Masterthread LH IT für Probleme, Fehler, Fragen zu/mit/von lufthansa.com

ANZEIGE

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.533
40
zwischen HAJ & PAD
ANZEIGE
same here - Award auf SQ nicht buchbar da S&G nicht bepreist werden können. "Bitte in ein paar Tagen nochmal anrufen" (n)

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.664
1.300
same here - Award auf SQ nicht buchbar da S&G nicht bepreist werden können. "Bitte in ein paar Tagen nochmal anrufen" (n)

Problem wohl, dass SQ keinen eigenen Taxen mehr berechnet, nur noch die offiziellen von Airport und Co.

Mal über den Zaun geschaut. United hat mir geschrieben, dass mein LH-Flug in D verspätet ist und einen Link für die aktuelle Abfrage mitgeliefert.

Zeigt dann einen Flug von Guam nach HNL. UA als Airline fest "verdrahtet" :eek:

210597

Erfahrenes Mitglied
11.10.2017
433
330
Meilenrechner.de stürzt auf Chrome und Internet Explorer ab wenn ich versuche, eine Umsteigeverbindung mit der LOT einzugeben.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.901
1.361
Meilenrechner.de stürzt auf Chrome und Internet Explorer ab wenn ich versuche, eine Umsteigeverbindung mit der LOT einzugeben.
Du erwartest auch zu viel von denen. Es funktioniert seid der Umstellung der Meilenvergabe noch nicht mal die Meilengutschrift nach den Flügen. Wie sollen die dann vorher wissen wieviel sie gutschreiben werden.... Buche die LOT Umsteigeverbindung auf LO-Ticket und dann bist du sowieso nicht von den Änderungen betroffen.

210597

Erfahrenes Mitglied
11.10.2017
433
330
Ich bin SEN und fliege Donnerstag FRA-ZRH morgens auf LX 1069, abends wieder zurück auf LH 1197 (bei mir auf Lufthansa.de allerdings eingetragen als LX 3608).

Für den Hinflug kann ich mir einen Sitz auswählen, der wird dann aber nicht abgespeichert. Für den Rückflug steht bei mir nur: "Auf diesem Flug sind Sitzplatzreservierungen nicht möglich". Oben drüber steht im Fenster für Sitzplatzreservierungen: "Leider ist ein Fehler bezüglich einer Zusatzleistung aufgetreten. Bitte entschuldigen Sie. Im Zweifelsfall wenden Sie sich bitte an das Lufthansa Service Center. (15235)".

Was könnte das jetzt sein?

Lustig übrigens: Wenn ich mir bei der Swiss ein Profil anlege und zu reservieren versuche, dann wollen sie für die Notausgangsreihe 25€ von mir. Obwohl meine SEN-Karte im Profil hinterlegt ist. Buchungsklasse ist M.

Zuletzt bearbeitet:
N

no_way_codeshares

Guest
Ganz toll, einloggen per PC geht, Einloggen per LH-App und auch M&M-App funktioniert nicht auf Grund "technischer Störungen".
Nachdem der freundliche Mensch, der gestern nach 12min Warteschleife beim Senator-Service den Hörer abnahm und meinte, es sei den ganzen Tag völlig stil, nichts von einer Störung musste, habe ich nun Apps gelöscht, neu aufgespielt, Passwörter geändert.... und es funktioniert immer noch nicht.
Seine Kollegin heute früh meinte, beide Apps seien defekt und es werde noch Tage dauern.

Hat hier jemand das gleiche Problem bzw. kann hier jemand konkretere Auskunft geben?

Viel schlimmer: Das Einlösen von Meilen bei Partnerunternehmen (Vicampo, Hawesko) krankt ebenfalls (per PC online und per App) an der nicht funktionierenden LH-PIN, während die Bestände schwinden.

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
Seine Kollegin heute früh meinte, beide Apps seien defekt und es werde noch Tage dauern.

Die Apps sind nicht defekt sondern es gibt offenbar ein Problem im Backend mit dem Login. Ich konnte mich am Samstag auch in beiden Apps nicht anmelden. Seit Sonntag geht es bei mir wieder. Gerade poppt so eine neue Datenschutz/Cookie Seite auf. Ich tippe darauf, dass sie gerade im Rahmen GDPR was integrieren. Das hat BMW im Juni auch gemacht und hat Connected Drive für ein paar Stunden lahmgelegt. Es führte zu 6 Komplettabstürtzen meines Navis und Entertainment Systems und anschließend waren alle Einstellungen futsch. ;-)

N

no_way_codeshares

Guest
Thanks, Pierce, es wird sporadisch bleiben.

IOS-Apps gehen jetzt hier beide wieder.

• Like
Reaktionen: pierce

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.698
945
Meilenrechner nur noch über App?

Kann es sein, dass man nur noch über M&M App Flugmeilen berechnen kann? Eben kam der Hinweis auf: http://meilenrechner.de.
Wenn ja, kann ich echt nur den Kopf, über diesen ekeligen, Dreckskonzern schütteln, der mir immer unsympathischer wird. Wie kann man so ein sinnvolles Tool nur auf die App begrenzen?
Ehrlich! Bei diesen Lufthansa Deppen fällt mir nichts mehr ein(n)

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
3
Das ist ja wirklich unfassbar dämlich. So eine schwachsinnige App kann ich eben nur auf einem mobilen Endgerät mit iOS oder Android nutzen. Noch nicht einmal mit einem anderen Betriebssystem wie Blackberry OS (klar, geringe Marktanteile, aber trotzdem). Ganz zu schweigen von Leuten, die garkein mobiles Endgerät besitzen.

Einige Entscheider scheinen wirklich dumm zu sein. Der Vorteil des Internets ist es ja gerade eben, dass es sich auf allen Endgeräten nutzen lässt. Desktop, mobile Endgeräte, Spielekonsolen, Fernseher, usw. Sowas Nützliches dann nur auf iOS und Android zu beschränken. => Autsch.

• Like
Reaktionen: Fjaell und Aviatar

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
ANZEIGE
300x250
meilenrechner.de meinte:
So können Sie den Meilenrechner immer und überall nutzen und erfahren

Glatte Lüge, das Teil geht nur mit aktiver Internetverbindung. Ich kann also in einem Teil der LH Flotte keine Meilenberechnung durchführen, weil es kein Internet im Flieger gibt.

• Like
Reaktionen: tyrolean