Masterthread LH IT für Probleme, Fehler, Fragen zu/mit/von lufthansa.com

ANZEIGE
A

Anonym-36803

Guest
MyOffer-Gebote scheinen gerade nicht erwünscht zu sein...

fehler.jpg

Ansonsten ein Meisterstück: Immer noch gelb und während der Rest deutsch ist, ist die Fehlermeldung jedoch in Englisch.

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.262
2.054
BER
MyOffer-Gebote scheinen gerade nicht erwünscht zu sein...

Anhang anzeigen 116663

Ansonsten ein Meisterstück: Immer noch gelb und während der Rest deutsch ist, ist die Fehlermeldung jedoch in Englisch.

Immerhin ist das eine der wenigen verbliebenen echten Fehlermeldungen, während sonst meist die Seite einfach leer bleibt oder wie bei mir neulich in der Buchungs der Knopf zum Stornieren einfach so fehlte.

Bei langsamen Internet sieht man auch, dass der Login-Button ca 10 min nach dem Rest geladen wird - das hat dann der Bruder des IT-Praktikanten konzipiert.

darthvader

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
1.186
6
127.0.0.1
LH App geht nicht

Seit ein paar Monaten schon geht auf meinem Smartphone die Lufthansa App nicht - reproduzierbares Verhalten. Beim Öffnen der App kommt die Fehlermeldung
Code:
Der Server ist vorübergehend nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es in ein paar Minuten erneut.

Das Gerät ist ein OnePlus One (ja es gibt noch Leute die sowas haben) mit gerootetem LineageOS / Android 7.1.2 (damit ich Werbung vernünftig blockieren kann). Alle anderen Apps funktionieren einwandfrei, nur die LH App macht Probleme.

Ein Anruf bei der LH Hotline kam bei einem recht hilfsbereiten MA raus, er sagte mir "da klingelt was", es sei ein bekanntes Problem bei gerooteten Geräten. Das zugehörige Support Ticket benötigt Zeitstempel und IP Addresse, wann das aufgetreten ist. Die Daten habe ich am 23. Juli entsprechend mitgeteilt. Leider bisher nix weiter gehört.

Hat sonst noch jemand mit gerootetem Android ähnliche Probleme? Oder gar eine Lösung dafür?

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.666
1.301
Seit ein paar Monaten schon geht auf meinem Smartphone die Lufthansa App nicht - reproduzierbares Verhalten. Beim Öffnen der App kommt die Fehlermeldung
Code:
Der Server ist vorübergehend nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es in ein paar Minuten erneut.

Das Gerät ist ein OnePlus One (ja es gibt noch Leute die sowas haben) mit gerootetem LineageOS / Android 7.1.2 (damit ich Werbung vernünftig blockieren kann). Alle anderen Apps funktionieren einwandfrei, nur die LH App macht Probleme.

Ein Anruf bei der LH Hotline kam bei einem recht hilfsbereiten MA raus, er sagte mir "da klingelt was", es sei ein bekanntes Problem bei gerooteten Geräten. Das zugehörige Support Ticket benötigt Zeitstempel und IP Addresse, wann das aufgetreten ist. Die Daten habe ich am 23. Juli entsprechend mitgeteilt. Leider bisher nix weiter gehört.

Hat sonst noch jemand mit gerootetem Android ähnliche Probleme? Oder gar eine Lösung dafür?

Standard, und es kommt die selbe Fehlermeldung. Daten scheinen aber da zu sein.

Rohju

Neues Mitglied
19.07.2015
1
0
Lufthansa My Offer

Hallo, seit circa 6 Wochen ist es mir nicht mehr möglich über die My Offer auf der Lufthansa Webseite Upgrade-Angebote abzugeben. Auf Nachfrage bei der Online Services Hotline spricht Lufthansa hier von möglichen technischen Problemen; schwer nachzuvollziehen, diese sollten aber irgendwann einmal gefixt sein.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen ?

millbuilder

Neues Mitglied
28.01.2016
2
0
Seit Wochen kann ich über Google Chrome auf MacOS die LH.com nicht aufrufen, Safari klappt problemlos auf gleichem Gerät.

400 bad request
[h=1]Bad Request[/h]Your browser sent a request that this server could not understand.
Size of a request header field exceeds server limit.

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.683
2.114
MUC
Seit Wochen kann ich über Google Chrome auf MacOS die LH.com nicht aufrufen, Safari klappt problemlos auf gleichem Gerät.

400 bad request
[h=1]Bad Request[/h]Your browser sent a request that this server could not understand.
Size of a request header field exceeds server limit.

Hast du mal alle mit LH.com verwandten Cookies (und am besten alle zwischengespeicherten Inhalte) unter Chrome gelöscht?

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.922
762
MUC, near OBAXA
… das Problem ist doch längst gelöst.
...fehlende Anrede bei einem Kind ...EW-Hotline sagt "kein Problem, …., aber beim Online-Checkin gibt das kein Problem..."

Kurzes Feedback, Check In ging problemlos, also fehlende Anrede scheint kein Problem so sein, zumindest nicht bei einem Kind.
Dass man nichts nachbuchen / Buchung bearbeiten kann wg. fehlender Anrede ist aber weiterhin ungelöst. Naja, EW halt...

volandoVIE

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
863
171
VIE
LH APP geht seit heute praktisch auch bei mir nicht (iPhone7+). Wenn man "Meine Buchungen" oder "Miles and More" auswählt, kommt die Meldung "Soll die Webseite im externen Browser geöffnet werden?". Wählt man "OK", öffnet sich book.lufthhansa.com eben im externen Browser im nicht eingeloggtem Zustand. Wählt man "Abbrechen", dann passiert rein gar nichts mehr.

volandoVIE

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
863
171
VIE
LH APP funzt nun wieder. War offensichtlich ein Serverproblem. Zur gleichen Zeit war auch miles-and-more.at nicht aufrufbar. Jetzt funktioniert die MM Seite auch

quackelduck

Aktives Mitglied
26.03.2013
238
10
HAM
App und Webseite im Moment bei mir nicht erreichbar.

Bei mir schon, aber nur so halb: ich werde ständig unterbrochen weil LH.de denkt ich sei ein Roboter und muss ständig wieder Hunde und Esel gerade klicken (Captcha). Bei M&M übrigens das selbe. Wie kann man nur so einen Müll bauen? Bei Safari und Chrome das selbe Problem (und mit/ohne AdBlock..).

• Like
Reaktionen: Wuff

Spock

Erfahrenes Mitglied
17.07.2011
279
4
DUS
Bei mir wurde ein Flug gestrichen und ich wurde umgebucht - soweit alles gut. Wenn ich nun eine andere Buchung bearbeiten möchte (über "Buchen & Managen"), lande ich immer wieder in der IrregCorner und die geänderte Buchung wird angezeigt und kann bearbeitet werden. Alle andere Buchungen kann ich mir nicht anzeigen lassen, bis der geänderte Flug stattgefunden hat.
Oder übersehe ich hier vielleicht etwas?

MaxS

Aktives Mitglied
07.09.2016
132
6
Frankfurt
OCI Problem

Hallo zusammen,

gerade versucht für morgen auf L713 in ICN einzuchecken - mit folgendem Fehler.
Beim letzten Schritt nach den Passdaten und vor Erhalten der Bordkarte.

Hat jemand eine Ahnung warum?

Danke!

oci.jpg

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Nein, können wir nicht wissen... Aber die angegebene Telefonnummer könnte es für Dich herausfinden...