Masterthread LH IT für Probleme, Fehler, Fragen zu/mit/von lufthansa.com

ANZEIGE

PM2011

Erfahrenes Mitglied
10.02.2011
493
0
ANZEIGE
Kann man bei einem Multi-stop Flug (z. B. FRA-MAD-MUC) nachträglich Rail&Fly (über die Hotline; online wird es nicht angezeigt) hinzubuchen? Wenn ja, funktioniert es dann auch lediglich für die "Rückfahrt"?

A

Anonym38428

Guest
Kann man bei einem Multi-stop Flug (z. B. FRA-MAD-MUC) nachträglich Rail&Fly (über die Hotline; online wird es nicht angezeigt) hinzubuchen? Wenn ja, funktioniert es dann auch lediglich für die "Rückfahrt"?

Kann man, geht aber nur telefonisch - aber auch nur für eine Richtung. Voraussetzung ist ein 220er Ticket.

• Like
Reaktionen: PM2011

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.453
47
Zumindest seit gestern 8 Uhr weder online, noch telefonisch upgrades möglich. Dachte, die IT hat es über Nacht geschafft, den Fehler zu beheben.

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Es gibt schon x Beiträge zu meinem gleich folgenden Kommentar. Aber ich wollte es auch mal geschrieben haben und hoffe die LH Gesellen der IT lesen diese Sachen hier auch laufend.

Mich ärgert es auch unheimlich dass die neue Gestaltung bei der Aswahl der Prämienflüge absolut user-unfreundlich ist. Die 2 Wochen Auswahl im Verschiebebahnhof oben und erst recht die tageweise Darstellung. Ich finde es sehr unübersichtlich dazu noch jedesmal diese doofen Ladezeiten.

Veränderungen und Anpassungen müssen per se nicht schlecht sein. Wer sich nicht anpassen kann wird verlieren. Auch in Sachen Design. Wäre ja Schlimm wenn wir heute noch mit dem Design der Tapetenmuster der 70*er leben müsste.

Aus user Sicht, fand ich die große Darstellungsweise wie in der Vergangenheit sehr sehr, schnell und übersichtlich. Da wusste man sofort wo man dran war. Heute, uff. Raubt einem echt den Nerv und die Zeit.

Spielereien können andere besser.

Bitte bitte ändert mal die Darstellung wieder

Als kleinen Hinweis für die IT, auch wenn es kaum relevant ist aber mal als Argument ins Feld : Wenn 1000 Leute täglich da immer draufklicken um die Prämienflüge zu recherchieren, erhöht dies auch die Last und die Ladezeiten der Server. Da könnte man sicherlich optimieren. Dem widerspricht natürlich der Click-bite - Clicks zu generieren damit man dem Management toll aufzeigen kann dass zusätzliche (unnötige) klicks generiert wurden. Was bringen mir als Anbieter einer Seite wenn ich 30% mehr klicks dadurch habe (ja, es gibt solche klick fananatische Manager die dann von Erfolg sprechen) wenn die Unzufriedenheit wächst.

Wer darunter leidet könnte das Call Center sein wenn man dort dann anruft um sich Flüge zu suchen und um über das Call Center zu buchen.

So. Musste mal raus meine Unzufriedenheit mit gleichzeitiger konstruktiver Darstellung einer Lösung (Monatsübersicht alt wieder einführen - kann man ja auch im tollen Design machen)

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.253
2.035
BER
Die LH-Seite lädt ja arschlangsam. Einen Grund dafür habe ich jetzt (erst) herausgefunden: alle Einwählvorgänge in der Lounge und im Flynet rufen standardmäßig die LH-Startseite auf. Das heißt die Trottel erhöhen absichtlich noch einmal die Last auf ihren Servern mit Hunderttausenden von Zugriffen auf ihre Seite von Usern, die das gar nicht wollen. Schönes Beispiel für Doofheit.

