Es gibt schon x Beiträge zu meinem gleich folgenden Kommentar. Aber ich wollte es auch mal geschrieben haben und hoffe die LH Gesellen der IT lesen diese Sachen hier auch laufend.
Mich ärgert es auch unheimlich dass die neue Gestaltung bei der Aswahl der Prämienflüge absolut user-unfreundlich ist. Die 2 Wochen Auswahl im Verschiebebahnhof oben und erst recht die tageweise Darstellung. Ich finde es sehr unübersichtlich dazu noch jedesmal diese doofen Ladezeiten.
Veränderungen und Anpassungen müssen per se nicht schlecht sein. Wer sich nicht anpassen kann wird verlieren. Auch in Sachen Design. Wäre ja Schlimm wenn wir heute noch mit dem Design der Tapetenmuster der 70*er leben müsste.
Aus user Sicht, fand ich die große Darstellungsweise wie in der Vergangenheit sehr sehr, schnell und übersichtlich. Da wusste man sofort wo man dran war. Heute, uff. Raubt einem echt den Nerv und die Zeit.
Spielereien können andere besser.
Bitte bitte ändert mal die Darstellung wieder
Als kleinen Hinweis für die IT, auch wenn es kaum relevant ist aber mal als Argument ins Feld : Wenn 1000 Leute täglich da immer draufklicken um die Prämienflüge zu recherchieren, erhöht dies auch die Last und die Ladezeiten der Server. Da könnte man sicherlich optimieren. Dem widerspricht natürlich der Click-bite - Clicks zu generieren damit man dem Management toll aufzeigen kann dass zusätzliche (unnötige) klicks generiert wurden. Was bringen mir als Anbieter einer Seite wenn ich 30% mehr klicks dadurch habe (ja, es gibt solche klick fananatische Manager die dann von Erfolg sprechen) wenn die Unzufriedenheit wächst.
Wer darunter leidet könnte das Call Center sein wenn man dort dann anruft um sich Flüge zu suchen und um über das Call Center zu buchen.
So. Musste mal raus meine Unzufriedenheit mit gleichzeitiger konstruktiver Darstellung einer Lösung (Monatsübersicht alt wieder einführen - kann man ja auch im tollen Design machen)