Masterthread LH IT für Probleme, Fehler, Fragen zu/mit/von lufthansa.com

ANZEIGE
A

Anonym-36803

Guest
ANZEIGE
Doch, Du...bist doch grade dabei...
Dafür müsste LH ernsthaft an Kundenfeedback interessiert sein. Die Antwort des Social Media Teams kann ich mir bestens vorstellen, deswegen verkneife ich es mir gleich ganz, dort etwas über die neue Homepage zu schreiben. Wahrscheinlich wird eh erstmal empfohlen, den Cache zu leeren.

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.743
4.316
Hamburg
Dafür müsste LH ernsthaft an Kundenfeedback interessiert sein. Die Antwort des Social Media Teams kann ich mir bestens vorstellen, deswegen verkneife ich es mir gleich ganz, dort etwas über die neue Homepage zu schreiben. Wahrscheinlich wird eh erstmal empfohlen, den Cache zu leeren.

Wurde schon... Aber mal im Ernst. Die machen an sich einen guten Job. Die IT baut mist und sie dürfen es ausbaden.

Riegerzwo

Aktives Mitglied
18.11.2017
197
22
Doch, Du...bist doch grade dabei...

So verhält es sich ja leider ernsthaft.

Kompatibilität mit 1Password beim Login ist auch nicht mehr gegeben (bzw. nur zur Hälfte, was wenig hilft). Man könnte ja darüber hinwegsehen, aber die Menge an Kleinigkeiten, die nicht oder nicht richtig oder nur manchmal funktionieren, ist schon beeindruckend. Bald bucht man nicht mehr dann, wenn der Preis gerade mal halbwegs stimmt, sondern muss die Slots nutzen, in denen lh.com halbwegs läuft.

Riegerzwo

Aktives Mitglied
18.11.2017
197
22
Zudem ist die Buchungsklasse komplett verschwunden und es wird nur noch ein generisches "E" angezeigt.

Das ist bei mir anders – nun weiß ich, dass ich neulich "E First Class" nach LHR geflogen bin (von Deutschland aus mit Eurowings). War wirklich ein unvergessliches Erlebnis. Ich hätte an Bord sogar ein Getränk käuflich erwerben dürfen, hatte nur leider damals keinen Durst.

• Like
Reaktionen: endlichpleite

Spock

Erfahrenes Mitglied
17.07.2011
279
4
DUS
Nachdem ich nun über zwei Stunden gebraucht habe, um vier Flüge zu buchen :-(, mal ganz was neues......

LH01.jpg

Dieses Wochenende wird wohl ziemlich viel an der Seite rumgebastelt.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.272
1.706
Rheinland-Pfalz
Obwohl ich die deutsche Seite im Browser habe will Lufthansa mit mir auf Englisch kommunizieren.
Musste erst Mal suchen wo ich auf der deutschen Seite die deutsche Sprache einstellen kann.

hhlinh

Erfahrenes Mitglied
24.03.2016
364
159
...über meinen Desktop-PC hatte ich dieselbe Fehlermeldung; übers iPhone funktioniert‘s...

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.214
134
Bad Soden / FRA
Obwohl ich die deutsche Seite im Browser habe will Lufthansa mit mir auf Englisch kommunizieren.
Musste erst Mal suchen wo ich auf der deutschen Seite die deutsche Sprache einstellen kann.
Bei mir das selbe. Sobald man auf der Startseite deutsch ausgewählt hat, wird selbige auch auf deutsch angezeigt. Sobald man aber zB auf seine Buchungen geht, ist es wieder Englisch - und das Feld zur Spracheinstellung auch verschwunden (ich habe es jedenfalls nicht gefunden...)
Nicht dass ich kein Englisch könnte, aber ein intuitives und angenehmes Benutzererlebnis ist was anderes....

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.695
FRA

Lustig finde ich, dass als erste alternative Sprachen für die deutsche Seite Russisch, Griechisch und Türkisch angeboten werden, bevor dann in der Liste Deutsch auftaucht... =;

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.695
FRA
Ich kann mein Konto mittlerweile gar nicht mehr abmelden und erhalte bei jedem Versuch nur:

Screenshot Abmeldung.jpg

Es ist genau der gleiche (Entschuldigung!!!) "Scheiß" wie bei der letzten Umstellung der Website.
Da werden wir Kunden echt wie Deppen behandelt!

