Masterthread LH IT für Probleme, Fehler, Fragen zu/mit/von lufthansa.com

ANZEIGE

Spock

Erfahrenes Mitglied
17.07.2011
279
4
DUS

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.514
1.772
MZ
Wenn ich mal eine Buchung aufgerufen bekomme und Plätze reservieren will geht es nicht. Es kommt die Info, dass dies nicht möglich sei und es eventuell Ausnahmen für HON/SEN geben würde. Blöd nur wenn die Buchung in C ist :rolleyes:

Übrigens wird bei Neubuchungen die gleiche Meldung angezeigt wenn man auf Sitzplan drückt.

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Ohne die Beiträge > der aktuellen Ansichtsseite zu lesen :

M&M Seite

A)
Buchungsübersicht
Ändern der Einreiseinformationen
> Alle Daten - Pass, Adresse etc. für 3 Paxe eingegeben. Gestern. Heute wieder alles Blanko. Das ist nicht das erste mal dass es am nächsten Tag Blanko ist.
Ärgerlich

B)
Weiterhin Gültig dass bei der Übersicht der Prämienbuchung 0 Cabin und 0 Aufgabegepäck erlaubt ist.
Die mail die paar Tage vorher kommt um an den Flug zu erinnern erscheint aber mit den richtigen Angaben

C)
Egal aus welchem Untermenü raus, wenn die Maus auf >> MEIN MILES & MORE << gehoovert wird, erscheint kein Untermenü. Klicke ich dann auf diese Category, hauts mich raus (seit Monaten). Siehe screenshot.
Klicke ich dann auf >>Hauptinhalt Springen << oder irgendwas anderes, passiert nüscht.

Einzig Button zurück per Browser nach x malen drücken bringt einen zurück irgendwann mal wieder zur letzten Session

WIN 10
Firefox 52.0.2 32 Bit

Anhang anzeigen 97468

Kurze Rückmeldung:

Immer noch nicht gefixed. Speziell C.

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Weitere Buchungen hinzufügen

Ist mir schon mehrmals aufgefallen. Ich tippe bei der M&M Seite der Lufthansa Deutschland die Buchung eines Swiss Fluges ein, speichere sie und sie wird angezeigt. Einen Tag später ist sie nicht mehr drinnen.

Zuletzt bearbeitet:

reindan

Neues Mitglied
28.04.2014
17
0
STR
Ich habe heute morgen gegen 7:15 Uhr 2x STR-MUC-CLT gebucht, eigentlich völlig problemlos.

Nur eine Sitzplatzreservierung ist nicht möglich. Hat da LH was geändert? In den Bedingungen steht nun Kostenfreie Sitzplatzreservierung: nicht möglich
Was soll das denn? Und nicht mal gegen Entgelt schaffe ich es, Plätze zu reservieren. Ist das ein Bug? Oder ein verstecktes Feature?? :help:

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.820
28.469
MUC
Ich habe heute morgen gegen 7:15 Uhr 2x STR-MUC-CLT gebucht, eigentlich völlig problemlos.

Nur eine Sitzplatzreservierung ist nicht möglich. Hat da LH was geändert? In den Bedingungen steht nun Kostenfreie Sitzplatzreservierung: nicht möglich
Was soll das denn? Und nicht mal gegen Entgelt schaffe ich es, Plätze zu reservieren. Ist das ein Bug? Oder ein verstecktes Feature?? :help:

Das gleiche Problem hatte ich neulich bei der Buchung von 2x DUS-FRA-GIG auch. Ein Anruf bei der M&M-Hotline hat mir dann unsere Plätze im Oberdeck der 747-8 gesichert. :) Scheint dann wohl ein genereller Bug der M&M-Seite zu sein. :-(

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
Ich habe auf lh.com einen fuer mich passenden RT, eine Kombi aus Swiss/LH, gefunden. Sowiet si gut. Gehe ich an die Sitzreservierung der LX Segmente, sehe ich die Meldung "Seat reservations are not possible on this flight". :confused:

Okay denke ich, probier dasselbe einfach mal bei Swiss.com. Und siehe da, die LH Option wird erst gar nicht angezeigt, aber wenigstens gibts so auch keine Probleme mit der Sitzreservierung auf dem LH segment. LX bietet mir dafuer eine Codeshare Option an (ein Feature das es bei lh.com dagegen nicht gibt). :confused:

Nun probier ichs spasshalber mal bei Austrian. Und siehe da dort will man mir eine 2-stop Verbindung verkaufen. 1 Stop Verbindungen aus der Gruppe werden gar nicht erst angezeigt. :confused:

LH da habt ihr ja noch richtig Arbeit :yes:

Aber nun zu meiner Frage:
Kann ich die Sitzplatzreservierung nach Buchung bei LH.com, fuer das LX segment spaeter bei Swiss noch "nachloesen"?
Kann man bei einer OLR Buchung die Sitzplatzreservierung spaeter bei LH.ocm fuer LH segment "nachloesen"?

