Masterthread LH IT für Probleme, Fehler, Fragen zu/mit/von lufthansa.com

ANZEIGE

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.911
9
HON olulu
ANZEIGE
Seit der letzten Verschlimmbesserung der M&M Website hängt sich die Website bei der Awardsuche auf. Habe nun verschiedene Geräte, Betriebssysteme, Browser getestet - immer das gleich Ergebnis. Aktuelles Beispiel: OW Award LAX-FRA in F am 04.06. - hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, bzw eine Lösung oder workaround gefunden ?

...du darfst nicht nach First suchen, probiere es mit C oder Y. Dann siehst du evtl. F Verfügbarkeiten

cruemel2

Aktives Mitglied
15.05.2012
114
1
...du darfst nicht nach First suchen, probiere es mit C oder Y. Dann siehst du evtl. F Verfügbarkeiten

Die F-Suche OW funktioniert bei mir "soweit ganz gut", Verfügbarkeit vorausgesetzt. Aber nur, wenn ich via Such-Link im login-dropdown gehe. Sie hängt sich (meistens) nur auf, wenn nichts vorhanden ist. Aber natürlich ist die Benutzerfreundlichkeit/Zuverlässigkeit ziemlich zuverlässig unbefriedigend.

the_sartorialist

Neues Mitglied
03.10.2016
17
7
Miles&More Flugstatistik ist wieder ONLINE !!!

Hallo zusammen,
mir ist heute vormittag aufgefallen dass die Miles&More Flugstatistik nach den üblichen 4-6 Wochen (aka Monaten) nun endlich wieder online ist.
VG

• Like
Reaktionen: pavouch

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.346
2.127
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Hallo zusammen,
mir ist heute vormittag aufgefallen dass die Miles&More Flugstatistik nach den üblichen 4-6 Wochen (aka Monaten) nun endlich wieder online ist.
Ja, ist mir gestern (?) auch schon aufgefallen. Codeshares versteht die Statistik nach wie vor nicht, ich saß heute davor und rätselte warum DFW-ORD zwar in der Statistik war, nicht aber UA als Airline. Tja, es war unter LH-Flugnummer gebucht...

joucas

Reguläres Mitglied
27.01.2014
27
0
Hat hier vielleicht noch jemand das Problem in C keine Sitzplatzreservierung mehr vornehmen zu können? Bin Senator und werde von der Website und APP darauf hingewiesen das es erst beim Checkin geht!? Abgesehen davon darf ich mir auch keine Bordkarte ausdrucken oder auf die APP laden, mit Hinweis auf rechtliche Gründe. Buchung ist DUS-EWR und retour. Beim Hinflug konnte ich auch die Automaten nicht nutzen mit Hinweis auf extras die ich zum Flug gebucht hatte. Habe ich aber gar nicht. Die Dame am Counter war auch irritiert. Die Bordkarte hatte dann SSSS drauf. Das hatte ich schon ein paar mal, hat aber nie zu Problemen bei der Sitzplatzreservierung geführt.

Fradiavolo

Reguläres Mitglied
22.12.2015
54
4
Lufthansa.com down?

Ich bekomme bei der LH page immer nur folgende Fhlermeldung:

Es steht kein Inhalt zur Verfügung.

Überprüfen Sie, ob für die Markup Ihres Clientgeräts ein Inhalt definiert ist.

Weiss jemand, was da los ist?:confused:

Fradiavolo

Reguläres Mitglied
22.12.2015
54
4
Moin,

funktioniert doch alles. Man muss doch nicht gleich einen Thread starten weil eine Website mal 2 Minuten nicht erreichbar ist oder?

Bei mir geht nichts. Seit knapp einer Stunde nicht mehr. Keine Sorge, nach 2 Minuten würde ich noch keinen neuen Thread eröffnen, weiss doch wie empfindlich manche sind ;)

A

Anonym-36803

Guest
Mit Google Chrome habe ich das gleiche Problem, mit Firefox und Internet Explorer geht's aber. Versuch mal, die Cookies zu löschen, damit hat die LH Homepage des Öfteren Probleme.

Edit: Cookies in Chrome gelöscht, jetzt geht lh.com auch dort wieder - und schaut anders aus. Die Suche ist jetzt waagrecht und nicht mehr senkrecht.

