Masterthread LH IT für Probleme, Fehler, Fragen zu/mit/von lufthansa.com

ANZEIGE

CGN4711

Neues Mitglied
16.02.2018
23
0
ANZEIGE
Man kann das Feature ja ausschalten. Bei meinen häufig extrem komplizierten Routings ( z. B. TXL-FRA) bin ich völlig überrascht, wenn es denn mal funktioniert. Meistens passiert allerdings gar nix. Auch die E-Mail mit dem Eincheckhinweis kommt nicht immer. Manchmal kommt aber auch erst die E-Mail und dann die Bordkarten hinterher.
War jetzt der erste Flug, bei dem ich es eingeschaltet hatte. Bei mir kam eine SMS und Bordkarte hätte ich dann in der App laden können. Hab vorher noch die Sitzplätze geändert, wäre nach dem Laden aber auch noch gegangen. Einen großen Vorteil bringt es auf überbuchten Flügen, wenn man vergisst einzuchecken. Ansonsten ist die Chance dass ich am Gang sitze immerhin 1/3.

Zuletzt bearbeitet:

Moritz Meyer

Neues Mitglied
14.08.2017
10
11
Es gibt keine Funktion Sitzplatzpräferenz für den Check-in. Lufthansa will doch Sitzplätze verkaufen. Da bringen Sie doch keine Funktion die das kostenlos berücksichtig. Außerdem ist der Text dazu eindeutig. Da steht nichts vom Check-in ;) cki.jpg

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.695
FRA
Ich vermute, wir reden aneinander vorbei...

Wenn eine Sitzplatzpräferenz im Profil hinterlegt ist, wird diese beim automatischen Check-in auch übernommen (natürlich je nach Verfügbarkeit). Kostenlos!

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.253
2.035
BER
Ich vermute, wir reden aneinander vorbei...

Wenn eine Sitzplatzpräferenz im Profil hinterlegt ist, wird diese beim automatischen Check-in auch übernommen (natürlich je nach Verfügbarkeit). Kostenlos!

Nicht kostenlos, sondern theoretisch. Praktisch funktioniert es (bei mir) meistens nicht.

suedbaden

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
1.119
18
München
Laut Lufthansa-Antwort auf Beschwerden über das vergessene Login im App-Store arbeitet die beste IT der Welt an einer Lösung.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.901
1.361
Jetzt hat der Parktikant, die Raumpflegefachkraft or whatever die Meilenabfrage komplett zerlegt.
Ich kann mich derzeit nicht einloggen es erscheint immer nur:
[FONT=&quot]Aus technischen Gründen können Sie sich derzeit nicht einloggen. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

[/FONT]

uppereast

Reguläres Mitglied
18.11.2016
52
20
Bei mir die selben Probleme. Kein Login über iOS App oder Website möglich.
[FONT=HelveticaDLH, Helvetica Neue, Helvetica, Arial, sans-serif]"Aus technischen Gründen können Sie sich derzeit nicht einloggen. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut."[/FONT]

[FONT=HelveticaDLH, Helvetica Neue, Helvetica, Arial, sans-serif]Haben noch mehr Probleme mit dem Login?[/FONT]

B

Blacky

Guest
Jetzt hat der Parktikant, die Raumpflegefachkraft or whatever die Meilenabfrage komplett zerlegt.
Ich kann mich derzeit nicht einloggen es erscheint immer nur:
[FONT=&quot]Aus technischen Gründen können Sie sich derzeit nicht einloggen. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

[/FONT]

Bei mir auch.

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.116
Einloggen hat vor einer halben Stunde problemlos geklappt.

Jetzt nochmal probiert: klappt ebenfalls.

J

jsm1955

Guest
Würde gerne mitreden, aber kann mich seit Stunden nicht einloggen. Weder auf der App noch auf dem PC. Noch nicht einmal die Daten meines morgigen Fluges kann ich sehen! Geschweige den einchecken. LH: WAS SOLL DAS????

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.901
1.361
Würde gerne mitreden, aber kann mich seit Stunden nicht einloggen. Weder auf der App noch auf dem PC. Noch nicht einmal die Daten meines morgigen Fluges kann ich sehen! Geschweige den einchecken. LH: WAS SOLL DAS????
Probiere es mal mit dem Log in über die Miles and More Seite. Dort konnte ich mich eben einloggen. Dort müsstest du eigentlich auch deine Buchungen einsehen können und mit dem Code von dort sollte das einchecken auch gehen. Ansonsten versuche mal über die Austrian Seite einzuchecken. Das wäre auch eine Möglichkeit...

• Like
Reaktionen: jsm1955

dirk772

Neues Mitglied
22.12.2016
21
0

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.695
FRA
Oh, man lernt dazu:

"Wartungsarbeiten der Lufthansa Homepage am 18.März 2018
Aufgrund von Wartungsarbeiten ist die Buchungsfunktionalität auf unserer Website am 18. März von 00:30 -03:00h Deutscher Zeit nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten."
(Zitat von der LH-Seite)

• Like
Reaktionen: Snow

Snow

Erfahrenes Mitglied
16.05.2017
599
0
Ah, das erklärt, wieso das Buchen von Prämienflügen fehlschlägt (Suchanfrage verschwindet einfach).

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.672
5.177
44
Fluchhafen
ANZEIGE
300x250
Unter "Meinen Buchungen" wird auf dem PC und Smartphone nach wie vor nichts angezeigt. Die Wartungsarbeiten sollten eigentlich vor 1 Stunde und 50 Minuten abgeschlossen worden sein. :rolleyes:

Online Check-In sollte allerdings funktionieren.