Masterthread LH IT für Probleme, Fehler, Fragen zu/mit/von lufthansa.com

ANZEIGE

Invexis

Erfahrenes Mitglied
18.07.2013
256
400
MUC
ANZEIGE
Ich kann auswählen was ich will... Eco, PremiumEco, Business oder First - egal welche Route und egal welches Datum: Das Ergebnis ist immer das selbe. "Kostenfreie Sitzplatzreservierung: nicht möglich" :confused:

daily

Erfahrenes Mitglied
02.01.2016
309
8
BRE
Zumndestens n C ist es telefonisch noch problemlos möglich. Also sollte selbiges in F gelten. Wie es in Y(+) aussieht, weiß ch nicht.

Invexis

Erfahrenes Mitglied
18.07.2013
256
400
MUC
Zumndestens n C ist es telefonisch noch problemlos möglich. Also sollte selbiges in F gelten. Wie es in Y(+) aussieht, weiß ch nicht.

Ja, aber darum geht es mir ja gar nicht - es geht um das selbst auswählen über die Sitzplatzanzeige. Scheinbar ist diese Funktion ja für einige aktiviert, andere haben sie nicht...

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.391
736
FRA
Ich konnte in Y reservieren auf der M&M Buchungsseite und auch später ändern - alles online möglich.

Invexis

Erfahrenes Mitglied
18.07.2013
256
400
MUC
Ich habe heute morgen noch mal bei Miles & More angerufen. Mir wurde gesagt das im Zuge der Seitenabänderung die online Sitzplatzreservierung für Basismitglieder abgeschafft wurde. Für Statuskunden ab dem FTL soll dies weiter möglich sein (kann ich nicht bestätitgen, muss wohl eher ab SEN sein). Allerdings soll die Funktion "bald" wieder für alle freigeschaltet werden.

caipi

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
438
43
Berlin
Ich habe heute morgen noch mal bei Miles & More angerufen. Mir wurde gesagt das im Zuge der Seitenabänderung die online Sitzplatzreservierung für Basismitglieder abgeschafft wurde. Für Statuskunden ab dem FTL soll dies weiter möglich sein (kann ich nicht bestätitgen, muss wohl eher ab SEN sein). Allerdings soll die Funktion "bald" wieder für alle freigeschaltet werden.

Mein Mann (Senator) konnte bei unserer letzten Prämienbuchung in C auch keine Plätze online auswählen, wir mussten die Hotline anrufen, die hat sie dann für uns eingebucht. Wir können die Plätze aber jetzt nachträglich ändern, wenigstens das funktioniert.

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.667
5.167
44
Fluchhafen
Online gebucht in Y funktioniert nicht. Wenn ich mir die Buchung auf LH.com anschauen möchte, werde ich automatisch auf M&M weitergeleitet - kann man das irgendwie umgehen? APP funktioniert gar nicht.

Über die Hotline gebucht in Y hat funktioniert. Buchung läasst sich auf LH.com und in der APP anzeigen.

:rolleyes:

L

LH 796

Guest
Beim Versuch, die digitale M&M-Karte in Apple Wallett abzulegen, löschte dieser Vorgang alle hinterlegten Karten in Wallett. Es lassen sich nun keine Karten mehr in Wallett aufnehmen; Wallett ist quasi nutzlos geworden. Die Apple Hotline hat keine Lösung für dieses Problem. Benutztes OS iOS 9.3.5

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
Meine ist, neben allen anderen Karten noch da.
Habe allerdings aktuelle Version iOS 10.3.1.
Meine Erfahrungen mit iOS: nie allzu lange veraltete Versionen benutzen ;)

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.099
1.716
Meine ist, neben allen anderen Karten noch da.
Habe allerdings aktuelle Version iOS 10.3.1.
Meine Erfahrungen mit iOS: nie allzu lange veraltete Versionen benutzen ;)

und immer die neuete Hardware dazu (natürlich 128GByte Plus Version für 1200€ - das brauchst du mindestens... :rolleyes:)

• Like
Reaktionen: BKKSteffen

Gernecruiser

Reguläres Mitglied
21.04.2017
90
34
ist aber telefonisch kein Problem. Dazu sollte man sich vorher über die verfügbaren Sitze informiert haben und über die eigenen Präferenzen bewusst sein.

