lease Agreement mit SunExpress Deutschland

• Like
Reaktionen: ngronau

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.252
2.031
BER
Buchen von Flugprämien ohne Erfüllung der gesetzlichen Voraussetzungen

Die Miles-and-More-Website entzückt im Moment durch folgendes nette Feature beim Buchen einer Flugprämie:
MM ist dooof.jpg
Sobald man in dem Formular einen Fehler macht und zur Eingabekorrektur aufgefordert wird, passiert folgendes:

Intern und nicht sichtbar für den Benutzer wird die validierte Maske abgeschickt und das Ticket wird gekauft, die Meilen abgebucht und die S&G von der Kreditkarte abgebucht. Der Benutzer sieht aber immer noch die ausgefüllte Maske, die sich scheinbar nicht abschicken lässt. So wiederholte ich diesen Vorgang noch zweimal und stellte dann fest, dass ich den Prämienflug 3x gebucht hatte!

mm ist auch dumm.jpg

Zm Glück konnte der telefonisch kontaktierte Senator-Service die zuviel erstellten Buchungen sofort stornieren. Ich bin gespannt, ob auch das KK-Entgelt erstattet wird.

Ein neuerlicher Tiefpunkt im Reich der schlechtesten IT der Welt. Sowas habe ich noch nicht erlebt - Flugbuchungen im Hintergrund - ohne Rückmeldung.

IT-Praktikant, wo bist Du???

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.096
1.713
Sauladen, LH IT, aber anscheinend sind andere Dinge höher in der Priorität

Auch ein netter Versuch: wer KEINE Sitzplätze auf Langstrecke bucht und kurz vor Abreise mit einer neuen Test Buchung auf der Strecke versucht Sitzplätze auszuwählen wird der Plan als "komplett ausgebucht" angezeigt - natürlich Verkaufspsychologie: die wollen dem Kunde vortäuschen, dass alles voll sei, weil ja praktisch "jeder" die 25€/Leg gebucht hätte... LOL:yes:

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.114
20
Komme partout nicht an mein Passenger Receipt:
attachment.php

:rolleyes:

edit: Und das kommt beim CKIN raus... gut, dass ich am Handy einchecken konnte...

attachment.php

Anhänge

• Bildschirmfoto 2016-09-29 um 20.47.56.png
    Bildschirmfoto 2016-09-29 um 20.47.56.png
    43,1 KB · Aufrufe: 304
  • Bildschirmfoto 2016-09-29 um 20.50.35.png
    Bildschirmfoto 2016-09-29 um 20.50.35.png
    29 KB · Aufrufe: 300
A

Anonym-36803

Guest
Bist doch selber Schuld wenn Du einen syntaktisch inkorrekten Request stellst ;)

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.252
2.031
BER
Der Server hat es nicht geschafft, die Seite vollständig darzustellen. Evtl. Eingaben können daher nicht richtig ausgewertet werden, vielleicht weil das zur Übergabe erforderliche Skript noch nicht geladen wurde. Es ist also die Hansa, die hier die Syntax kaputthaut.

Sowas passiert wenn man aus Idiotengeiz die Server zu schwach dimensioniert.

suedbaden

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
1.119
18
München
Kann jemand etwas mit dieser Fehlermeldung anfangen? Ich habe versucht, einen Flug zu buchen und meine Vielfliegernummer (außer im Pre-Load) nicht angegeben.

capture_001_03102016_101058.jpg

suedbaden

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
1.119
18
München
ANZEIGE
300x250
Genau das gleiche hatte ich vorige woche auch!
Musst du die Häkchen bei "M&M Vielfliegerkarte verwenden" wegmachen und alles ist ok.

Danke, ja, so funktioniert es.

Das hat mir der Lufthansa-Support nach sechs Tagen übrigens auch empfohlen. Außerdem sei das Problem bereits bekannt, und es werde an einer Lösung gearbeitet...