Masterthread LH IT für Probleme, Fehler, Fragen zu/mit/von lufthansa.com

ANZEIGE

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
9
HAM/LBC
ANZEIGE
Das gehört nicht in die Rubrik "IT-Fehler", sondern "works, as designed".

Auf deutsch: Der Flug ist schlichtweg überbucht. Ein Grund mehr, vielleicht doch anzurufen...

Results from https://www.ExpertFlyer.com
Code:
Flight Availability Search
Departing ICN on 09/09/18 0:00 for FRA
Flying LH  
Point of Sale: Germany

                                                                     Frequency
Flight        Stops  Depart             Arrive             Aircraft  Reliability     Available Classes
0 Connections
LH 713        0      ICN                FRA                346       Daily           F0 A0 J0 C0 D0 Z0 P0 G0 E0 N0 Y0 B0 M0 U0 H0 Q0 V0 W0 S0 T0 L0 K0 
                     09/09/18 14:20     09/09/18 19:00               60% / 29m
 

MaxS

Aktives Mitglied
07.09.2016
132
6
Frankfurt
Ja leider... die CAP in M ist bei -7, E bei 0 und C bei -8 :/ und noch ein PAD
deswegen wurde myoffer auch abgelehnt...
mein Kollege - ohne Status - konnte problemlos einchecken...

Edit: Lag wohl am Namen (Pass != M&M)...
 
Zuletzt bearbeitet:

quackelduck

Aktives Mitglied
26.03.2013
238
10
HAM
Hi zusammen,

also nun, seit ca. 10 Tagen ist es bei mir so, dass die Website LH.com sowie auch miles-and-more.com beide nicht mehr funktionieren. (Win7, Chrome V 69.0.3497.81) da "zu viele redirects". Cookies löschen beseitigt das Problem, aber eben GENAU ein mal. Wenn ich 5 Minuten später auf die Seite gehe klappt es wieder nicht (wieder Cookies löschen). Das kann doch nicht der Ernst sein?

Ist seit ich auf die LufthansaID umgestellt habe - in der Adresszeile sehe ich auch wie er bestimmt 10-20 mal zwischen miles-and-more.com und Lufthansa.de hin-und-herspringt.

Also, ernsthaft, damit kann keine Flüge buchen / kurz Preise vergleichen, M&M-Konto prüfen... Internet Explorer stürzt beim Aufrufen der Seite eh einfach komplett ab.

Hat noch jemand das Problem? Ein solches Problem habe ich auf keine anderen Website.

Gruß!
 

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.527
1.816
MZ
Ich habe seit mehreren Tagen (nach längerer Unterbrechung da das Problem früher schonmal bestand) das Problem, dass ich auf der LH Seite meine Flugdaten eingebe, dann auf suchen klicke und nichts weiter passiert. Fahre ich dann mit der Maus nochmal über das Suchfeld wird nur ein rotes Zeichen (ähnlich dem Durchfahrt Verboten Zeichen aus dem Straßenverkehr) gezeigt und es passiert einfach nichts. Meist gehe ich dann über das Menü "Buchen & Managen" und buche auf diesem Wege.
Da aber auch nie eine wirkliche Fehlermeldung erfolgt und schlicht und ergreifend gar nichts passiert, kann ich auch nicht erkennen woran das genau liegt.
 
  • Like
Reaktionen: Wuff

caipi

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
438
43
Berlin
Ich habe seit mehreren Tagen (nach längerer Unterbrechung da das Problem früher schonmal bestand) das Problem, dass ich auf der LH Seite meine Flugdaten eingebe, dann auf suchen klicke und nichts weiter passiert. Fahre ich dann mit der Maus nochmal über das Suchfeld wird nur ein rotes Zeichen (ähnlich dem Durchfahrt Verboten Zeichen aus dem Straßenverkehr) gezeigt und es passiert einfach nichts. Meist gehe ich dann über das Menü "Buchen & Managen" und buche auf diesem Wege.
Da aber auch nie eine wirkliche Fehlermeldung erfolgt und schlicht und ergreifend gar nichts passiert, kann ich auch nicht erkennen woran das genau liegt.

Das Problem habe ich seit Monaten regelmässig. Ein Anruf beim LH Support hat lediglich ergeben, dass sie das Problem nicht haben, nicht kennen und auch nicht nachvollziehen können. Ach ja, und ich solle generell besser Windows nutzen, die Apple Programme wären für die LH Seite eigentlich nicht geeignet!
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.695
FRA
Das Problem habe ich seit Monaten regelmässig. Ein Anruf beim LH Support hat lediglich ergeben, dass sie das Problem nicht haben, nicht kennen und auch nicht nachvollziehen können. Ach ja, und ich solle generell besser Windows nutzen, die Apple Programme wären für die LH Seite eigentlich nicht geeignet!

