Masterthread LH IT für Probleme, Fehler, Fragen zu/mit/von lufthansa.com

ANZEIGE

rower2000

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Bei der Auswahl "Hin- und Rückflug" wird neuerdings automatisch das umgekehrte Routing als Rückflug hinterlegt.

Es gibt auch nur noch ein Datumsfeld, bei dem man den Hinflug wählt. Danach bleibt der Kalender offen und man wählt direkt das Rückflugdatum. Danach erfolgt die Anzeige der verfügbaren Flüge - zu minntest bei mir.

Die IT-Hansel der LH gehören doch echt mal durch die Wüste getrieben... :eek:
Ich hab grad mal den Quelltext angeschaut. Die Eingabefelder für den Rückflug sind noch codiert, allerdings mit einer Option sie einzuklappen:
Flugbuchungsseite M&M Quellcode meinte:
<fieldset id="return-fields" class="col-xs-12 collapse">
Da sieht man auch schön, dass wenn die sichtbaren outbound-Felder ausgefüllt werden der value an die return-Felder übergeben wird. Und der Oberwitz:

Quellcode lokal speichern, die Return-Felder im Quellcode anpassen, in Firefox öffnen und auf "Suchen" klicken funktioniert! Sensationelle Programmierleistung von LH!

Gabelflug manuell.jpg

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.695
FRA
Wenn ich versuche die Flugstatistik zu öffnen, erhalten ich seit einiger Zeit immer: "Aufgrund technischer Probleme kann die Flugstatistik zurzeit nicht angezeigt werden." (wen wundert's?)

Ist das nur bei mir so, oder könnt Ihr die Übersicht ebenfalls nicht aufrufen?

volandoVIE

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
863
171
VIE
Wenn ich versuche die Flugstatistik zu öffnen, erhalten ich seit einiger Zeit immer: "Aufgrund technischer Probleme kann die Flugstatistik zurzeit nicht angezeigt werden." (wen wundert's?)

ist das gleiche Problem bei mir mit MM Flugstatistik (IE11). Auch die Buchungsübersicht auf der LH Seite funzt mit IE11 nicht. Kommen nur drei gelbe Punkte anstatt Buchungsdetails (mit Chrome geht die Buchungsübersicht allerdings)

• Like
Reaktionen: born2fly
A

Anonym-36803

Guest

Geht bei mir (mit Firefox) auch nicht.

• Like
Reaktionen: born2fly

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.533
40
zwischen HAJ & PAD
Seit gestern bei miles-and-more-com:

Bitte entschuldigen Sie, aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht angezeigt werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Windows10 - egal ob Firefox oder Edge...

note to myself: immer erst ALLE cookies löschen - dann gehts :(

Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym-36803

Guest
Seit gestern bei miles-and-more-com:

Windows10 - egal ob Firefox oder Edge...

note to myself: immer erst ALLE cookies löschen - dann gehts :(

Das Cookies löschen hat bei mir aber grade mal den Vormittag gehalten. Am Nachmittag ist dann der gleicher Fehler wieder aufgetaucht- wie übrigens auch die zu vielen Umleitungen auf lufthansa.com.

• Like
Reaktionen: maxbluebrosche

Jones

Neues Mitglied
03.04.2010
24
0
Online/Telefon-CheckIn geht bei LH derzeit nicht für Flüge, auf denen Ausweisdaten verlangt werden. Kann das jemand bestätigen? Wann soll das Problem behoben sein?

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.695
FRA
Hahaha, was für ein "Scheixxx"

Meine Buchungsübersicht umfasst bei LH.com 3 Seiten. Leider kann ich mir seit heute nur die erste Seite anschauen. Wenn ich auf Seite 2 oder 3 klicke, bekomme ich ebenfalls nur die Flüge der ersten Seite angezeigt.

Seit der Umstellung auf das neue Layout ist da offensichtlich ein ganz massiver Bug drin. Ich frage mich wirklich, warum die den nicht gefixt bekommen.

Na ja, s'Chriskind kommt ja bald!

zorg

Aktives Mitglied
02.08.2009
106
271
CGN
Nachdem ich am 03.12. meine SEN-Karte bekommen habe, schickt man mir heute sicherheitshalber zusätzlich noch mal eine FTL-Karte. :confused:

• Like
Reaktionen: Sid

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
Seit der Umstellung auf das neue Layout ist da offensichtlich ein ganz massiver Bug drin. Ich frage mich wirklich, warum die den nicht gefixt bekommen.

