Masterthread LH IT für Probleme, Fehler, Fragen zu/mit/von lufthansa.com

ANZEIGE

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.750
756
ANZEIGE
Bei einer meiner Buchungen nach Berlin ebenfalls. 3 Personen werden angezeigt, tatsächlich sind 2 gebucht. Dazu der Hinweis, nicht über LH gebucht. Quatsch, die Buchung wurde direkt auf der Homepage von LH vorgenommen

A

Anonym-36803

Guest
Alle meiner Buchungen haben auf einmal 2 Passagiere, obwohl ich nur allein fliege.

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.242
624
HOQ/NUE/CGN
yep. Auch bei mir. In JEDER Buchung ist jetzt Passagier mehr. Jetzt können wir inständig hoffen, dass beim Rückgängigmachen dieses Fehlers, nicht die gesamten Buchungen, Platzreservierungen etc. rausfliegen.

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.391
736
FRA
Okay, dann scheint es wohl wirklich einfach ein Offset von +1 zu sein. :rolleyes:
Danke für eure Rückmeldungen.

Vielleicht hat ja einer Lust beim technischen Service der LH anzurufen?

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.396
9.376
BRU
Funktioniert die LH-App bei Euch auch ausschließlich im WLAN, nicht aber in Mobilfunknetzen (Datenroaming ist aktiviert, sämtliche anderen Apps und Internet-Anwendungen funktionieren)?

Unter LH-Codeshare-Nummer gebuchte Flüge erscheinen ansonsten neuerdings auch doppelt, einmal unter LH-Nummer und einmal unter der Nummer des Operating Carrier: Sowohl gestern in der E-Mail zum OLCI erschienen plötzlich 3 Flüge, für die ich einchecken könnte (ok, beim OLCI selbst waren es dann nur mehr 2), als auch heute in der App (vorausgesetzt, ich bin in irgendeinem WLAN…).

diwlo

Aktives Mitglied
02.09.2015
139
16
FRA, BSL, STR
Seit neuestem gibt's bei der Fehlermeldung auch einen Hinweis darauf, wann die Statistik wieder verfügbar sein wird:
Flight statistic functionalities are currently undergoing maintenance work. This is expected to take 4-6 weeks. Thank you for your understanding.

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.089
268
MUC
Den kannte ich jetzt noch nicht:

28551844ai.jpg

Server war wohl schon im Wochenende und musste erst zurückgeholt werden (inzwischen geht's wieder)...

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.253
2.035
BER
Doch, das hatte ich auch schon. Liegt an den extrem langen Ladezeiten der Seite. Hat das mal jemand gemessen? Da gehen entweder Dutzende Megabyte über den Draht oder "Distil Networks" arbeitet noch mit Akustikkopplern. Finde es allerdings beruhigend, dass der User ("YOU") mit einem iMac dargestellt wird, auch wenn es sich um ein älteres Modell handelt.

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.255
51
Ich habe einen Flug in eco nach Nizza gebucht ( mit m&m Meilen ) ich finde online keine Möglichkeit Sitzplätze zu reservieren. Geht dieses telefonisch oder gibt es jetzt auch bei awards keine kostenlose Sitzplatzreservierung mehr?
Bei einer Thai m&m Buchung in c ist es kein Problem online die Sitze zu ändern bzw. Zu reservieren.

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.666
5.164
44
Fluchhafen
Über LH.com sollte es möglich sein, Sitzplätze für Prämienflüge zu reservieren, wenn man sich mit seinem Profil einloggt. So klappt das zumindest bei mir.

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.255
51
Also über Lh.com komme ich immer wieder auf die M&M Seite und da kann ich keine Sitzplätze auswählen leider. dann werde ich die Tage wohl mal anrufen müssen

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.695
FRA
Kann mir bitte jemand sagen, irgend jemand auch wenn es gelogen ist, dass das hier (aus dem Offiziellen Lufthansa-Thread) nur ein Aprilscherz ist:

"Hallo born2fly,
ich habe dein Feedback an Miles & More weitergegeben. Die Kollegen dort haben mich darüber informiert, dass dort keine Informationen vorliegen, dass die online Umbuchung/Stornierung zukünftig wieder angeboten werden soll.
Vanessa"

Das heißt in Zeiten der Digitalisierung werden wir genötigt, Smartphones wieder mehr zum telefonieren zu nutzen... :eek:

• Like
Reaktionen: negros

ThorstenCGN

Aktives Mitglied
12.09.2009
228
47
ZG
Das ist die De-Digitalisierungsstrategie von Carsten Spohr. Ohne Worte.

Die neue Website ist mal wieder mit voller Kompetenz an die Wand gefahren worden. Es funktioniert nahezu nichts mehr. Alles schrecklich langsam und viele Skripte hängen sich auf. Oft ist stundenlang kein Login möglich. Prämienfluganfragen resultieren oft in einer leeren Blancpage. Hier haben die größten Deppen im Onlinegeschäft mal wieder ihre gesamten Fähigkeiten unter Beweis gestellt. Ich kenne keine Airline auf der Welt mit einem dermaßen beschissenen Webauftritt und dessen Funktionalitäten dermaßen dürftig sind. Es ist nun noch schlimmer als vorher und das vorherige Desaster zu steigern ist schon eine bemerkenswerte Leistung. Der IT-Vorstand gehört bitte endlich gefeuert. Es gibt wohl niemanden in dem Laden, der dem Unternehmen in im letzten Jahrzehnt so sehr geschadet hat, wie die Versager in der IT. Und bei einem Chaos in der Größenordnung müssten im Sinne einer wahrgenommenen Gesamtverantwortung eigentlich noch mehr Köpfe rollen. Vielen Dank dafür, dass LH mir mit diesem Mist einmal mehr viele Stunden Zeit gestohlen hat. Es ist einfach zum K*tzen.

• Like
Reaktionen: danix und ngronau

ThorstenCGN

Aktives Mitglied
12.09.2009
228
47
ZG
Nachdem das Star-Alliance-Upgrade-Onlinetool auch nicht mehr funktioniert, habe ich gerade 30 Minuten in der Warteschleife am Telefon gewartet, bis man mir sagen konnte, dass trotz Verfügbarkeit der Buchungsklasse mein Upgrade gegen eVouchers im Moment leider wegen IT-Problemen nicht durchgeführt werden kann und ich wieder anrufen soll, wenn meine eVouchers morgen verfallen sind. Wenn ich bei meinem Telefonprovider nicht Miteigentümer wäre, dann wäre ich nun möglicherweise auch noch pleite, weil ich es für ein eigentlich triviales Upgrade gewagt habe, Lufthansa von Australien aus anzurufen. Customer Non-Care at its best!
Die haben wirklich nicht mehr alle Tassen im Schrank.