Masterthread LH IT für Probleme, Fehler, Fragen zu/mit/von lufthansa.com

ANZEIGE

zorg

Aktives Mitglied
02.08.2009
106
271
CGN
ANZEIGE
Mmh, schön wärs ja: in meiner heutigen M&M-Newsletter stehen bei mir auch bereits 121956 Statusmeilen, dabei fliege ich erst am kommenden Sonntag das erste Mal in diesem Jahr. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

pehage

Reguläres Mitglied
14.01.2014
42
0
Keine Sitzplatzreservierung mehr bei M&M Flugprämienbuchung?

M&M hat also das Design ihrer Website geändert und neu können auch Premium Eco Flüge online gebucht werden. Soweit so gut. Andererseits scheint es aber nicht mehr möglich, (kostenfreie) Platzreservierungen bei Flugprämienbuchung (auch nicht in Business) vorzunehmen. Hat jemand schon Erfahrung damit? Ist es gar nicht möglich, und/oder nur gegen Bezahlung?

Moadl

Reguläres Mitglied
28.10.2014
80
0
Habe Meilenschnäppchen Business nach Washington gebucht und bei allen Teilflügen die Sitzplätze ganz normal reservieren können, kostenfrei.

caipi

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
438
43
Berlin
Ich habe gestern einen Prämienflug gebucht (MIA-ZRH in C, Swiss) und konnte die Sitzplätze dann über die Hotline kostenlos reservieren und ich kann sie jetzt auch selber bearbeiten. Die Mitarbeiterin der Hotline hat allerdings nicht verstanden, warum ich die Plätze nicht gleich bei der Buchung selbst ausgesucht habe, so wie das bisher immer funktioniert hat :)

suedbaden

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
1.119
18
München
Willkommen in der M&M Statuts Lounge! (Hauptsache, die Werbung wird angezeigt.)

capture_001_22012017_221416.jpg

Ja, ich bin dieses Jahr schon geflogen...

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Erst wird zuviel, dann zu wenig angezeigt...... Beim dritten Versuch klappt´s dann vielleicht :D

Früher hießt das p.d.a. .... programieren durch ausprobieren ;)

greatdreamer

Neues Mitglied
13.11.2015
12
0
Probleme beim einchecken mit der Lufthansa App (iOS)

Falls diese Frage bereits gestellt und beantwortet sein sollte dann ein großes Mea Culpa - ich habe es über die Suchfunktion jedenfalls nicht gefunden.

Ich habe seit einigen Monaten folgendes Problem: Versuche ich bei Interkontinentalflügen über die App einzuchecken, so kann ich jeweils alle erforderlichen Einreise/ Ausreise-Daten eingeben (bzw. sie sind gespreichert) - bevor jedoch die Bording-Pässe ausgestellt bzw. verschcikt werden bekomme ich jeweils eine Fehlermedlung in roter Schrift, die darauf hinweist, dass das Einchecken gerade nicht möglich sei/ ein Fehler vorliege. Wenn ich allerdings über die mobile Lufthansa-Webseite für den gleichen Flug zur gleichen Zeit einchecke, dann funktioniert alles fehlerfrei.

Dies ist nun schon über mehrere Monate hinweg bei allen meinen Flügen der Fall - ist ja eigentlich nicht so schlimm, allerdings ärgerlich weil der Link in der E-Mail, die zum einchecken auffordert immer automatisch die App öffnet.

Kann es sein, dass ich in der App etwas falsch mache? Oder ist das ein dokumentierter Fehler der iOS App?

Danke euch herzlich für eure Hilfe!

User64

Aktives Mitglied
29.10.2009
237
81
Ich konnte online bei einer Business Prämienflugbuchung auch keinen Sitzplatz auswählen. Habe daraufhin das M&M Serviceteam kontaktiert und mein Wunschplatz wurde sofort reserviert. Ging schnell, unkompliziert und freundlich!

• Like
Reaktionen: Wieder Zuhause

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Also ich kann leider auch keine Sitzplätze auswählen. Gibt keine Option dafür. Weder auf der LH Page noch auf der M&M.

Habe soeben die normale LH Nummer angerufen und ohne Probleme die gewünschten Plätze eintragen lassen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Basito

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.399
745
FRA
Paranoid oder nicht, zumindest prüfe ich manchmal meine Buchungen, denn man wird ja nicht immer sofort über Änderungen informiert.

Dabei ist mir mal wieder aufgefallen, wie toll das alles bei LH funktioniert, denn das +1 hinter der Uhrzeit in der App passt so gar nicht. Zum Vergleich habe ich in der roten Box mal die Anzeige von der Website dazu gelegt, dort wird alles richtig angezeigt. In beiden Fällen wird aber das Abflugdatum in der Überschrift richtig angezeigt.

LH-App-plus1.jpg

Hatte dies auch schon mal jemand und ist das nur ein Darstellungsfehler? Andernfalls muss ich eben schnell von DUS zu meinem Anschlussflug nach LAX :eek:

A

Anonym-36803

Guest
Mich verwundert da eher das Economy Basic bei Deinem Anschlussflug...

Ich nutze dafür die myFlights App, in der ich alle Amadeus-Buchungen speichere. Diese informiert mich bei Änderungen und zeigt diese auch an.
Noch schöner wäre, wenn sie auch United-Buchungen aufnähme, die sich manchmal im Wochentakt ändern - ohne Benachrichtigung.

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.399
745
FRA
Der Klassen-Mix kommt durch ein Upgrade zustande. Der beunruhigt mich nicht.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.270
1.697
Rheinland-Pfalz
Hatte bei meiner Android Lufthansa App ein Update.
Nun muss ich mich jedes Mal neu anmelden.Login Daten werden nicht mehr gespeichert.

Hat sich erledigt.Hatte übersehen nach dem Update beim ersten anmelden ein Häkchen zu setzen.

Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.105
1.727
neuer PNR kann zwar "eingefügt werden" verschwindet dann aber auf "Seite 2" (weil zeitlich vor der neuen Buchung einige Buchungen drin sind). Zugriff auf diese Seite aber nicht möglich - keine Reaktion wenn man die Seitenzahl anklickt (auch die Seite 3 nicht)

Wenn ich die Seite neu lade, ist die neue Buchung wieder weg!

Weiss jemand Rat?

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.695
FRA
Gibt es nicht einen Button "Alle Buchungen anzeigen"? Dann verschwinden die Seitenzahlen und alle existierende Buchungen werden komplett untereinander angezeigt (ohne blättern zu müssen).

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.656
1.282
Gibt es nicht einen Button "Alle Buchungen anzeigen"? Dann verschwinden die Seitenzahlen und alle existierende Buchungen werden komplett untereinander angezeigt (ohne blättern zu müssen).

in der App: Für Wenigflieger, denn ab 10 Buchungen wars vorbei mit "allen"

auf der LH website?
im Moment Nada!