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Ich habe auf lh.com einen fuer mich passenden RT, eine Kombi aus Swiss/LH, gefunden. Sowiet si gut. Gehe ich an die Sitzreservierung der LX Segmente, sehe ich die Meldung "Seat reservations are not possible on this flight". :confused:

Okay denke ich, probier dasselbe einfach mal bei Swiss.com. Und siehe da, die LH Option wird erst gar nicht angezeigt, aber wenigstens gibts so auch keine Probleme mit der Sitzreservierung auf dem LH segment. LX bietet mir dafuer eine Codeshare Option an (ein Feature das es bei lh.com dagegen nicht gibt). :confused:

Nun probier ichs spasshalber mal bei Austrian. Und siehe da dort will man mir eine 2-stop Verbindung verkaufen. 1 Stop Verbindungen aus der Gruppe werden gar nicht erst angezeigt. :confused:

LH da habt ihr ja noch richtig Arbeit :yes:

Kann ich die Sitzplatzreservierung nach Buchung bei LH.com, fuer das LX segment spaeter bei Swiss noch "nachloesen"?
Kann man bei einer OLR Buchung die Sitzplatzreservierung spaeter bei LH.ocm fuer LH segment "nachloesen"?

....aufgrund dieser Formulierung oben:
gehst du davon aus hier eine Antwort von LH zu bekommen?
Wenn nein, dann alles klar!
Wenn ja, dann doch besser hier
http://www.vielfliegertreff.de/luft...ragen-das-lufthansa-team-376.html#post2350285

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
848
591
Saarbrücken

Die Reservierung der Sitzplätze sollte über die LH Homepage funktionieren!

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC

Hatte ich auch grad. Und: Ja, genau so funktioniert das.
Du buchst bei LH den Flug, kannst auch deine Sitzplätze für das LH-Segment reservieren, dann gehst du auf die SWISS Website gibst den Buchungscode ein und dann kannst du auch für das Schweizer Spitzenprodukt Sitzplätze buchen.
Dann werden auch auf der LH Webseite die Sitzplatzreservierungen aller Segmente angezeigt.
Umgekehrt funktioniert es genauso.
Bei meiner letzten LH/OS Buchung konnte ich übrigens auch die Sitzplätze für das OS Segment auf LH reservieren.

• Like
Reaktionen: SQ325

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.820
28.469
MUC
Das gleiche Problem hatte ich neulich bei der Buchung von 2x DUS-FRA-GIG auch. Ein Anruf bei der M&M-Hotline hat mir dann unsere Plätze im Oberdeck der 747-8 gesichert. :) Scheint dann wohl ein genereller Bug der M&M-Seite zu sein. :-(

Gleiches Spiel vorhin, als ich dann nach langem Warten endlich das Meilenschnäppchen nach Bangkok für mich und +1 für kommenden November buchen konnte. Nach der Buchung über die M&M-Webseite wird mir die Sitzplatzauswahl angeboten. Nachdem ich dann für alle vier Segmente (DUS -> FRA -> BKK -> FRA -> DUS) passende Sitzplätze für uns ausgewählt hatte, erscheint beim Bestätigen eine Meldung, dass die Sitzplatzreservierung nicht abgeschlossen werden könne, da meine Vielfliegernummer mehrfach eingegeben sei. (n)

Ein Anruf bei der freundlichen M&M-FTL-Hotline hat mich dann zum Ziel geführt. Die freundliche Dame wollte aber von generellen Problemen bei der Sitzplatzreservierung von Prämienflügen nichts wissen. Sei es drum, in Zukunft Wunschplätze anhand der Verfügbarkeiten bei der Online-Sitzplatzreservierung aussuchen und dann telefonisch einbuchen lassen.