Deswegen rufe ich dort immer so gerne an...
 
  • Like
Reaktionen: tyrolean und caipi

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.214
134
Bad Soden / FRA
Ich habe seit mehreren Tagen (nach längerer Unterbrechung da das Problem früher schonmal bestand) das Problem, dass ich auf der LH Seite meine Flugdaten eingebe, dann auf suchen klicke und nichts weiter passiert. Fahre ich dann mit der Maus nochmal über das Suchfeld wird nur ein rotes Zeichen (ähnlich dem Durchfahrt Verboten Zeichen aus dem Straßenverkehr) gezeigt und es passiert einfach nichts. Meist gehe ich dann über das Menü "Buchen & Managen" und buche auf diesem Wege.
Da aber auch nie eine wirkliche Fehlermeldung erfolgt und schlicht und ergreifend gar nichts passiert, kann ich auch nicht erkennen woran das genau liegt.
+1 on that. Seite neu laden beseitigt es meistens. Kein großes Drama, aber schon eigenartig.
 
  • Like
Reaktionen: Wuff

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.323
1.781
M&M Registrierung / User ID

Ein Hallo in die Runde!

Versuche gerade nen M&M Konto für nen Freund zu eröffnen und krieg das nicht gebacken :eek:
Da wird als letzter Anmelde-Schritt die Infor für eine User ID und ein entsprechendes PW verlangt. Nur, wie soll er als neuer User eine User ID haben? Es wird auch nicht erklärt, um welche User ID es sich handelt :confused:

Google half mir dazu auch nicht recht weiter, ausser dass es sich um die LH User ID handeln könnte.
Will ich aber nicht, ich will ja nur ne M&M Nummer für ihn, damit er die Meilen sammeln kann.

Jemand ne Idee?

So, und nu prügelt mich für allfällige Anfängerfehler, aber so oft eröffne ich halt keine M&M Konten :D
 

Dumbi1989

Reguläres Mitglied
18.08.2017
53
0
Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig:
Ich kann auf Lufthansa.de zwar noch meine Flugdaten eingeben, sobald ich aber auf "Flüge Suchen" drücke, passiert nichts mehr. Habe es mit Firefox und Internet Explorer probiert. Cache/Cookies auch gelöscht, trotzdem gehts nichts. Könnt Ihr mir helfen?
 

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.527
1.816
MZ
Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig:
Ich kann auf Lufthansa.de zwar noch meine Flugdaten eingeben, sobald ich aber auf "Flüge Suchen" drücke, passiert nichts mehr. Habe es mit Firefox und Internet Explorer probiert. Cache/Cookies auch gelöscht, trotzdem gehts nichts. Könnt Ihr mir helfen?

Ist leider ein bekanntes Problem für das meines Wissens keine Lösung vorliegt außer neu laden der Seite.
Ich mache es immer so, dass ich in der Kopfzeile die Kategorie Buchen & Managen wähle und dann auf Direkt Buchen -> Flüge gehe. Das ist eine andere Suchmaske und lief bei mir immer problemlos.
Vielleicht haben andere hier ja noch bessere Tipps.
 

icemann

Erfahrenes Mitglied
09.06.2016
257
11
BaWü
Ich habe aktuelle folgendes Problem beim wählen der Sitzplätze kommt:

Obwohl noch mehr als 40 Tage zum Flug

Bevor Sie fortfahren, beachten Sie bitte Folgendes:
  • [FONT=lh-iconfont !important] Error[/FONT]Leider ist eine Sitzplatzreservierung momentan nicht mehr möglich, da die Vorausbuchungsfrist von 52 Stunden vor Abflug unterschritten ist.
    Sie können Ihren Sitzplatz während des Online Check-in ab 23 Stunden kostenfrei auswählen.
 
J

jsm1955

Guest
ANZEIGE
300x250
Ich habe aktuelle folgendes Problem beim wählen der Sitzplätze kommt:

Obwohl noch mehr als 40 Tage zum Flug

Bevor Sie fortfahren, beachten Sie bitte Folgendes:
  • [FONT=lh-iconfont !important] Error[/FONT]Leider ist eine Sitzplatzreservierung momentan nicht mehr möglich, da die Vorausbuchungsfrist von 52 Stunden vor Abflug unterschritten ist.
    Sie können Ihren Sitzplatz während des Online Check-in ab 23 Stunden kostenfrei auswählen.
Porno-Modus im Browser einschalten hilft. Offenbar testet die LH-IT nur in diesem Modus. :censored: