Masterthread LH IT für Probleme, Fehler, Fragen zu/mit/von lufthansa.com

ANZEIGE

Pampersrocker

Erfahrenes Mitglied
23.03.2015
285
125
HAM
ANZEIGE
Katastrophal, das Ganze....! IE unter Windows 10: nix funzt ! Keine Datums Auswahl, keine Zielauswahl....
Unter Firefox geht's bei mir im Großen und Ganzen.
Bei beiden jedoch ist es seit 5 Tagen nicht möglich, per "SOFORT-Überweisung" zu bezahlen ! Immer der gleiche Fehlercode:9210 ungültige BIC
Anruf bei "Sofortüberweisung": Fehler ist bekannt, betrifft Sparkassen und dieser liegt bei LH. Anruf bei LH: Problem bekannt, aber keine kurzfristige Lösung. Möge es in 1 Woche nochmal probieren....

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.253
2.034
BER
Login derzeit grau, nicht möglich unter Safari.

Alles für diesen Moment der Kundenschikane.

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.346
579
Offenbar scheint also das LH-Portal nur noch für LH-eigene Kunden gedacht zu sein und mein Account dort ist somit funktionslos bzw. nicht mehr nutzbar zu sein.

Antwort der LH-IT: Geht nur noch mit M&M-Konto. Ich habe die Konsequenzen gezogen und mein Profil auf LH.com gelöscht. Ein M&M Konto möchte ich nicht, dass kann bestenfalls dazu führen, dass die Meilen irgendwohin laufen, wo sie nicht hin gehören, und mein Flugprofil passt zur LH nicht.

PHL

Reguläres Mitglied
27.08.2010
32
0
Fehlermeldung bei jeder M&M Prämienfluganfrage

Habe ein kleines Problem mit einer Prämiensuche auf M&M. Brauche zwei C- Flüge von NYC-EU via MUC/VIE/ZRH ende Juni 2017. Mittlerweile habe ich fast alle Daten zwischen Februar und Oktober gecheckt und bekomme bei allen Flugsuchen USA-EU, egal ob in Eco oder Biz immer die Fehlermeldung: Leider konnten wir für die von Ihnen ausgewählten Flüge und/oder Reiseklassen keine passenden Tarife finden. Bitte wiederholen Sie Ihre Suche und/oder wählen Sie alternative Flüge oder Reisetage bzw. eine andere Reiseklasse. Ich bekomme Verfügbarkeit und Preise auf allen anderen weltweiten Strecken EU-Asien, EU-USA, EU-EU nur eben auf USA-EU nicht selbst wenn ich auf UA oder AC freie Sitze bekomme.
Die Fehlermeldung scheint nur auf mein M&M Konto begrenzt zu sein, deshalb die Frage kann M&M mich blockieren und mich keine oneways USA-EU buchen lassen?
Danke

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.510
1.762
MZ
Kann es sein dass die Anmeldung auf LH.com immer noch nicht (oder schon wieder nicht) geht? Sowohl in Chrome als auch im Explorer bekomme ich die Meldung, dass ich mich derzeit aus technischen Gründen nicht anmelden könne.(n)

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.391
736
FRA
Diese Meldung bekomme ich in den LH Apps und auf der Website häufiger. Ich habe es mittlerweile unter regelmäßigem Schluckauf verbucht. [emoji53]

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.636
207
Miles&More-Website down?

Kommt aktuell jemand von Euch auf die Website? Im Browser, in dem ich eingeloggt war, lande ich irgendwann bei einer URL, die mit https://www.lufthansa.com/SSO/SSOProvider beginnt, und Umleitungs-Schleife. Im Browser, in dem ich nicht eingeloggt bin, erscheint beim Login "Bitte entschuldigen Sie, aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht angezeigt werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.". Beste IT, oder liegt es an mir?

maxo10

Reguläres Mitglied
17.11.2015
26
0
Bei mir auch. Versuche sogar nur eine Buchung über die App zu checken (wo der Login dann über meine M&M Nummer läuft) und da geht auch nichts mehr.

A

Anonym-36803

Guest
Na zum Glück hab ich vorhin für meinen morgigen Flug noch einchecken können. Jetzt geht es über die LH App auch nicht mehr...

