Masterthread LH IT für Probleme, Fehler, Fragen zu/mit/von lufthansa.com

ANZEIGE

FlyByWire

Erfahrenes Mitglied
16.11.2011
1.281
0
newsletter@lh.lufthansa.com: Mustermann

Kommt eben der Newsletter von LH mit dem Betreff "Unser Neuzugang ist da: Die A350 erwartet Sie" rein.

"Sehr geehrter Herr Mustermann, [..]"

LH-IT in Bestform!
;)

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.253
2.035
BER
stimmt, ändern können sie es nicht mehr, mit besseren Prozessen und Qualitätssteuerung aber verhindern

Genau das treibt mich in den Wahnsinn, dass in dem ganzen Saftladen NIEMAND an diesem Thema interessiert ist. Die Prozesse sind Müll, Qualitätsmanagement gibt es Null Komma Null. So wird man niemals Kostenführer im Discount-Segment UND niemals steigert man so die Kundenzufriedenheit im 5-Sterne-Segment. NEVER EVER.

Und das hätten die Berater(innen) dem unglaublich törichten LH-Management pausenlos eintrichtern müssen.

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Kommt eben der Newsletter von LH mit dem Betreff "Unser Neuzugang ist da: Die A350 erwartet Sie" rein.

"Sehr geehrter Herr Mustermann, [..]"

LH-IT in Bestform!
;)

Wenn man den Anweisungen im Header der E-Mail folgt, kommt auch der richtige Name. Offensichtlich ist dein E-Mail Programm so eingestellt, dass es die variablen Daten vom Mail-Server aus Sicherheitsgründen nicht automatisch nachlädt (meins auch nicht)

"Falls Sie diese E-Mail nicht oder nur teilweise sehen können, klicken Sie bitte hier: DE"

Wenn ich das mache, kommt auch der richtige Name.

Edit: Obwohl in früheren Werbemails auch ohne diesen Umweg der richtige Name drin steht... :confused:

Zuletzt bearbeitet:
B

Bergmann

Guest
Heute sind wir für Lufthansa wahre Mustermänner :) Ist doch schön, ein Mustermann zu sein.

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Ich habe gerade das Problem auf einem Flug mit 4 Segmenten ein Segment doppelt angezeigt zu bekommen. Aus 4 wurden in der Übersicht nun plötzlich 5 Segmente.

Kennt jemand einen vergleichbaren Fall?

Im Grunde ist es mir egal, aber bei der LH befürchte ich, wegen NoShow auf dem Folgesegment stehen gelassen zu werden. Mich zu zerteilen und das Doppelsegment zweimal abzufliegen scheint eine wenig praktikable Lösung.

kewy

Neues Mitglied
03.02.2016
5
0
FRA STR
Ich habe gerade das Problem auf einem Flug mit 4 Segmenten ein Segment doppelt angezeigt zu bekommen. Aus 4 wurden in der Übersicht nun plötzlich 5 Segmente.

Kennt jemand einen vergleichbaren Fall?

Im Grunde ist es mir egal, aber bei der LH befürchte ich, wegen NoShow auf dem Folgesegment stehen gelassen zu werden. Mich zu zerteilen und das Doppelsegment zweimal abzufliegen scheint eine wenig praktikable Lösung.

Das hatte ich auch schon zwei oder drei mal. Jeweils nur bei Segmenten, bei denen ich mit Cash oder Meilen ein Upgrade gebucht hatte. Ich hab dann einfach bei der LH Service Hotline angerufen, und die haben das fehlerhafte Segment aus der Buchung genommen.

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.904
487
Keine Sitzplatzreservierung mehr möglich?

Vielleicht stell ich mich ja zu blöd an aber ich habe seit Freitag vermehrt das Problem, dass ich über LH.com fast keine Sitzplatzreservierung mehr vornehmen kann. Sowohl bei über LH.com gebuchten Flügen und auch über Amadeus.
Es hilft nur noch ein Anruf bei der MM-Hotline.

1. Ist dies gewollt (eigtl. unwahrscheinlich, da C und J gebucht) oder eher ein IT-Problem?
2. Wie lange vor Abflug kann man einen Sitzplatz überhaupt reservieren. M.E. ging dies früher bis man eingecheckt war noch online?

THX

Edit: Die IT-Hotline meinte, es liegt an der App und an Chrome. Mit Firefox und Explorer sollte es gehen. Test: Nein geht auch nicht. Danke liebe Hotline

Zuletzt bearbeitet:

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.918
757
MUC, near OBAXA
10.2. gebucht (lassen) über GDS, nachdem das Ticket ausgestellt war kein Problem die Buchung inkl. Sitzung auf LH.com genauso wie über M&M zu bearbeiten, inkl. Sitz reservieren (dank Status)

Habe es aber auch schon erlebt dass Sitze erst nen Tag später ging oder mal nen Tag lang gar nicht, die Option war dann online einfach ausgeblendet.

• Like
Reaktionen: fhanfi

MCMLXXVI

Reguläres Mitglied
18.12.2012
30
0
VIE
bei mir auch nicht.... ich habe bei M&M angerufen und es wurde mir gesagt das sie das Layout von M&M ändern und es wird bis voraussichtlich Mitte Feb. dauern...

• Like
Reaktionen: diwlo

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.036
216
FRA
Auch bei mir lassen sich auf LH.com derzeit keine Sitzplatzänderungen an bestehenden Buchungen vornehmen. Weder bei Revenue- noch bei Award-Tickets. Alles für diesen Moment.

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
...ich glaube aber im Moment funktioniert nur wenig von dem "Normalzustand" auf M&M und LH.com vom vergangenen Jahr, der auch so seine Fehler hatte, aber noch erträglich war.
Was jetzt so abgeht macht keinen Spass mehr.
Gerade eben versuchte ich unter M&M bei
Einreiseinformationen (z.B. APIS, Visum, etc ...)
die Passdaten usw. einzugeben.
Nachdem alles vollständig angezeigt wurde(und ich mach das nicht zum 1. mal, eher zum 50. mal) hab ich mich abgemeldet und dachte mir, schaust gleich noch mal rein(weil ja im Moment alles so super funktioniert bei denen)
Was sehe ich bei der Buchung?
Daten unvollständig :-( :-( :-( :-( :-(

Löwe

Aktives Mitglied
09.02.2017
167
50
FRA
Bis ich diesen Thread las wusste ich gar nicht, dass es da so einen Punkt gibt.

Jetzt bin ich um so gespannter was da kommt! :)

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.266
1.660
Rheinland-Pfalz
ANZEIGE
300x250
Kann seit Stunden in der LH App nix machen,heißt immer Server Probleme.Liegts an LH IT oder dass ich in China bin...
Edit: Jetzt geht es wieder.

Zuletzt bearbeitet: