Masterthread LH IT für Probleme, Fehler, Fragen zu/mit/von lufthansa.com

ANZEIGE

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.088
7.431
LEJ
War den Controllern vermutlich zu teuer.

So ist es meistens, ja. Wir haben auch Kunden, bei denen nur einige wenige Systeme mehrere Staging-Stufen haben, dafür teilweise aber 4 Stück (Prod, Entwicklung, Integration, Test). Andere Systeme, beim gleichen Kunden, haben hingegen nur die Prod-Stufe. Hängt von der Software bzw. Kritikalität der Produktion ab...

Naja, Facebook kehren zur Zeit viele den Rücken - zumindest hört und liest man das.
Weil Facebook nichts Neues mehr bietet. Nicht, weil die fb.com ähnlich grottig wie lh.de arbeitet.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.743
4.316
Hamburg
In einem "anderen großen englischsprachigen Forum" amüsiert man sich schon über 5* Standard. Allerdings im offiziellen Faden der LH socials noch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: tyrolean

KönigistKunde

Reguläres Mitglied
21.02.2018
86
1
TXL
Probleme mit LH App normal?

Guten Tag,

ich wollte soeben mir meine Bordkarte in der LH App herunterladen und dann das...

"Es wurde keine Bordkarte gefunden". Obwohl ich in der App eingeloggt bin und mir unten, unter dem Reiter "Ihre Reise nach ..." die Bordkarte angezeigt wird (aber halt nur Online).

Ich hätte meine Bordkarte aber nun gerne auch offline! Mache ich was falsch oder spinnt die App... mal wieder?

Danke und einen schönen Nachmittag!
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.743
4.316
Hamburg
Ggf hängt das mit den IT Problemen zusammen? Geht denn das aufrufen via Website? Ggf Bordkarte als sms schicken und in wallet speichern?
 

zZz

Reguläres Mitglied
10.05.2015
27
1
EDDH
Lufthansa login

Moin.

Ich kann mich seit zwei Tagen nicht mehr in meinen Kundenbereich einloggen. Weder auf der Webseite noch in der Lufthansa-App. Beim klicken auf Anmelden passiert einfach genau gar Nichts. Eine Fehlermeldung wird auch nicht angezeigt.

Gestern habe ich die "Passwort vergessen"-Funktion ausgeführt, woraufhin eine Mail eintraf mit einem leeren Passwort (dort wo es hätte stehen sollte, stand einfach Nichts).

Heute das gleiche. Wenn ich jetzt versuche, ein neues Passwort anzufordern, erhalte ich die Meldung "Your new password cannot be identical to one of your last 10 passwords. Please try using a different password. (60020)"

Was ist da los? Könnt ihr euch anmelden?



Danke.

zZz
 
  • Like
Reaktionen: Xero

Snow

Erfahrenes Mitglied
16.05.2017
599
0
Dazu müsste man ja einen Rollback-Plan haben. Geschweige denn mehrere Staging-Stufen.
Von den falschen Texten her scheint das ja ein von einem externen Dienstleister zu kommen. Bei dem hat man vielleicht Frontend + Datenmigration geschrieben, intern scheint sich niemand ums Projekt gekümmert zu haben und dann war wohl auch niemand nach dem Switch zur neuen Version da, der den Status Quo + aktuelle Daten hätte herstellen können.
 

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.915
494
Ich versuche einen Multistop Flug zu buchen TXL-muc-svq und zurück svq-ber über die app/Website. Angeboten werden mir immer nur Eco Licht mit zubuchbarem Gepäck, Eco Flex(unbezahlbar) oder halt Business. Gibt es hier keine Möglichkeit auch den Tarif Classic zu wählen?
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.743
4.316
Hamburg
Gestern habe ich die "Passwort vergessen"-Funktion ausgeführt, woraufhin eine Mail eintraf mit einem leeren Passwort (dort wo es hätte stehen sollte, stand einfach Nichts).

Heute das gleiche. Wenn ich jetzt versuche, ein neues Passwort anzufordern, erhalte ich die Meldung "Your new password cannot be identical to one of your last 10 passwords. Please try using a different password. (60020)"

Was ist da los? Könnt ihr euch anmelden?



Danke.

zZz
Das mit dem leeren Passwort wurde im Lufthansa Faden genannt. Ggf dort nochmal nachfragen. Die IT Probleme sind echt hart gerade :(.
 
  • Like
Reaktionen: tyrolean
A

Anonym-36803

Guest
Ich versuche einen Multistop Flug zu buchen TXL-muc-svq und zurück svq-ber über die app/Website. Angeboten werden mir immer nur Eco Licht mit zubuchbarem Gepäck, Eco Flex(unbezahlbar) oder halt Business. Gibt es hier keine Möglichkeit auch den Tarif Classic zu wählen?

Wurde bereits mehrfach im LH Thread angesprochen. Laut Social Media Team kann bei der Multi-Segment-Suche nur die günstigste Option, also light, sowie flex angeboten werden. Wenn Du Classic willst, musst Du wohl oder übel anrufen oder über ein Reisebüro gehen.
 