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: vectrox

IBFS

Neues Mitglied
26.09.2011
18
0
DRS
Bei mir gehen weder IE noch CROME

Angezeigt wird:

"Es steht kein Inhalt zur Verfügung.

Überprüfen Sie, ob für die Markup Ihres Clientgeräts ein Inhalt definiert ist."

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.817
908
Bayern & Tirol
Bei mir gehen weder IE noch CROME

Angezeigt wird:

"Es steht kein Inhalt zur Verfügung.

Überprüfen Sie, ob für die Markup Ihres Clientgeräts ein Inhalt definiert ist."

Bei mir auch, nachdem ich die Cookies gelöscht habe, ging es wieder.
Danke für den Tip, die beiden Flüge die ich dringend gebraucht habe, habe ich dann bei AB gebucht. Waren auch noch günstig. Hoffentlich nibbeln die in den nächsten 3 Wochen nicht ab (besser die Webseite als die Airline).

Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym-36803

Guest
zentralrechner.JPG

Vielleicht hätte man dann mehr als einen "Zentralrechner" beschaffen sollen... ;)

JustLHFTL

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
571
168
Leverkusen
flyctory.com
Hallo,
vermutlich irgendwie verwandt zu dem Thema Sitzplatzreservierung: nach der Buchung eines Prämienflugs hat es mir irgendwie die Buchung und mein ganzes Profil zerhagelt, beispielsweise:

• Die Buchung kann ich nicht anpassen, z.B. Sitzplatz, weil angeblich meine Vielfliegernummer mehrfach eingegeben wurde.
  • In der Buchung, wenn ich sie bei M&M angucke, steht meine allererste Miles and More Nummer. In Checkmytrip sieht es aber okay aus.
  • Richtig nervig ist, dass ich nach dieser Buchung auf lufthansa.de meine Buchungsübersicht nicht mehr aufrufen kann.
  • Ich habe keine Bestätigungsmail nach Buchung gekommen. Die kam dann "manuell" nach meiner ersten Reklamation....

Zwei Anrufe und eine e-Mail haben den Status nicht verändert. Hattet ihr das schonmal?

Danke, schönen Sonntag noch :)

EDIT: einen Teil des Problems habe ich lösen können - es war wirklich eine dreifache Vielfliegernummer in der Buchung, sehr merkwürdig... Meine Sen-Nummer von der Kreditkarte, die auf der einzelnen Karte und eine alte FTL... Konnte ich über myflights mir angucken... Gibt es eigentlich eine Möglichkeit Amadeus-Buchungen möglichst "rein" ohne hübsche Aufbereitung anzugucken? :)

Zuletzt bearbeitet:

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Ach dieses ganze hin und her mit Prämientickets und Lufthansa und MM ist doch so nervig langsam.

Jetzt kann man nicht mal beim Check In die richtige VF Nummer eintragen eines anderen Programms. Nein, es wird völlig ignoriert und die MM Nummer lässt sich nicht entfernen.
Was ist das denn für eine schäbige IT?

Also gehts wohl nur am CheckIn vor Ort?

@JustLHFTL:

Das Problem hatte ich auch. Niemand wollte helfen. Von einem Fremd *G wollte man sowieso nichts wissen. Sei alles ja nicht möglich... sch* website, sch* Kundenservice.

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.695
FRA
Sensationell, die "dicken LH-Finger" sind wieder am Werk...

Möchte ich mich auf der LH-Seite einloggen, muss ich das im "Blindflug" machen:

Login.jpg

Wenn ich dann das Puzzle gelöst habe, existieren angeblich alle meine Buchungen nicht mehr. Für diese "nicht existenten" Buchungen könnte ich aber fein kostenpflichtige Sitzplätze kaufen - obwohl diese eigentlich im Tarif beinhaltet sind.

Nix Buchung.jpg

Das ist ein ganz neues Geschäftsmodell. Ist aber eigentlich auch schlüssig! Denn ich kann ja auch Reifen kaufen, obwohl ich gar kein Auto besitze... =;

Spock

Erfahrenes Mitglied
17.07.2011
279
4
DUS
Einloggen geht wieder. Aber sobald man eine Buchung anfassen möchte, dieses Bild:

LH.jpg

SEN-Hotline: nach 15 min. Warteschleife hört man ein Besetztzeichen. Dann wird wohl bei den nächsten Buchungen mal mit den Füssen abgestimmt....