Masterthread LH IT für Probleme, Fehler, Fragen zu/mit/von lufthansa.com

ANZEIGE

nomad_

Aktives Mitglied
18.02.2016
142
36
ANZEIGE
Sieht so aus, geht bei mir zumindest auch nicht. Über die App kommt "Server nicht erreichbar"...

nomad_.

mattatweb

Aktives Mitglied
18.05.2011
104
4
Zugang funktioniert bei mir immer noch nicht. :-( Das Problem besteht jetzt schon mehr als 24 Stunden.

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.253
2.035
BER
Also ich komme rein, nur die Flugstatistik geht gerade nicht. Soll aber lt. Website in 4-6 Wochen behoben sein :cool:

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.378
350
Reihe 42a
Ich suche gerade nach einem Award über die Miles and More Homepage. Auch schön ist das hier:
"Der folgende Fehler ist aufgetreten: Wir können keine Empfehlungen für die genannten Angaben zu Datum/Zeitraum finden. Sie können jedoch alternative Flüge an anderen Tagen einsehen, wenn Sie unten ein anderes Datum auswählen."

Wähle ich dann andere Daten, werden immer wieder die Daten der ersten Suche verwendet. Bei jeder neuen Suche. Immer wieder.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.437
8.368
Naja, das wissen wir ja seit November dass die Funktion kaputt ist. Die Ausrede mit den 4-6 Wochen gibt es aber auch schon *viel* länger als 4-6 Wochen. Das ist alles so peinlich....

Ich arbeite auch in einer Konzern IT und soviel weiß ich: wenn ich so einen Fehler auf den Tisch bekomme und nicht zumindest immer wieder Zwischeninfos und -lösungen im Wochentakt geben würde wäre ich meinen Job in kürzester Zeit los...

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.099
1.716
Zugriff auf Buchung nur mehr über M&M Account?

https://www.lufthansa.com/online/portal/lh/de/my_account/mybookings?l=de&cid=18002 Obwohl hier noch "meine Buchung bearbeiten" wird man gezwungen sich über M&M anzumelden (link Weiterleitung). Man kann also nicht mehr OHNE Miles & More Anmeldung irgendwelche Zusatzleistungen kaufen bzw. Sitzplätze reservieren. Das ist doch kontraproduktiv oder? Bei AirBerlin und anderen Airlines ist der Zugriff weiterhin nur mit PNR und Nachname möglich! Verkaufen ist was anderes, oder?

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.886
320
GRZ
Gestern ging's bei mir ganz normal via LH Account.
Aktuell kann ichs nicht testen.

Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.099
1.716
Wieso sollte es selbst verständlich sein, dass ein Kunde von Lufthansa Mitglied von Miles & More ist?

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.809
Hamburg
Es gibt durchaus Vielreisende ohne M&M Karte. Habe ihnen bei irgendeiner Sauerei (Verschlechterungen auf vielfachen Wunsch der Kunden und einer der verlogenen dummerhaftigen Mails) schon vor Jahren meine Karte zugeschickt und mich verabschiedet. Hier schon oft diskutiert, Kundenbindung ist eben keine Einbahnstrasse. :D:D

arj85

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
956
929
Velden
https://www.lufthansa.com/online/portal/lh/de/my_account/mybookings?l=de&cid=18002 Obwohl hier noch "meine Buchung bearbeiten" wird man gezwungen sich über M&M anzumelden (link Weiterleitung). Man kann also nicht mehr OHNE Miles & More Anmeldung irgendwelche Zusatzleistungen kaufen bzw. Sitzplätze reservieren. Das ist doch kontraproduktiv oder? Bei AirBerlin und anderen Airlines ist der Zugriff weiterhin nur mit PNR und Nachname möglich! Verkaufen ist was anderes, oder?

Kann ich nicht nachvollziehen - habs gerade ausprobiert: kann wie gewohnt mit buchungscode und Name die Buchung auf der Homepage aufrufen und bearbeiten (Sitzplatzreservierung, Upgrade usw.) ohne mich dafür bei M&M etc. Anmelden zu müssen

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.099
1.716
LH.com Hotline wusste sofort Bescheid: der PNR ist ein Prämienticket, deshalb Zugriff nur über das Profil des Prämenspenders.... ist ein bug, wird korrigiert.

Wäre das jetzt ein einzelnes Thema, könnte man es mit Lösung schliessen....

Zuletzt bearbeitet:

reicheto

Erfahrenes Mitglied
01.03.2016
960
58
Südwest ~(BSL)
Edit - Tapatalk hat leider das Bild derart zerpflückt, dsss das Bild nutzlos ist

Anhänge

• IMG_3427.JPG
    IMG_3427.JPG
    8,4 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.433
749
Gibt es hier eigentlich inzwischen einen einfachen Weg, der ohne ewige Wartezeit am Telefon zu gehen ist? Vielleicht bei LOT oder Saudi die Buchung aufrufen oder so etwas?

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.391
736
FRA
Seit wann wird denn auf der LH-Buchungsseite bei teils EW-Flügen das Prio-Boarding teils weggelassen?

Beispiel mit EW/4U und LH in Premium Economy Best 4U Unrestricted (J+C) bzw. Business Flex (J+D). eJournals gibt es bei Best auch nicht, für weniger Geld kann ich dann Business Flex buchen.

In beiden Fällen kann ich angeblich das Ticket kostenlos erstatten lassen bei Bezahlung der Tarifdifferenz :doh:

LH-EW-Booking_C.png

Invexis

Erfahrenes Mitglied
18.07.2013
256
400
MUC
Gibt es irgendeine Information ob das Selbstauswählen von Sitzplätzen bei MM Flugprämienbuchungen wieder verfügbar gemacht wird? Oder bleibst das jetzt auf vielfachen Kundenwunsch verschwunden? Konnte im Forum bisher nichts dazu finden.