Masterthread LH IT für Probleme, Fehler, Fragen zu/mit/von lufthansa.com

ANZEIGE

emhazett

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
591
16
Ich weiß nicht, ob das wirklich überlastet ist oder ob die da nur irgendwas rum basteln, weil sie gemerkt haben, dass nichts funktioniert?
Vgl. nur die oben beschriebenen Probleme mit der Gutscheinberechnung!

Geht übrigens immer noch nicht!

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.403
747
FRA
Das mit der fehlerhaften Preisauszeichnung mit Gutscheinnutzung habe ich ja auch und das LH-Team geht der Sache momentan nach (https://www.vielfliegertreff.de/luf...ragen-das-lufthansa-team-436.html#post2577965).

In der App kann ich mich seit gestern nicht mehr einloggen und von der letzten LH.com Buchung vor knapp einer Woche wurde auch noch nix von der KK abgebucht, obwohl das immer zeitgleich bisher mit der Buchungsbestätigung war. :D

emhazett

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
591
16
In der App kann ich mich seit gestern nicht mehr einloggen und von der letzten LH.com Buchung vor knapp einer Woche wurde auch noch nix von der KK abgebucht, obwohl das immer zeitgleich bisher mit der Buchungsbestätigung war. :D

Doch, die Abbuchung hat bei mir geklappt und das auch in korrekter Höhe. Immerhin..

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.509
17
ZRH
Also bei mir geht das Login in die Android App seit etwa einer Woche nicht.. Gerade gecheckt, mit gleichen Logindaten auf der Webseite kein Problem, daran liegt es also nicht.

Liest man die Bewertungen im Android App Store, scheint das recht viele zu treffen.

Über eine Woche, um das Login für die App zu flicken, was ja eigentlich Top-Prio haben sollte, weil das zwingende Voraussetzung für die Nutzung der App ist..

Entweder sind die doch stinkfaul oder total unfähig.

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
892
1.248
Ergänzung zu #1561:
Funktioniert bei mir (Apple) jetzt auch wieder nicht mehr. War also wohl nur ein kurzes Aufflackern. Bei Anmeldung über website keine Probleme und die Meilen für die Flüge vom Wochenende sind jetzt auch gutgeschrieben.
Gruß
B.

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.194
512
Die MM App klappt bei mir problemlos. Die LH-App ging heute morgen auch noch (hab online eingecheckt für einen Flug), seit ner Stunde geht aber gar nix mehr. „Flug buchen“ endet in einer endlos-Sanduhr. :-(

Marty McFlight

Erfahrenes Mitglied
14.09.2016
267
29
Bei mir geht seit Tagen in der MM App gar nix. Kein LogIn möglich. Online auf der Webseite geht's. Horror! Unprofessionell.

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.681
2.111
MUC
selbiges bei mir und buchen lässt sich bei dem Saftladen auch nichts. Die Seite lädt sich dämlich aber nichts passiert. Macht die LH IT zusätzlich zu Ihrer dauerhaften Unfähigkeit jetzt auch noch einen Solidaritätsstreik mit den anderen Streikhanseln?

Seit etwa 20:30 Uhr scheinen Buchungen wieder (halbwegs zuverlässig) zu funktionieren.

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.743
4.316
Hamburg
Ios Anwendung miles and more geht wieder. Dafür hat jetzt die vielfliegertreff.de Anwendung Schluck auf.

emhazett

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
591
16
So, seit heute Nachmittag lässt mich die App auch wieder rein.
Allerdings sind die Reaktionszeiten auf lh.com immer noch sehr lang.

darthvader

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
1.186
6
127.0.0.1
Ich kann mit der Android App seit ca. einer Woche nicht einloggen. Es kommt immer "Der Server ist vorübergehend nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es erneut in ein paar Minuten (-1002)".

Das "vorübergehend" dauert nun schon > 1 Woche.

Ansonsten funktionieren auf dem Smartphone alle anderen Apps tadellos - das Gerät ist gerootet und und Adaway als Werbeblocker.

emhazett

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
591
16
Gutscheinberechnung funktioniert noch immer nicht. Heute schon wieder doppelt abgezogen.

Was treiben die da eigentlich? :confused:

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.259
2.050
BER
Es gibt sie noch, die guten Nachrichten: Für meinen LH-USA-Flug konnte ich mich auf der Website einchecken und alle Daten waren noch da. Ich war so gerührt! Das ERSTE MAL seit 10 Jahren, dass meine Passnr. gespeichert wurde - ich bin dankbar und glücklich.

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.670
1.720
DRS
Hab den neuesten Glitch in der M&M-Matrix entdeckt:

Mein Großvater (85) und seine Lebensgefährtin hatten mich gebeten, dass ich sie schon mal online einchecke, damit sie auf ihrem Flug nach Paris nicht irgendwo in der letzten Reihe landen. Gesagt, getan. Dummerweise habe ich das morgens schnell über meine LH-App gemacht und da unser Nachname gleich ist, hat die App intelligenterweise meine M&M-Nummer mit auf die Bordkarte geschrieben. Ich wollte das tagsüber über den PC noch ändern, ging aber nicht (hätte den Checkin wieder rückgängig machen müssen, das war mir zu riskant).

Ergebnis: ich hab jetzt tatsächlich die Meilen und Segmente für seinen Paristrip auf meinem Konto :D

Die Frage ist nun, ob ich das so lasse und dass sich das selbst korrigiert oder ob ich mich mal melde (Segmente für die FTL-Verlängerung kriege ich selbst genügend zusammen und wegen der 500 Meilen will ich kein Theater riskieren).

Erfahrungen dazu?

Zuletzt bearbeitet:

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.584
88
MUC
M&M Award-Buchung aktuell IT-Chaos

Seit ein paar Tagen scheint M&M massive Probleme beim Awardpricing zu haben.

Wollte gerade München-Doha buchen in C für 35k Meilen. Online sind die Flüge (LH, TK) einzeln verfügbar.
Beim Pricing werden aber aktuell die Prämienwerte addiert, statt 35k Meilen sollte der Flug 85k (25k+25k+35k) Meilen kosten.
Bzw. es ist überhaupt kein Pricing möglich.

Lt. Hotline besteht das Problem seit mehreren Tagen und betrifft auch Abfüge aus der Schweiz bzw. Österreich.

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
968
VIE
ANZEIGE
300x250
Seit ein paar Tagen scheint M&M massive Probleme beim Awardpricing zu haben.

Du siehst das falsch, das sind keine Probleme sondern der Praktikant hat unabsichtlich das dynamische Pricing ab September freigeschaltet, welches zusätzlich zur Umstellung der Statusmeilen kommt...

• Like
Reaktionen: aldemar