• Like
Reaktionen: Xero und ngronau

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
907
855
Alpen
M&M APP

Hallo zusammen,

habt ihr aktuell auch Probleme mit der M&M APP.
Bei mir Weden zwar die Meilen und Legs (Status und Prämien) gutgeschrieben aber es fehlen die Infos dazu.

Hab die App aktualisiert, gelöscht und neu geladen etc. Problem blieb?!

Auf der LH APP hinkt die Darstellung zwar aber sie funktioniert (zumindest am IPad) PC hab ich nicht probiert.

Zuletzt bearbeitet:

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.272
1.706
Rheinland-Pfalz
LH App läuft problemlos.
Neue Gestaltung allerdings wie im IT Thread schon beschrieben unterirdisch grottig.
M&M App nutze ich nicht da es mehr eine Werbe App ist.

• Like
Reaktionen: Anonyma

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.088
7.431
LEJ
Ich bekomme eine ganz andere Fehlermeldung...
fireshotcapture3-mile2iecc.png

• Like
Reaktionen: jsm1955

jojojo03

Reguläres Mitglied
11.02.2018
67
0
Gestern fast eine Stunde benötigt, einen Flug DUS ZRH return zu buchen.
Meine Güte ist die Seite schlecht. Das immer wieder einzustellende Deutsch als Sprache habe ich schon aufgegeben. Aber nach Anwählen der Flüge landen Suchen im Nirvana und anmelden kann man sich auch nicht. Entweder findest LH das Konto nicht oder man fliegt nach aufrufen der nächsten Suche wieder raus.

Riegerzwo

Aktives Mitglied
18.11.2017
197
22
Gestern fast eine Stunde benötigt, einen Flug DUS ZRH return zu buchen.
Meine Güte ist die Seite schlecht. Das immer wieder einzustellende Deutsch als Sprache habe ich schon aufgegeben. Aber nach Anwählen der Flüge landen Suchen im Nirvana und anmelden kann man sich auch nicht. Entweder findest LH das Konto nicht oder man fliegt nach aufrufen der nächsten Suche wieder raus.

Nicht ärgern. Im Gegenzug macht LH als kleine Entschädigung ja attraktive Angebote. Zum Beispiel hier:

Lufthansa meinte:
An 0 Tagen pro Woche von Stuttgart nach Baltimore haben Ihr Komfort und Ihr Wohlbefinden auf jedem einzelnen Lufthansa Flug höchste Priorität während Ihrer gesamten Zeit an Bord (etwa 0 Minuten).

Zu haben schon ab 381,53 Euro (hier: https://www.lufthansa.com/de/de/fluege/land/vereinigte+staaten+von+amerika#Cabin=E).

Der ganze Text macht deutlich, dass LH den geneigten Kunden nun mit computergenerierten Texten beglückt. Toll!

Baltimore.jpg

jojojo03

Reguläres Mitglied
11.02.2018
67
0
Ja, Lufthansa scheint z.Z. echte Probleme zu haben.
Mit Eurowings läuft es nicht, alle Vielflieger/Aussendienstmitarbeiter meiden EW mittlerweile.
LH selbst hat durchgehend Probleme mit der IT (meine Erfahrung) und die neue HP läuft auch nicht rund.

Mal sehen, wie das weiter geht.

• Like
Reaktionen: ngronau

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.743
4.316
Hamburg
Wäre schön wenn man EW meiden könnte, aber oft geht das leider nicht ohne Kompromisse einzugehen und ggf den Arbeitstag dann zu "verlängern".

"Lurkt" die LH in diesem Faden eigentlich auch? Bei so vielen Problemen würde es ja durchaus Sinn machen und den anderen Faden davon entlasten / übersichtlicher machen?

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.259
2.052
BER
Seit vier Tagen hat sich das lange laufende Desaster um lh.com nochmals deutlich verschärft. Dass sowas im Onlinezeitalter über 96h laufen kann und scheinbar kein Vorstand irgendwas mitkriegt und die Notbremse zieht (Rollback auf vorige Version), zeigt, was für komplette Idioten da sitzen.

• Like
Reaktionen: Xero und tyrolean