Dafür kann es viele gibt Gründe geben.
*Weil sie womöglich noch andere Bugs haben, die noch schlimmer sind und sie Prioritäten setzen müssen.
*Weil sich das Problem womöglich nicht einfach fixen lässt, weil es komplex ist oder Abhängigkeiten gibt.
*Weil beim Testen womöglich noch weite Fehler aufgefallen sind, die erst noch gefixt werden müssen.
*Weil es möglicherweise über die Weihnachtszeit einen System/Code Freeze bzw. eine Blackout Period gibt.

Wenn ich noch 5 Minuten überlege fallen mir bestimmt noch weitere potentielle Gründe ein. Das IT Leben ist kein Ponyhof. ;-)

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.253
2.035
BER
Dafür kann es viele gibt Gründe geben.
*Weil sie womöglich noch andere Bugs haben, die noch schlimmer sind und sie Prioritäten setzen müssen.
*Weil sich das Problem womöglich nicht einfach fixen lässt, weil es komplex ist oder Abhängigkeiten gibt.
*Weil beim Testen womöglich noch weite Fehler aufgefallen sind, die erst noch gefixt werden müssen.
*Weil es möglicherweise über die Weihnachtszeit einen System/Code Freeze bzw. eine Blackout Period gibt.

Wenn ich noch 5 Minuten überlege fallen mir bestimmt noch weitere potentielle Gründe ein. Das IT Leben ist kein Ponyhof. ;-)

Bei ernst zu nehmenden Entwicklungsprojekten gibt es dafür Maßnahmen, die verhindern, dass der Kunde einen (zu) tiefen Einblick in das Gebastel am System erhält. Die extreme Stümperhaftigkeit, mit der hier gearbeitet wird, lässt vermuten, dass die gängigen Regeln der Umsetzung großer Webprojekte in dem Schnarchladen völlig unbekannt sind und es beim Steinzeit-Management auch keinen interessiert. Eigentlich schade, denn die Differenzierung findet heutzutage durch Digitalisierung statt und da bewegt sich Lufthansa derzeit 15 Jahre hinter den Innovationsführern.

Frohe Weihnachten!

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
Bei ernst zu nehmenden Entwicklungsprojekten gibt es dafür Maßnahmen, die verhindern, dass der Kunde einen (zu) tiefen Einblick in das Gebastel am System erhält. Die extreme Stümperhaftigkeit, mit der hier gearbeitet wird, lässt vermuten, dass die gängigen Regeln der Umsetzung großer Webprojekte in dem Schnarchladen völlig unbekannt sind und es beim Steinzeit-Management auch keinen interessiert. Eigentlich schade, denn die Differenzierung findet heutzutage durch Digitalisierung statt und da bewegt sich Lufthansa derzeit 15 Jahre hinter den Innovationsführern.
Du hast es ziemlich genau getroffen. Wenn ich mir allerdings so manch andere Airline Website ansehe bewegt sich LH mindestens in guter Gesellschaft, oder ist unter den Blinden sogar noch der Einäugige. ;-)

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.695
FRA
Bei mir auch immer noch nicht. Und ich habe es auch an die IT-Hotline adressiert nebst anderer Probleme, aber bisher alles ohne Erfolg. :mad:

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
Hat das schon jemand öfters geschafft:

Pardon Our Interruption...

As you were browsing https://www.lufthansa.com something about your browser made us think you were a bot. There are a few reasons this might happen:

•You're a power user moving through this website with super-human speed.
•You've disabled JavaScript in your web browser.
•A third-party browser plugin, such as Ghostery or NoScript, is preventing JavaScript from running.

After completing the CAPTCHA below, you will immediately regain access to https://www.lufthansa.com.

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.086
264
MUC
You're a power user moving through this website with super-human speed.

Um in den Genuss dieses Captchas zu kommen, reicht es allerdings schon, einmal zu oft auf Reload zu drücken oder mehrmals hintereinander die Buchungsmaske aufzurufen (z.B. weil man mit der A350 von MUC nach MUC fliegen will)... :mad:

Redneck_First_Flyer

Erfahrenes Mitglied
02.10.2016
724
0
Ich frage mal hier, weil es eine kurze Frage ist, die vermutlich keines eigenen Threads würdig ist...

Wie lange dauert die Erstattung der Steuern und Gebühren? Ich hatte vor Weihnachten die Erstattung online beantragt, am 25.12. kam die Bestätigung des Erstattungsauftrags per Mail. Geld habe ich jedoch noch nicht zurückerhalten.