Masterthread LH IT für Probleme, Fehler, Fragen zu/mit/von lufthansa.com

ANZEIGE

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.743
4.316
Hamburg
ANZEIGE
Gerade mal die Anwendung (ios app) gelöscht und wieder installiert. Dies scheint jetzt geholfen zu haben.

Carina4

Neues Mitglied
07.08.2017
3
1
Am 9. Oktober habe ich mit zwei EW-Flügen meine 30 Flüge für den FTL erreicht. Die 28 Flüge davor wurden innerhalb von spätestens fünf Tagen (oft noch schneller) im M&M-Konto gutgeschrieben. Flug 29 und 30: nichts. Sieben Tage nach den Flügen habe ich sie über die "nachträgliche Meilengutschrift" noch mal angegeben, sie werden aber immer noch nicht angezeigt.
Ist das üblich, wenn man den FTL zum ersten Mal erreicht? Ich hätte gern beim nächsten Flug die Lounge genutzt... :confused:

A

Anonym-36803

Guest
Am 9. Oktober habe ich mit zwei EW-Flügen meine 30 Flüge für den FTL erreicht. Die 28 Flüge davor wurden innerhalb von spätestens fünf Tagen (oft noch schneller) im M&M-Konto gutgeschrieben. Flug 29 und 30: nichts. Sieben Tage nach den Flügen habe ich sie über die "nachträgliche Meilengutschrift" noch mal angegeben, sie werden aber immer noch nicht angezeigt.
Ist das üblich, wenn man den FTL zum ersten Mal erreicht? Ich hätte gern beim nächsten Flug die Lounge genutzt... :confused:
Das liegt eher daran, dass es Eurowings-Flüge sind als dass Du kurz vor dem FTL stehst. Wenn Du Dich durch die letzten paar Seiten dieses Threads wühlst, wirst Du feststellen, dass Du nicht die einzige mit diesem Problem bist und dass es teilweise Wochen bis Monate dauern kann, bis die Gutschrift erfolgt ist.

Carina4

Neues Mitglied
07.08.2017
3
1
Das liegt eher daran, dass es Eurowings-Flüge sind als dass Du kurz vor dem FTL stehst. Wenn Du Dich durch die letzten paar Seiten dieses Threads wühlst, wirst Du feststellen, dass Du nicht die einzige mit diesem Problem bist und dass es teilweise Wochen bis Monate dauern kann, bis die Gutschrift erfolgt ist.

Vielen Dank! Von den anderen 28 Flügen waren 22 auch EW-Flüge, die teilweise noch am selben Tag, immer jedoch nach höchstens fünf Tagen gutgeschrieben wurden... Dann warte ich mal weiter. :)

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.272
1.705
Rheinland-Pfalz
Hatte gerade bei Android ein Update der Lufthansa App.
Wenn ich da nun den Kontoauszug über Miles & More aufrufe kann ich nur noch staunen wie man etwas übersichtliches in etwas total unübersichtliches verschlimmbessern kann.

Sehr viele Einträge ohne jeden Sinn und Meilen.

Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym-36803

Guest
Wenn ich da nun den Kontoauszug über Miles & More aufrufe kann ich nur noch staunen wie man etwas übersichtliches in etwas total unübersichtliches verschlimmbessern kann.

iOS ebenso. Auf dem iPad geht es noch einigermaßen (lustig sind die "NaN"-Einträge für den Executive-Bonus der Prämienmeilen), da werden immerhin noch vier Einträge auf dem Display angezeigt, aber auf dem iPhone ist die Darstellung kreuz und quer durcheinander und es ist nicht möglich, irgendwas zuzuordnen.

Zudem ist die Buchungsklasse komplett verschwunden und es wird nur noch ein generisches "E" angezeigt.

Testet das niemand vorher?

suedbaden

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
1.119
18
München

Habe ich mir auch gerade gedacht. Welcher Vollpfosten kann es zulassen, dass dem Nutzer Kacheln angezeigt werden, bei denen die Gutschrift "NaN" ist? Das ist doch nur noch peinlich, was die da abliefern.

• Like
Reaktionen: endlichpleite
A

Anonym-36803

Guest
Ich vermute mal schon, ausser halt bei LH und Marriott.

Was mich verwundert: Hier kommen wenige Minuten nach Veröffentlichung des Updates die ersten Fehlermeldungen von mehreren Nutzern bei verschiedenen Betriebssystemen, und das will bei LH niemand bemerkt haben?

• Like
Reaktionen: pierce

suedbaden

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
1.119
18
München
In der Browserversion, die auch komplett neu designt wurde, gibt es auch jede Menge "NaN" Einträge.

