Masterthread LH IT für Probleme, Fehler, Fragen zu/mit/von lufthansa.com

ANZEIGE
A

Anonym-36803

Guest
Der IT-Praktikant scheint einen Run zu haben.

Ich habe grade von der myFlights App eine Benachrichtigung einer Buchungsänderung bekommen. Die einzige Änderung war, dass auf einmal drei Vielfliegernummern in der Buchung hinterlegt waren. Der A3*G war auch vorher schon drin, aber nun war zusätzlich nicht nur mein FTL, sondern auch meine alte M&M Blue-Nummer hinterlegt, die ich schon seit Jahren nicht mehr genutzt habe.

Ich schwöre, ich habe die Buchung nicht angefasst.

So sah das dann aus. Habe die beiden M&M-Nummern nun wieder entfernt.

lh_ffp.jpg

caipi

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
438
43
Berlin
Der IT-Praktikant scheint einen Run zu haben.

Ich habe grade von der myFlights App eine Benachrichtigung einer Buchungsänderung bekommen. Die einzige Änderung war, dass auf einmal drei Vielfliegernummern in der Buchung hinterlegt waren. Der A3*G war auch vorher schon drin, aber nun war zusätzlich nicht nur mein FTL, sondern auch meine alte M&M Blue-Nummer hinterlegt, die ich schon seit Jahren nicht mehr genutzt habe.

Ich schwöre, ich habe die Buchung nicht angefasst.

So sah das dann aus. Habe die beiden M&M-Nummern nun wieder entfernt.

Anhang anzeigen 88675

Und ich habe mich gestern schon gewundert, warum bei mir plötzlich 4 Vielfliegernummern in der Buchung stehen [emoji3] Ich habe drei dann auch entfernt, aber jetzt stehen wieder 2 in der Buchung drin.

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.399
745
FRA
Und ich habe mich gestern schon gewundert, warum bei mir plötzlich 4 Vielfliegernummern in der Buchung stehen [emoji3] Ich habe drei dann auch entfernt, aber jetzt stehen wieder 2 in der Buchung drin.

Ich biete 5 verschiedene Vielfliegernummern :eek: Und nein, ich habe keine eingetragen.

LH-freqnumbers.png

• Like
Reaktionen: Anonym-36803

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.255
2.037
BER
Ich möchte auch unbedingt noch was beitragen zur tollsten IT der Welt:
ImageUploadedByVielfliegertreff1478869599.954784.jpg

Um 17:12 kommt die Nachricht aus der App, der Flug sei zum Einsteigen bereit. In Wirklichkeit war er lt. Bordkarte um 19:00 zum Einsteigen bereit.

Hatte ich neulich in HND, da waren es nur 20 min Unterschied zwischen Nachricht und Einsteigebeginn lt. Bordkarte, hier sind es schon 105 Minuten. Biete jemand mehr?

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.399
745
FRA
Irgendetwas will auf LH.com seit Tagen nicht. Jetzt sieht es so aus:

LH-am-nachmittag.jpg

Einzige Funktionalität ist das Melden der Fehlermeldung (in der Mitte). Ist der alte Darstellungsstil nun ein Zurücksetzen auf einen Zustand, der vor Jahren mal funktionierte :confused:

E

els

Guest
Log-In unmöglich

Hat zur Zeit noch jemand Probleme, sich bei M&M einzuloggen? Bekomme seit 4h nur eine Fehlermeldung, dass ich es später nochmal probieren soll.

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.599
115
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
Hatte auch das Problem,
komme mit Firefox nun ab und an nun rein, aber nicht mit Chrome!
Wenn ich mal mit Firefox reinkomme, sehe ich alles ,bis auf mein Meilenkonto.
Hatte da schon angerufen-die haben zur Zeit ein IT Problem!
Man soll es morgen noch einmal probieren , war die Auskunft der M&M IT.

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.599
115
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
Scheint wohl ein grösseres Problem zu sein,
jetzt geht bei mir , egal welcher Browser, auch nichts mehr.

Wollte Sitzplätze ändern für Flug morgen Abend-geht nun so nicht, ich werde nun anrufen müssen.
Über PNR & Name komme ich auch nicht an meine Buchung ran.

VC hat die LH Computer gehackt-lol:D

volandoVIE

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
863
171
VIE
ich kann die Lufthansa Seite per Internet Explorer nicht mehr erreichen. Über Chrome geht noch, aber alle meine Buchungen dort haben jetzt 4 MM Vielfliegernummern :rolleyes:

Per App kann man viele Buchungen nicht mehr aufrufen. Für den morgigen Flug konnte ich per App auch nicht einchecken. Stets kommt die Meldung "Da wir Ihnen aufgrund Ihres dazugebuchten Sonderservices (z.B. Tier, allein reisendes Kind) besondere Betreuung bieten möchten, wenden Sie sich bitte am Flughafen an einen Lufthansa Schalter"...

ich habe weder Tiere, noch Kleinkinder... und bin selber längst kein Kleinkind :cry:

Habe jetzt über OS App probiert und es hat dort funktioniert mit dem Einchecken (reiner LH Flug mit LH Flugnummer und LH etix ab VIE)

LX Flüge seit einer Woche bei MM immer noch nicht gutgeschrieben....

.... Zirkus halligalli... und das noch ohne VC Streik ...

• Like
Reaktionen: ngronau

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.348
581
Hallo miteinander,

habe vermutlich in den falschen Thread gepostet, vielleicht hier nochmal weil es hier besser passt:

obwohl ich nicht bei Lufthansa selbst sammele und somit auch keinen Miles & More-Account habe, habe ich doch das Lufthansa-Portal bislang gerne zur Verwaltung meiner LH/LX/OS/SN-Flüge genutzt. Leider scheint dies seit einiger Zeit nicht mehr recht zu funktionieren. Sobald ich mich einlogge und versuche, auf meine Buchungen zuzugreifen - oder irgend etwas anderes versuche mit dem Portal anzustellen, sehe ich nur:

Error 500: java.lang.NullPointerException

Ich habe den Fehler bereits an die IT gemeldet, dort benötigt man aber meine Miles & More-Nummer, um den Fehler einzugrenzen.... den ich ja nicht habe.

Offenbar scheint also das LH-Portal nur noch für LH-eigene Kunden gedacht zu sein und mein Account dort ist somit funktionslos bzw. nicht mehr nutzbar zu sein.

Ist das so geplant oder soll das Portal auch für "externe Gäste" weiterhin eine Verwaltung von LH-Flügen bieten?

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.524
1.807
MZ
ANZEIGE
300x250
Derzeit ist es wieder ganz schlimm. Wenn ich auf LH.com oben rechts auf meinen Namen drücke passiert nichts, wenn ich weiter unten auf "alle Flüge" drücke passiert auch nichts.
Um meine Buchungsübersicht anzuzeigen muss ich den nächsten anstehenden Flug aufrufen und mich von dort zur Übersicht manövrieren. Desweiteren funktionierte 4x das Ändern von Sitzplätzen nicht (bzw. wurde immer bestätigt aber nicht übernommen). Erst ein Anruf brachte jetzt endlich Abhilfe. Das die Seite bei Chrome seit Wochen spinnt und die App auch mehr schlecht als recht läuft brauche ich hier ja niemanden mehr zu erzählen.

• Like
Reaktionen: Dauerpendler