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.244
133
ZRH
Lufthansa.com down

Suche gerade Flüge und zack ging nichts mehr. :D Manchmal komme ich noch darauf aber spätestens nach Klick auf Suche ist es vorbei. Sind da etwa ein paar AB Fans am Start? ;)

lh-down.jpg

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.686
9.766
Dahoam
Über weite Teile Deutschlands sind heute heftige Gewitter gezogen. Vielleicht hat das zu Störungen in den Systemen geführt?

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.514
1.772
MZ
Seit nunmehr 3 Tagen kann ich die LH Website nicht mehr aufrufen; bekomme immer Error 400.
Mit ein paar Kniffs geht es dann doch irgendwie aber wirklich zielführend ist das nicht. Und ehrlich gesagt geht es mir einfach tierisch auf den Geist...

Snow

Erfahrenes Mitglied
16.05.2017
599
0
HTTP Status Code 400 schiebt die Schuld dem anfragenden Browser zu. Bitte die Cookies für die Lufthansa-Seiten (lh.com, lufthansa.com, lufthansa.de, ...) löschen und erneut versuchen.

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.514
1.772
MZ
Nachdem ich es mit Chrome, IE und Firefox probiert habe, habe ich (unabhängig von wem der Fehler kommt) den Kanal voll. Cookies lösche ich immer als erstes da es doch fast immer hilft. Dieses mal leider nicht.

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.231
406
VIE
Was versprichst du dir davon den seit Monaten existierenden (und hier diskutierten) Bug zu posten?

A

Anonym38428

Guest
Was versprichst du dir davon den seit Monaten existierenden (und hier diskutierten) Bug zu posten?

Wenn man hier lange genug alles ignoriert, dann ist das irgendwann halt mal eine vermeintlich neue Erkenntnis. Im Ergebnis dann leider nur ungefähr so lustig wie Kölner Karneval ...

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.253
2.035
BER
Auch lustig auf der M&M-Seite: Beim Buchen eines Prämienflugs für einen Dritten nimmt die Seite an, die Kreditkarte sei auf den Namen des Reisenden ausgestellt (nicht des Buchenden). Ändern nicht möglich. Wenn man dann entnervt stattdessen die 15.000 wertvollen Meilen ausgeben will, fragt die Website trotzdem nach den Kreditkartendaten.

Stand hier vielleicht schon mal, ist trotzdem totaler Schrott, so eine Programmierung

Al_aaf

Erfahrenes Mitglied
Wenn man hier lange genug alles ignoriert, dann ist das irgendwann halt mal eine vermeintlich neue Erkenntnis. Im Ergebnis dann leider nur ungefähr so lustig wie Kölner Karneval ...

Es glaubt doch keiner im ernst dass ich 72 Seiten "Müll" durchforste, nur um festzustellen, dass zu dem Müll dann mein Müll noch passt oder nicht passt. Ich habe mir erspart zu suchen, das habt ihr dann freundlicherweise erledigt :D

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
Ist es neuerdings normal, dass bei einer Prämienbuchung nun zur Buchungsverwaltung auf das Miles&More Portal weitergeleitet wird und z.B. weder Kontaktdaten, MM-Nr., noch Essen editiert werden können online? So ist die Smartphone App überhaupt nicht mehr für Prämienflüge nutzbar (Buchung anzeigen / verwalten / Sitze, etc.)?!

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
10
above and below the clouds
ANZEIGE
300x250
Moin,

ich versuche schon seit ca zwei Stunden einen Check-in für einen LH Flug für heute durchzuführen. Die Maske auf der Seite: https://mobile.lufthansa.com/rs/ckj/ident?l=de oder https://www.lufthansa.com/de/de/Online-Check-in lässt keine Eingabe zu.

Gibt es jenseits der LH APP und dem Check-in am Airport einen alternativen Weg?

Gruß

Ja, die LH Webseite. Da geht es bei mir gerade aber auch nicht.

Edit: Nach mehrmaligem Neuladen und gefühlt ewigem Kreiseln des "ich bin noch am Arbeiten" Anzeigers scheint es jetzt weiter zu gehen. Scheint heute instabil.

• Like
Reaktionen: bahnfahrer