Und natürlich steht auch gerne mal "E Business Class" drin bei Economy-Flügen.

Völlig irre.

• Like
Reaktionen: Anonym-36803
A

Anonym-36803

Guest
Gerade mal nachgekuckt in dem Wirrwarr.
Ja bei mir auch alles E .
Vielleicht E für Eco incl Premium Eco?
Man weiß es nicht...

Ich vermute, der Rest ist abgeschnitten.

Weiter unten habe ich zwei Einträge von SAS Plus, Buchungsklasse A, die früher in der App und auch jetzt noch im Browser auf miles-and-more.com als Business Class, A angezeigt wurden/werden. In der App - Trommelwirbel - steht nur "B".

• Like
Reaktionen: pierce
A

Anonym-36803

Guest
Habe ich mir auch gerade gedacht. Welcher Vollpfosten kann es zulassen, dass dem Nutzer Kacheln angezeigt werden, bei denen die Gutschrift "NaN" ist? Das ist doch nur noch peinlich, was die da abliefern.
Bei meinen Hilton-Promo-2.500 Meilen habe ich sogar 3xNaN.
In der Browserversion, die auch komplett neu designt wurde, gibt es auch jede Menge "NaN" Einträge.

Und natürlich steht auch gerne mal "E Business Class" drin bei Economy-Flügen.

Völlig irre.

Auf miles-and-more.com passt die Darstellung zum Glück noch, aber wenn ich mir den Kontoauszug auf lufthansa.com anschaue, das gleiche Chaos wie auf dem iPad - und v.a. auch so unnötig groß und Platz verschwendend.

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.214
134
Bad Soden / FRA
Die neu gelaunchte Website ist auch goldig. Dazu, Deutsch mit mir zu sprechen, muss ich sie erst mehrmals zwingen - aber kein Wunder, wenn man die Seite auf Englisch baut und dann Google Translate drüber laufen lässt...

Select Miles.JPG

Nachdem man "award miles" und "status miles" noch unfallfrei übersetzen konnte, war man offenbar bei "select miles" derart überfordert, dass man auf die Übersetzung von "my account statement" gleich ganz verzichtet hat...:doh:

• Like
Reaktionen: tyrolean

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.403
747
FRA
Die Übersetzung bzw. fehlende Übersetzung ist ja eine Sache, aber ich schaffe es nicht mal mehr einen einfachen OW oder RT Flug zu finden, da entweder kein Flughafen gefunden wird oder es einfach nicht suchen will. Meine Buchungen kann ich mir auch nicht mehr ansehen, außer auf der Startseite zu sehen, welche die nächsten sind. Viele andere Links führen ins Leere.

Wie kann man denn bitte sowas auf den Kunden loslassen?! Aber Hauptsache man bewirbt den Launch der neuen Website mit „viele weitere Optimierungen“.

• Like
Reaktionen: Anonym-36803

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.743
4.316
Hamburg
Die ios Anwendung lädt jetzt auch deutlich länger. Was an so einer Übersicht besser sein soll, versteh ich allerdings nicht :

3e820d9acea510f5a755b12b26c0a545.jpg

Mir ist gestern auch auf anderen lh Webseiten aufgefallen dass es entweder nicht funktioniert hat oder Fehler auftraten. Schon peinlich irgendwie.

Premium Blau. Okay. Neues Design. Mein Gott. Allen kann man es nicht recht machen und deutsche mögen keine Veränderung. Aber, wenn - dann sollte es auch funktionieren.

Zumal LH doch auch eh schon wegen dem Prämienpunkte Chaos "gesteinigt" wird.

Die Ansicht bei der MaM Anwendung ist schön übersichtlich. Eher mein Geschmack :

41bff67b073f45166453328480fa5810.jpg

DeKi

Erfahrenes Mitglied
04.12.2014
419
63
BRE
Hab nur ich das Problem, oder kann man sich über die neue Webseite nicht einloggen? Erhalte auch keine Fehlermeldung, Loginschirm erscheint einfach wieder...

• Like
Reaktionen: Xero

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.403
747
FRA
Einloggen konnte ich mich nur mit der Lufthansa iD. Mit dem M&M Zugang wollte er bei mir nicht.

• Like
Reaktionen: Xero

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.153
1.493
TXL
Integriert bitte wieder die Bestpreissuche :cry::cry:

Edit: Gibts doch noch. Heißt jetzt nur anders. Man muss über "Angebote" gehen.

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.214
267

Was bitte ist das?

Es ist wirklich verblüffend, dass es von den Marketingheinis keinen zu stören scheint, wie frei von Funktion die neue Darstellung ist.
Na Hauptsache die veganen snack bowls und smoothies beim kick off launch meeting waren rich...