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
What the F...?

Sitzplatzreservierung auf Swiss.com endet im Nirvana. An error occured. Ich schwoere das ich nie mehr ein boeses Wort uber SQs Webseite verliere.

tehbasti

Erfahrenes Mitglied
01.04.2016
864
18
LUX / DSM
alle meine prämienflüge sind aus checkmytrip rausgeflogen und zeigen bei versuch des wieder hinzufügens "Ups! Aufrufen der Reise nicht durch die Fluggesellschaft oder das Reisebüro autorisiert" :confused:

auf der LH Seite erscheint bei Meine Buchungen immer ein "allgemeiner Fehler". in der LH App sind noch alle Buchungen vorhanden und aufrufbar.

A

Anonym-36803

Guest
  • Like
Reaktionen: tehbasti

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Hallo,
bevor ich mich da mal wieder an das "LH-Team" wende, gibt es ja möglicherweise eine Erklärung dafür von einem VFT`ler:
was bedeutet in der Anlage die Farbe grau ohne Kreuz Sitz 1K? Wird hier für einen HON geblockt, der noch keinen Sitz ausgewählt hat oder nur ein weiterer Bug(der mittlerweile unerträglich Vielen) über den man sich wegen der Geringfügigkeit besser nicht aufregt?
Danke für zielführende Hinweise!

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 80

GoogleKnowsUs

Neues Mitglied
04.07.2017
11
0
DTM
Kann es sein, dass die beste IT der Welt wieder mal am Start ist?

Online sagt mir die Website ich hab keine aktiven Buchungen (ich habe zwei).

Gebe ich den Buchungscode der zweiten ein, springt es - oh Wunder - in die Übersicht und zeigt beide.

Der OLCI (30h vorher, kann ich seit ich FTL bin über die App IMMER 30h vorher machen) über die App funktioniert, doch Bordkarten erscheinen nicht. Strecke ist FRA - DEN in der Business Class.

"Auf Grund von rechtlichen Vorgaben ist das Ausstellen einer Bordkarte nicht erlaubt."

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.391
736
FRA
Hallo,
bevor ich mich da mal wieder an das "LH-Team" wende, gibt es ja möglicherweise eine Erklärung dafür von einem VFT`ler:
was bedeutet in der Anlage die Farbe grau ohne Kreuz Sitz 1K? Wird hier für einen HON geblockt, der noch keinen Sitz ausgewählt hat oder nur ein weiterer Bug(der mittlerweile unerträglich Vielen) über den man sich wegen der Geringfügigkeit besser nicht aufregt?
Danke für zielführende Hinweise!

Die Seatmap bei KVS sieht so aus:
kvs-mia.png

Also als Facility Seat geblockt. Ist ja neu, dass das bei LH.com so angezeigt wird.

• Like
Reaktionen: Magellan und Wuff

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.391
736
FRA
In KVS wird mir 1A und 2A als belegt angezeigt. Die anderen frei bzw. 1K eben mit Bassinet als frei.
F7 A5

Ist eben IT :)

• Like
Reaktionen: Magellan

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Was mache ich falsch?

Gerade habe ich folgendes Problem.

In der Check-In Routine konnte ich für 4 Flüge erfolgreich eingecheckten, (Bereits eingecheckt) Die Bordkarten sollten in die App geladen werden.

In der App tauchen auch in der Übersicht kurzzeitig 4 Bordkarten auf. Dann aber, nach wenigen Sekunden, wird aus der (4) eine (3) und eine Bordkarte fehlt.

Kennt jemand einen vergleichbaren Fehler?

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.695
FRA
ANZEIGE
300x250
Liebe Leidensgenossen,

früher - also vor dem aktuellen Murks - ist ein storniertes Tix auch automatisch aus der Buchungsübersicht verschwunden. Heute gestaltet sich das dann wie folgt:

"Hongkong ! Diese Reise wurde annulliert!"

Allerdings hat man keine Möglichkeit, diesen Filekey zu löschen. Oder ich sehe es einfach nicht, oder bin zu blöd...

Die neue Buchungsübersicht ist eh schon nicht wirklich gelungen. Und dann hab' ich jetzt zusätzlich auch noch die Stornierungen drin, bis das eigentliche Flugdatum abgelaufen ist. Encore: ätzend! Hat jemand vielleicht ein Idee?