Zweifelsohne gibt es einen handfesten Fehler mit der PE. Ist aber abhängig von Verbindung und Datum, manchmal scheint es auch zu funktionieren. ....
Kann ich für mich nicht bestätigen. Wenn ich aus der Eröffnungsseite oder in der erweiterten Suche einen Round-trip suche und PE einstelle, dann ist nach der Suche die Sucheinstellung auf Economy umgestellt (ganz oben auf das erste plus klicken, dann geht "Ihre Flugsuche" auf). Bei der round-trip Suche gibt er aber dann ja bis zu vier Tarife raus, wenn Economy saver verfügbar, dann kommt danach z.B. noch Eco basic und Eco Basic plus und dann in der Regel noch die günstigste PE-Option. Wenn wenig Eco verfügbar, dann kann sogar noch Business mit aufgehen. Und insofern kann man dann PE auswählen und auch buchen (vermutlich, nicht selber bis zum Ende durchprobiert). Diese zusätzlichen Klassen zeigt er aber weder bei one-ways noch bei multi-stop mit an, damit ist man für solche Suchen ganz ohne PE-Option.
Eine funktionierende PE-Suche sollte als unterste Option die günstigste PE anzeigen und dann aufwärts. Tut es bei mir aber nie, egal, was ich bisher an Suchen (Daten und Ziele) probiert habe....
Auch wenn sicherlich nicht so furchtbar viele Leute primär PE buchen, in einem primär dem Vertrieb dienenden System ist das ein kapitaler Fehler.
edit: dem technischen Support ist der Fehler bekannt unter LHPROD-72668 (round-trip) und LHPROD-72654 (Multi-Stop-Flug). Dann bin ich mal gespannt, wie lange die daran tüfteln müssen.....
und noch n edit: Hab gar nicht gesehen, dass htb im LH-Fragen-Masterthread schon nachgehakt hat. Der Tip mit dem mobilen Portal funktioniert tatsächlich (auch auf dem Desktop....). Wobei die multi-stop-Suche trotzdem noch die Fehlermeldung raushaut, dass die gewünschte Klasse auf mindestens einem Segment nich verfügbar sei. Es werden einem aber trotzdem PE-Verbindungen rausgesucht....App habe ich nicht probiert, da ich die momentan nicht installiert habe.