Masterthread LH IT für Probleme, Fehler, Fragen zu/mit/von lufthansa.com

ANZEIGE

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.403
747
FRA
Ist das neu, dass (a) das so ausgewiesen wird und (b) man die Luftsicherheitsgebühr erstatten lassen kann?

lh_steuer.JPG

Ist ja z.B. möglich bei Transfer, wenn man mit einem anderen Flug ankommt, der nicht auf dem Ticket ist.

(Bild aus der LH.com Buchungsmaske bei Abflug FRA).

Zorro

Aktives Mitglied
14.05.2009
172
25
MLA
Seit Anfang des Jahres ist die online Buchungsänderung bei mir unmöglich geworden. Alle Schritte funktionieren problemlos bis zum Bezahlschritt mit gespeicherter Kreditkarte. Nach verbindlicher Zahlung kommt ausnahmslos folgende Fehlermeldung:

Bevor Sie fortfahren, beachten Sie bitte Folgendes:
• Error
Die von Ihnen ausgewählten Flüge können nicht bestätigt werden. Bitte wählen Sie eine andere Preis- oder Flugoption und versuchen Sie es erneut. (15012 - 421)
• Error
Aus technischen Gründen konnten wir Ihre Umbuchung leider nicht online durchführen. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal oder kontaktieren Sie unser Lufthansa Service Center: +49 (0)69 - 86 799 799

Anruf im Servicecenter bietet Umbuchung an, aber immer zu einem höheren Preis als ich vorher gebucht hatte. Kreditkarte ist nicht das Problem (3 Karten versucht), geht problemlos beim Neukauf auf der LH Seite durch. Service Center stellt gerne auf die Tech Support Stelle durch, das Telefonat geht jedoch oft verloren. 2 mal bin ich durchgekommen, beide Male wurde ich aufgefordert eine andere Karte zu benutzen, no solution

Bin ich alleine mit diesem Problem, was kann getan werden?

Danke!

A

Anonym-36803

Guest
Schon mal versucht, anstatt der gespeicherten Kreditkarte einfach die gleiche Karte manuell einzugeben?

Comeflywith

Neues Mitglied
10.10.2013
2
0
Onlineshopping M&M Nicht möglich

Ich habe es nun mit drei verschiedenen Browsern probiert, immer erscheint onlineshopping.miles-and-more.com
hat die Verbindung unerwartet geschlossen
oder browserabhängig eine ähnliche Fehlermeldung.
Wer kann sachdienliche Hinweise zur Behebung machen?

Zumbo

Reguläres Mitglied
17.11.2015
32
0
Wenn ich versuche in einer Buchung ohne Vielfliegernummer meiner Eurobonus-Nummer zu hinterlegen bekomme ich folgenden Fehler:

• [FONT=lh-iconfont !important]Warning
  • Unfortunately the name and the frequent flyer number you entered do not match. You can add or correct your frequent flyer number at any time in our service section under 'My Bookings'. Alternatively you can present your frequent flyer card at check-in so that your miles can be credited to your account. (119120)

[/FONT]

Später steht in der Buchung dann zwar "Scandinavian Airlines" und meine Nummer, allerdings wird beim Online-Checkin immer der falsche Status auf den BP gedruckt.
Wenn ich dann am Flughafen einen neuen BP drucken lasse ist alles korrekt. Seltsam....

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.255
51
Hab seit gestern das Problem das bei meinem Hinflug am 1.11 FRA-TPA kein Sitzplan mehr angezeigt wird.

Für diesen Flug ist kein Sitzplan verfügbar. (8703 [99])

Diese Fehlermeldung kommt sowohl am PC als auch in der APP.

Wodrann könnte das liegen?

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.214
134
Bad Soden / FRA
Hab seit gestern das Problem das bei meinem Hinflug am 1.11 FRA-TPA kein Sitzplan mehr angezeigt wird.

Diese Fehlermeldung kommt sowohl am PC als auch in der APP.

Wodrann könnte das liegen?
Ging mir für IAD-MUC am 10.11. genauso. Interessanterweise hat expertflyer auch eine Fehlermeldung ausgeworfen ("airport check in only"). Inzwischen geht es wieder, gab auch keine Änderung am Equipment oder so...

• Like
Reaktionen: DigitalOlli

OnyVaquandmeme

Aktives Mitglied
08.05.2014
143
21
Probleme bei der Buchung auf LH.com

Ich bekomme bei dem Versuch, ein one-way ticket zu buchen die Fehlermeldung
ErrorDie von Ihnen ausgewählten Flüge können nicht bestätigt werden. Bitte wählen Sie eine andere Preis- oder Flugoption und versuchen Sie es erneut. (15012 - 421)

Auch der Versuch, eine andere Option / einen anderen Termin zu wählen resultiert immer in der gleichen Fehlermeldung.
(Verschiedene Browser, Mac/Ipad versucht).

Gibt es hierfür eine Erklärung, bzw. kann ich den Fehlercode irgendwo nachschlagen ?

Danke!

Moderiert:

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.406
9.411
BRU
Vermutlich einer der zahlreichen Bugs der LH-Website...