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.667
5.167
44
Fluchhafen
Telefonisch nervt es einfach!

Habe in der LH App jetzt mal die M&M Buchung nochmals hinzugefügt. Dann konnte ich mir die Buchung anzeigen lassen. Auch Sitzplätze konnte ich reservieren. Und auf LH.com werd ich nicht mehr zu M&M umgeleitet.

Vielleicht funktioniert das bei euch auch so.

Neurofly

Reguläres Mitglied
05.06.2015
54
0
Flugprämie in F von MUC nach PEK April 2018, online keine Sitzplatzauswahl möglich, von der Hotline innerhalb zwei Minuten problemlos erledigt

cruemel2

Aktives Mitglied
15.05.2012
114
1
Dass es telefonisch geht, weiss ich. Anrufen will ich aber nicht. :mad: Bei einer Prämienbuchung - zumindest in C/F, für mich persönlich in allen Klassen - sollte sich das auch weiterhin bequem und zuverlässig während des online Buchungsprozesses erledigen lassen, ohne den Umweg via Hotline/App/LH.com....
Nennt mich naiv, aber auch das erwarte ich von einem Kundenbindungs-Programm und gehe davon aus, dass auch dies eine unerwünschte Auswirkung der IT Probleme ist und in Kürze :)lol:) wieder verfügbar sein wird. Soviel ich weiss, ist die Beantwortung dieser Frage im offiziellen LH-Thread immer noch ausstehend, bin darauf gespannt.

• Like
Reaktionen: 1 Person

Spock

Erfahrenes Mitglied
17.07.2011
279
4
DUS
Seit langem habe ich mal wieder ein totes Jahr und teste gerade mal, was mir so alles durch die Lappen geht, wenn ich Geld spare und trotzdem sehr komfortabel reise.....zum Beispiel meine Flugstatistik=;

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.253
2.035
BER
Seit langem habe ich mal wieder ein totes Jahr und teste gerade mal, was mir so alles durch die Lappen geht, wenn ich Geld spare und trotzdem sehr komfortabel reise.....zum Beispiel meine Flugstatistik=;

Und ich hab mich jetzt echt verführen lassen, nochmal auf Flugstatistik bei M&M zu klicken. Immer noch 4-6 Wochen:doh:

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.533
40
zwischen HAJ & PAD
Auch schön:

Award online gebucht - im PNR stehen alte SEN/BLUE Nummern - wenn man dann APIS Daten eingeben möchte heißt es:

"Es wurde mehrmals dieselbe Vielflieger-Nummer eingegeben. Bitte püfen Sie Ihre Eingaben, und versuchen Sie es erneut. (1302) "

Natürlich ist die "alte" Maske in der die pers. Daten abgeändert werden können nicht mehr da...

Also wieder anrufen usw usw :(

Zuletzt bearbeitet:

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS
website nach update im arsch

Seit der letzten Verschlimmbesserung der M&M Website hängt sich die Website bei der Awardsuche auf. Habe nun verschiedene Geräte, Betriebssysteme, Browser getestet - immer das gleich Ergebnis. Aktuelles Beispiel: OW Award LAX-FRA in F am 04.06. - hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, bzw eine Lösung oder workaround gefunden ?

cruemel2

Aktives Mitglied
15.05.2012
114
1
ANZEIGE
300x250
Seit der letzten Verschlimmbesserung der M&M Website hängt sich die Website bei der Awardsuche auf. Habe nun verschiedene Geräte, Betriebssysteme, Browser getestet - immer das gleich Ergebnis. Aktuelles Beispiel: OW Award LAX-FRA in F am 04.06. - hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, bzw eine Lösung oder workaround gefunden ?

Du bist nicht der einzige, das wurde in verschiedenen Threads schon moniert, wenn ich mich nicht täusche. Meine Beobachtung ist, dass er sich meistens dann aufhängt - aber eben auch nicht immer zuverlässig - wenn es keine Verfügbarkeit gibt. Versuch mal dieselbe Strecke am 07.06., da gibts für mind. 1 Person einen F award. Dann siehst du, dass die Verfügbarkeit für den 4.6. gleich Null ist. Viel Glück!