  • Like
Reaktionen: fhanfi

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.099
284
MUC
Laut Social Media Team kann bei der Multi-Segment-Suche nur die günstigste Option, also light, sowie flex angeboten werden.

Oder nur Premium Economy, obwohl Economy eingestellt und theoretisch auch buchbar ist, so wie bei mir gerade...

Die Multi-Segment-Suche, da kann das Social-Media-Team sagen, was es will, ist und bleibt buggy ohne Ende. Notfalls dann eben bei Expedia & Co. buchen, auch wenn's teurer ist.
 
J

jsm1955

Guest
Neuerdings ist in der App die Miles&More Kontoübersicht unbrauchbar. "Prämienmeilen NaN" WTF? Hat man da den Fehlercode (Not a Number) 1:1 durchgereicht? Und seit wann sind Prämienmeilen nicht mehr im Zahlensystem darstellbar?
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.272
1.706
Rheinland-Pfalz
Oder nur Premium Economy, obwohl Economy eingestellt und theoretisch auch buchbar ist, so wie bei mir gerade...

Die Multi-Segment-Suche, da kann das Social-Media-Team sagen, was es will, ist und bleibt buggy ohne Ende. Notfalls dann eben bei Expedia & Co. buchen, auch wenn's teurer ist.

Ja das ist echt peinlich für LH.
Versuchen alles zu unternehmen, damit der Kunde bei LH nur online bucht aber es nicht im geringsten schaffen dem Kunden die Vielfalt der selbst geschaffenen Tarife anzubieten.
 
  • Like
Reaktionen: tyrolean und Anonyma

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.406
9.411
BRU
Firefox mit privacy-Modus / Blockierung von Aktivitäten-Verfolgung und Löschung aller Cookies beim Schließen des Browsers hat bei mir auch unter Windows (PC, Laptop) funktioniert, zumindest gestern konnte ich damit einen Flug buchen. Allerdings muss man nach jeder Buchung/Umbuchung den Browser schließen und sich wieder neu anmelden (versucht man direkt nach einer Buchung eine weitere, erscheint diese Fehlermeldung).

Offensichtlich dürfen da wirklich keine alten Cookies o.ä. irgendwo gespeichert sein. Eigentlich dachte ich ja, dass LH Interesse an entsprechenden Daten hat....
 

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.992
1.051
Auf dem PC unter Chrome in Windows7 kommt stand jetzt immer noch die "You don't have permission to access this resource on the server." Der Trick mit dem Inkognito Modus scheint aber auch unter Chrome zu funktionieren, zumindest kann man sich darunter anmelden und Flüge suchen. Ne reale Buchung habe ich nicht gemacht.

Das kann doch wirklich nicht sein, dass so etwas zentrales wie die eigene Vertriebsplattform tagelang quasi nicht funktioniert....... In jedem normalen Unternehmen müssten da Köpfe rollen....
 
J

jsm1955

Guest
Geht mir genauso. Dafür geht es mal mit der App. Das Flüge buchen. Nicht das Meilenkonto. Das geht nur auf der M&M Seite in Chrome im Pornomodus. Weltklasse. So erzieht man sich IT-affine 5-Sterne-Kunden! :resp:
 

zZz

Reguläres Mitglied
10.05.2015
27
1
EDDH
Habe es heute wieder einmal versucht. Konnte mich nicht einloggen. Habe dann Easyjet gebucht.

Ok. Also mein M&M-Login geht jetzt seit _4_ Tagen nicht.

Wenn ich versuche eine "Lufthansa ID" neu anzulegen (dachte dann verknüpf' ich das einfach), bekomme ich "A general technical error occurred (99999)".

Was ist denn da los um Himmels Willen?


zZz
 
  • Like
Reaktionen: Xero

Snow

Erfahrenes Mitglied
16.05.2017
599
0
Oder: Die kriegen, was sie bieten.

Soviel wie da zu tun ist, stellt das doch schon eine verlockende Herausforderung dar.
 

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.194
512
eVoucher buggy?

Kann es sein, dass sowohl App als auch Webseite gerade die Anzeige der eVoucher nicht hinbekommen? Bei mir steht da 2, obwohl ich die sehr sicher beide schon verbraucht habe dieses Jahr?!?
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.698
945
Was ist denn da los? Ich kann über meinen Macbook keine Flüge über LH buchen! Weder über Safari noch Chrome! Was ist das nur für ein Dreckskonzern, dass nicht mal ihre Webseite ordentlich funktioniert. Und ich habe bestimmt etwas anderes zu tun, als ewig zu schauen, ob die Onlineseite doch geht!!!
Einfach zum ...
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.698
945
ANZEIGE
300x250
Seit Stunden versuche ich einen Flug zu buchen, und immer kommt irgendeine Fehlermeldung! Sogar wenn ich versuche über Google Flight auf die Lufthansa.com Seite zu kommen.
[h=1]Diese Seite funktioniert nicht[/h]
Das ist doch ein schlechter Witz!!!
Jetzt muss ich halt über Expedia buchen, einfach nur Müll...
 
  • Like
Reaktionen: tyrolean