Soferndas ein IT-Problem ist (und Du nicht wirklich eine nicht buchbare Verbindung buchen willst): Du kannst den technischen Support anrufen. Die werden zwar den Bug auch nur registrieren/weiterleiten, Dir aber einen entsprechenden Code geben, mit dem Du dann an der normalen Hotline ohne Service Fee buchen kannst.

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.255
51
Ging mir für IAD-MUC am 10.11. genauso. Interessanterweise hat expertflyer auch eine Fehlermeldung ausgeworfen ("airport check in only"). Inzwischen geht es wieder, gab auch keine Änderung am Equipment oder so...

Wie lange hat es bei dir gedauert? Bei mit funktioniert die Sitzplatzwahl bzw Anzeige immer noch nicht.

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.255
51
Bei mir ist es auch ein bisschen komisch da LH die Strecke sonst immer mit A340 fliegt und bei mir ein A330 steht, nur an diesem einen Tag und an diesem geht auch die Sitzplatzwahl nicht

Kiramor

Neues Mitglied
28.09.2018
10
0
Nur Eco Flex als Auswahl???

Ich versuche seit ein paar Tagen, für einen Gabelflug MUC- ORD- DEN - MUC im September 2019 einen Preis zu checken. Jedoch gibt mir die Maske als einzige Auswahlmöglichkeit den Eco Flex Tarif zurück, keinen Eco Light oder Basic. Gebe ich einen normale Hin - und Rückflug MUC - DEN ein, kommt der Eco Light Tarif. Ein Anruf bei der technischen Hotline hat nichts gebracht... obwohl die Dame zum gleichen Ergebnis kam, empfahl sie mir, die Cookies zu löschen. Ich hatte das Ergebnis übrigens per Tablet, per Handy über das App, per PC mit Browser Safari und Chrome. Sie meinte dann, dass es für diese Verbindung einfach keinen Light Tarif geben würde. Kann das denn wirklich sein? Ich tippe ja eher auf einen Bug :yes:

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.099
284
MUC
Kann das denn wirklich sein? Ich tippe ja eher auf einen Bug :yes:

Hab auf MUC-MCO / LAX-MUC derzeit ein ähnliches Problem mit der Gabelflugsuche. Gibt nur Eco Light oder Eco Flex, nichts dazwischen. Übers Reisebüro lassen sich auf derselben Verbindung hingegen günstige Tarife mit Gepäck buchen. Daher wohl ein Bug.

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
@Kiramor
Bei mir gehts(936 Euro), möglicherweise auch erst ab heute. Ersatzweise bei Swiss probieren.
Nebenbei bemerkt: ist es nicht zu früh überhaupt zu buchen?

Kiramor

Neues Mitglied
28.09.2018
10
0
@Kiramor
Bei mir gehts(936 Euro), möglicherweise auch erst ab heute. Ersatzweise bei Swiss probieren.
Nebenbei bemerkt: ist es nicht zu früh überhaupt zu buchen?

Ich bin noch am Preise vergleichen usw. Momentan sind wir uns auch über die endgültige Route noch gar nicht sicher. Erstmal verschiedene Optionen abchecken :), mit dem Buchen warten wir noch.

• Like
Reaktionen: Magellan

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.743
4.316
Hamburg
Ist es nur bei mir so, oder hat die Miles and More Anwendung seid der letzten Aktualisierung ein Schluckauf? Meine Flugsegmente sind korrekt akkumuliert, aber in der Liste darunter fehlen einige. Wenn ich auf "ältere Einträge" klick und an den Anfang der Liste zurück gehe, wird dann ein Flug angezeigt. Allerdings fehlt dann derzeit immer noch mindestens einer. Wenn ich MaM über die Lufthansa Anwendung aufrufe werden die Flüge korrekt aufgelistet...So langsam kann die LH Accor Konkurrenz machen bei der IT :rolleyes:.

A

Anonym-36803

Guest
Ist es nur bei mir so, oder hat die Miles and More Anwendung seid der letzten Aktualisierung ein Schluckauf? Meine Flugsegmente sind korrekt akkumuliert, aber in der Liste darunter fehlen einige. Wenn ich auf "ältere Einträge" klick und an den Anfang der Liste zurück gehe, wird dann ein Flug angezeigt. Allerdings fehlt dann derzeit immer noch mindestens einer. Wenn ich MaM über die Lufthansa Anwendung aufrufe werden die Flüge korrekt aufgelistet...So langsam kann die LH Accor Konkurrenz machen bei der IT :rolleyes:.
Anwendung meint App?

Aus- und wieder Einloggen, dann sind die Einträge auch sichtbar.

• Like
Reaktionen: Batman

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.909
4.697
Paralleluniversum
Bei mir auch so.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.909
4.697
Paralleluniversum
Anwendung meint App?

Aus- und wieder Einloggen, dann sind die Einträge auch sichtbar.

Ja, M&M iOS App.
Nach nahezu jedem Update muss ich mich ja schon neu einloggen.
Habe das - wie andere auch - schon 2-3x dem LH SM Team mitgeteilt - interessiert niemanden.

Hab mich aber gerade nochmals ausgeloggt, App gelöscht und wieder installiert/angemeldet.
Nachbwie vor fehlen da einige Gutschriften, die aber in der Gesamtsumme richtig sind und auch auf der Website richtig angezeigt werden.
Macht nichts.