Mit meiner Flugbuchung DUS-MUC für heute hatte ich bei der Buchung vor zwei Wochen bereits einen Sitzplatz (31F) ausgewählt. Gestern wurde ich automatisch eingecheckt und habe mir die Bordkarte in die LH App geladen. Als Sitzplatz wurde hier weiterhin 31F vermerkt.
In der Nacht bekam ich dann eine SMS sowie LH-App-Benachrichtigungen, dass ich aufgrund eines Fluggerätewechsels (vermutlich A321 -> A320) einen neuen Sitzplatz erhalten hätte. Sowohl die SMS als auch die App-Benachrichtigung nannten als neuen Sitzplatz 31F.
Als ich jedoch gerade über die LH-Webseite zur Kontrolle erneut den OCI gestatet habe, stand dort, dass ich bereits mit Sitzplatz 22F eingecheckt sei. Tatsächlich gibt es auch keinen Sitzplatz 31F mehr auf der Seatmap.
Ich habe mir dann eine neue Bordkarte in die App schicken lassen und nun passt alles.
Hätte ich nicht selbst nachgesehen, hätte ich wahrscheinlich blöd im Flieger gestanden und vergeblich die Reihe 31 gesucht.
Prinzipiell gut, dass ich per SMS und App benachrichtigt wurde, dass es zu einem Fluggerätewechsel gekommen ist, aber sehr unglücklich dass mir eben nicht der korrekte neue Sitzplatz mitgeteilt wurde.
![Motz :-( :-(](/forum/styles/vft/smilies/motzi.gif)