Masterthread LH IT für Probleme, Fehler, Fragen zu/mit/von lufthansa.com

ANZEIGE

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.808
898
Bayern & Tirol
ANZEIGE
Wie viele Flüge mit der LH Gruppe absolvierst Du pro Jahr?
Pflegst Du im Berufsleben auch so einen geschliffenen Sprachstil?
Was wäre Deiner Meinung nach die Folge, wenn man Konzerne flächendeckend zerschlagen würde?

Zerschlagen? Nein.
Faires Verhalten mit Mitarbeitern, Kunden und Vertriebspartnern? Ja.

N

no_way_codeshares

Guest
Schon merkwürdig, dass die App laufend versagt. Wenn das mal vorkommt, okay. Aber das passiert ja momentan laufend.

Die Kommunikation mit Ihnen – gerade im Fall von Unregelmäßigkeiten – gelingt am direktesten über die Lufthansa App. Daher möchten wir Ihnen empfehlen, diese herunterzuladen und über sie einzuchecken. Nur so können wir Sie umgehend informieren – z.B. über Gate-Änderungen, aktuelle Boarding-Zeiten oder eventuelle Umbuchungen.
(aus dem quasi-Entschuldigungsschreiben vom 22.6. zu den Fugunregelmässigkeiten)

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.938
459
Ist gerade die LH-Webseite sowie die Swiss-Webseite weg? Ich bekomme bei beiden nur "Access denied". Austrian geht hingegen...

Viele Grüße - Dirk

shachtyor

Reguläres Mitglied
16.03.2018
56
0
Ich versuche es mal hier, vielleicht hat einer der User einen Tipp:

Ich bräuchte einen Multi-Stop-Flug DME-SXB + STR/ZWS-DME.
Das Problem: es wird angezeit, dass nur die Busyness-Klasse verfügbar wäre. Tatsächlich sind Economy-Tickets vorhanden (wenn man sie nicht als Multi-Stop sucht). Auch wenn ich das Datum ändere und andere Flughäfen in Deutschland wähle, ändert sich nichts. Economy nicht buchbar.
Vor Kurzem habe ich ein ähnliches Ticket (STR-DME + DME-SXB) roblemlos als Economy buchen können.

Was mache ich falsch, oder was kann man da noch machen?

shachtyor

Reguläres Mitglied
16.03.2018
56
0
Sieht eher nach einem technischen Problem aus. Habe keine Multi-Stop-Flüge finden können, die man in der Economy normal buchen kann. Auch der Flug STR-DME + DME-SXB , den ich vor paar Monaten gebucht habe, geht nicht mehr.

shachtyor

Reguläres Mitglied
16.03.2018
56
0
Fall gelöst: die LH Seite hat die First Class bei Multi-Stopp-Flügen voreingestellt, nicht Economy. Muss man immer manuell umschalten, wenn man sich ausnahmesweise mit etwas anderes als die First Class begnügen will.

• Like
Reaktionen: Wuff

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Meilenrechner?

Hey gibt es noch irgendwo den M&M Meilenrechner? Auf der Website finde ich nur den Hinweis das dieser nur noch in der App erhältlich ist - ist dem wirklich so?

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.992
1.051
Hey gibt es noch irgendwo den M&M Meilenrechner? Auf der Website finde ich nur den Hinweis das dieser nur noch in der App erhältlich ist - ist dem wirklich so?

Ja. Die Bedienung auf dem Handy ist dafür wirklich sehr beschwerlich. Das ginge am PC sicher besser von der Hand. Gibt es eine Möglichkeit, die Daten direkt aus einer bestehenden Buchung abzurufen? Ich habe nichts gefunden....

Lustig auch: Ich jedenfalls hab keine Möglichkeit gefunden, die Bahnhöfe ( QKL etc.) einzugeben. Gibt's dafür einen Trick?

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.087
7.431
LEJ
Online CI geht bei mir gerade nicht, weder in der LH App noch im Browser. Bin ich alleine mit dem Problem?

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.919
760
MUC, near OBAXA
Bitte steinigt mich nicht, aber wo poste ich Fragen zur eurowings-Seite und deren erratischen IT-Abgründen?
Konkret: Tour-Anbieterbuchung, die Anrede einer Person fehlt (wurde als Kind gemeldet, aber EW hat es als Erwachsenen gemappt, und dann fehlte halt die Anrede im Datensatz.)
Die Daten lassen sich nicht ändern (Anrede, Name, etc. gesperrt), und damit lassen sich weitere Daten wie Tel. / Email nicht abspeichern "bitte geben sie die Anrede an"....
Krieg ich damit Probleme beim Online-Checkin? (wenn die Seite schon zickt falls man Handynr. eintragen will, wie zickt sie dann beim Checkin?)

Zuletzt bearbeitet:

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Bitte steinigt mich nicht, aber wo poste ich Fragen zur eurowings-Seite und deren erratischen IT-Abgründen?
Konkret: Tour-Anbieterbuchung, die Anrede einer Person fehlt (wurde als Kind gemeldet, aber EW hat es als Erwachsenen gemappt, und dann fehlte halt die Anrede im Datensatz.)
Die Daten lassen sich nicht ändern (Anrede, Name, etc. gesperrt), und damit lassen sich weitere Daten wie Tel. / Email nicht abspeichern "bitte geben sie die Anrede an"....
Krieg ich damit Probleme beim Online-Checkin? (wenn die Seite schon zickt falls man Handynr. eintragen will, wie zickt sie dann beim Checkin?)

Sind die hier etwa nur für LH zuständig oder für den ganzen Konzern?
https://www.vielfliegertreff.de/luf...hread-eure-fragen-das-lufthansa-team-458.html
Kannst ja dein Anliegen mal dort posten

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.919
760
MUC, near OBAXA
Jahn-Reisen sagen die haben die Daten korrekt übergeben, und das Problem sei die Schnittstelle / das Ummappen bei EW. (bei Jahn ist es ein Kind, bei EW halt nimmer...)
EW-Hotline sagt "kein Problem, ich (der Hotline-MA) kann es zwar auch nicht ändern, aber beim Online-Checkin gibt das kein Problem..."
Naja, ich fürchte ich werd's mal drauf ankommen lassen (müssen) und 72 Stunden vor Abflug den Online-Checkin "testen", wenn es Probleme gibt ist ja dann noch ausreichend Puffer bis zum Abflug....

momi1000

Reguläres Mitglied
28.11.2014
94
5
Kurze Frage gibt es hier gerade noch andere User, welche sich nicht in die M&M App einloggen können?