PBN

Erfahrenes Mitglied
12.09.2016
609
1
GRZ
Lufthansa.com kein Login möglich
Lufthansa App kein automatisches Login, aber nach Eingabe Benutzer / Passwort funktionierts (auch checken meiner Buchung morgen)
Miles&More Österreich funktioniert auch

Metnad

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
927
1
DUS/FMO
Wie schon weiter oben geschrieben, ist das bereits seit gestern Abend gegen 20:00 Uhr so. Sehr ärgerlich, wollte ich doch kurz vor knapp noch ein Meilenschnäppchen buchen.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.901
1.361
Die Seite (Desktop- und die Mobile Seite) funktioniert zur Zeit gar nicht. Weder eingeloggt noch ohne Log in.Teilweise wird die Seite noch nicht mal geladen... Ein Einsehen der Buchungen im Profil ist zur Zeit unmöglich. Erstmals trat das Problem bei mir gestern Abend auf. Was ist da aktuell los??? Praktikanten- und Auszubildendentage heute oder wer hat das so zerschossen dass nichts mehr geht?? Oder ein Solidaritätstreik äh eine Krankheitswelle in der ITAbteilung??

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.253
2.034
BER
Mal was positives:
Ich konnte mich mit einem bei M&M bestellen Prämienticket, das automatisch (!!) in meiner Buchungsübersicht auftauchte über lh.com problemlos (!!) bei EW einchecken. Ich war nahezu begeistert.

Lediglich am Kasernenhofton im LH-Bereich müsste noch ein wenig gearbeitet werden, da hieß es, Ihr Flug ist jetzt zum Einchecken bereit, <NACHNAME>. Auf Anrede und Vorname wurde verzichtet - kostet wahrscheinlich demnächst extra.

• Like
Reaktionen: arail

rat

Aktives Mitglied
10.01.2016
226
0
Prämienticket, das automatisch (!!) in meiner Buchungsübersicht auftauchte ü
Das scheint neu zu sein.
Auch ein Ticket, dass ich über unser Firmen-Reisebüro gebucht hatte, erschien automatisch! Ich war zunächst völlig verwirrt, als ich den Buchungscode wie gewohnt manuell eintragen wollte und die Fehlermeldung kam, dieser sei schon in meiner Liste.

Nun fehlt nur noch die direkte Einbindung von Myflightsapp.com. :D
Denn zum "eben mal schnell seine Buchungen checken" ist lh.com leider nach dem letzten Update noch weniger geeignet als vorher. Hätte nicht gedacht, dass es den LH-Programmierern gelänge, die NutzerUNfreundlichkeit noch zu toppen! Respekt!.:resp:
Das scheint generell Kriterium für alle LH-Mobilanwendungen zu sein: Hauptsache Benutzerunfreudlich. LH-App ist langsam, M&M App. verstehe ich nicht und hat mal jemand versucht, eJournale herunter zu laden? Ich meine mehr als eines? :doh:

yoda1901

Aktives Mitglied
13.12.2011
178
67
Luzern; Schweiz
Guten Abend

Mir ist aufgefallen das seit einiger Zeit via M&M Homepage keine Award Gabelflüge mehr buchbar sind. Wurde deswegen mal was kommuniziert?

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Mir ist aufgefallen das seit einiger Zeit via M&M Homepage keine Award Gabelflüge mehr buchbar sind. Wurde deswegen mal was kommuniziert?

Ich wollte es gerade ausprobieren, kann aber nicht mal mehr einen Hin- und Rückflug wählen. Egal ob ich "Hin- und Rückflug" oder "Nur Hinflug" auswähle, fehlen bei mir die Eingabefelder für den Rückflug. :confused:

Probiert habe ich es mit IE 11 und Chrome.

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Ich wollte es gerade ausprobieren, kann aber nicht mal mehr einen Hin- und Rückflug wählen. Egal ob ich "Hin- und Rückflug" oder "Nur Hinflug" auswähle, fehlen bei mir die Eingabefelder für den Rückflug. :confused:

Probiert habe ich es mit IE 11 und Chrome.
Bei Hin- und Rückflug wird der Rückflug für dasselbe Städtepaar gesucht. Wenn du ins Datumsfeld klickst, kommt der Kalender um zuerst Hin- und dann Rückflug auszuwählen, in der Eingabemaske sieht man aber das Rückflugdatum dann nicht (kein Datumsfeld für Rückflug sichtbar). Wenn man dann sucht kriegt man die klassische Matrixansicht mit den verfügbaren Daten. Da ist irgendwo (wieder mal) ein Bug in der Webseite, vermutlich in der "visible"-Eigenschaft diverser Eingabefelder.

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.695
FRA
Bei der Auswahl "Hin- und Rückflug" wird neuerdings automatisch das umgekehrte Routing als Rückflug hinterlegt.

Es gibt auch nur noch ein Datumsfeld, bei dem man den Hinflug wählt. Danach bleibt der Kalender offen und man wählt direkt das Rückflugdatum. Danach erfolgt die Anzeige der verfügbaren Flüge - zu minntest bei mir.

Die IT-Hansel der LH gehören doch echt mal durch die Wüste getrieben... :eek:

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu