Masterthread LH IT für Probleme, Fehler, Fragen zu/mit/von lufthansa.com

ANZEIGE

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.792
834
DUS, NRT/HND
ANZEIGE
Executive Bonus doppelt?

IMG_7507.JPG

Keine glückliche Darstellung, oder war das schon immer so?

A

Anonym-36803

Guest
Ja war schon immer so. Es bezieht sich jeweils auf die Status- und Prämienmeilen. Wenn die Werte gleich sind, sieht es speziell aus. Mit dem neuen System werden die Werte ja meist unterschiedlich sein.

Nein, das ist tatsächlich ein recht neuer Anzeigefehler. Wenn Du genau hinschaust, siehst Du den doppelten Executivebonus für Status- und Prämienmeilen, also insgesamt 50%.

Habe ich in der LH App auch...

b16a3e4728c4b564340540c2b8d66f13.jpg

...auf der Webseite und in der M&M App passt es aber. Die Gesamtsumme stimmt aber.

Moderiert:

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
Nein, das ist tatsächlich ein recht neuer Anzeigefehler. Wenn Du genau hinschaust, siehst Du den doppelten Executivebonus für Status- und Prämienmeilen, also insgesamt 50%.

Habe ich in der LH App auch...

...auf der Webseite und in der M&M App passt es aber. Die Gesamtsumme stimmt aber.

Hmm.. da habe mich wohl von der Anzeige der historischen Daten blenden lassen.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.853
28.716
MUC
Mit meiner Flugbuchung DUS-MUC für heute hatte ich bei der Buchung vor zwei Wochen bereits einen Sitzplatz (31F) ausgewählt. Gestern wurde ich automatisch eingecheckt und habe mir die Bordkarte in die LH App geladen. Als Sitzplatz wurde hier weiterhin 31F vermerkt.

In der Nacht bekam ich dann eine SMS sowie LH-App-Benachrichtigungen, dass ich aufgrund eines Fluggerätewechsels (vermutlich A321 -> A320) einen neuen Sitzplatz erhalten hätte. Sowohl die SMS als auch die App-Benachrichtigung nannten als neuen Sitzplatz 31F.

Als ich jedoch gerade über die LH-Webseite zur Kontrolle erneut den OCI gestatet habe, stand dort, dass ich bereits mit Sitzplatz 22F eingecheckt sei. Tatsächlich gibt es auch keinen Sitzplatz 31F mehr auf der Seatmap.

Ich habe mir dann eine neue Bordkarte in die App schicken lassen und nun passt alles.

Hätte ich nicht selbst nachgesehen, hätte ich wahrscheinlich blöd im Flieger gestanden und vergeblich die Reihe 31 gesucht.

Prinzipiell gut, dass ich per SMS und App benachrichtigt wurde, dass es zu einem Fluggerätewechsel gekommen ist, aber sehr unglücklich dass mir eben nicht der korrekte neue Sitzplatz mitgeteilt wurde. :-(

• Like
Reaktionen: Wuff
A

Anonym-36803

Guest
Hätte ich nicht selbst nachgesehen, hätte ich wahrscheinlich blöd im Flieger gestanden und vergeblich die Reihe 31 gesucht.
Beim Boarding mit Deiner mobilen Bordkarte mit dem alten Sitzplatz wäre dann ein kleiner Thermopapierzettel mit dem neuen Sitzplatz ausgedruckt worden.

• Like
Reaktionen: Wuff

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.150
8.018
HAM
Gestern eine Mail bekommen und eine iOS Push Message, dass mein heutiger Flug zum Online Check In bereit sei. Da meine Sitzplätze wieder mal aus der Buchung geflogen waren wollte ich das Nutzen, darauf kam folgende Meldung:

Ein %Checkin_Type% ist ab %Origin% nicht möglich. Bitte checken Sie am Flughafen ein. #Error_17991

Migel

Reguläres Mitglied
09.06.2014
81
10
Miles and More App, Login fehlgeschlagen

Hallo zusammen

Seit gestern komme ich über die App nicht mehr in mein Miles and More Konto. Es kommt immer die Fehlermeldung "Login fehlgeschlagen, Ihre Daten konnten nicht aktualisiert werden. Bitte prüfen Sie Ihre Angaben oder versuchen Sie es später erneut". Habe die App mal gelöscht und neu installiert, aber die Fehlermedung kommt noch immer. Via Web Browser komme ich normal in mein Konto.
Hat noch jemand anderes dieses Problem?

Gruss
Marco

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.742
4.315
Hamburg
Geht gerade auch bei mir nicht mehr. Aber die scheinen ja mit den Prämienbuchungen Probleme zu haben. Vielleicht daddeln Sie gerade an den Servern rum...

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.643
218
ich bekomme gerade keine eJournals angezeigt, trotz vorhandenem Kontingent (Browser und Tablet) - bin es nur ich?

ejournals.jpg

marco50

Erfahrenes Mitglied
30.11.2014
666
318
War gestern auch schon den ganzen Tag so.
Mal sehen, ob das heute noch was wird...

Heute ist doch Weißer Sonntag. Die zwei Praktikanten sind auf der eigenen Erstkommunionsfeier, das ganze IT-Team feiert branchenangemessen virtuell mit und hat dabei zur Feier des Tages auch den Servern eine reale Sektdusche verpasst.

• Like
Reaktionen: ntpeak und ngronau

KönigistKunde

Reguläres Mitglied
21.02.2018
86
1
TXL
Probleme bei Anmeldung in der M&M App?!

Hallo Community,

ich habe folgendes Problem:

Ich wurde vor zwei Tagen aus der App ausgeloggt (warum auch immer:eyeb:). Als ich mich jedoch wieder einloggen wollte kam die Nachricht: "Fehler, haben sie ihr Passwort vergessen?".
Komischerweise kann ich mich jedoch ganz normal am PC im Browser anmelden, in der App jedoch nicht, egal ob Passwort oder Pin, alles schon probiert.

Ein Update der App hat leider auch nichts genutzt!

Habt ihr eine Idee?

Auf jeden Fall wünsche ich euch einen schönen Sonntag und nen guten Start in die Woche(y).

emhazett

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
591
16
Offenbar muckt die App im Moment.

Habe sie grade auf dem neuen Handy installiert, funktioniert nicht. Beim Versuch sich einzuloggen erscheint: "failed to get settings". Neuinstallation hat das Problem nicht behoben. :doh: