Masterthread LH IT für Probleme, Fehler, Fragen zu/mit/von lufthansa.com

ANZEIGE

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.272
1.707
Rheinland-Pfalz
ANZEIGE
Seit Stunden versuche ich einen Flug zu buchen, und immer kommt irgendeine Fehlermeldung! Sogar wenn ich versuche über Google Flight auf die Lufthansa.com Seite zu kommen.
[h=1]Diese Seite funktioniert nicht[/h]
Das ist doch ein schlechter Witz!!!
Jetzt muss ich halt über Expedia buchen, einfach nur Müll...
Über die App geht's auch nicht?
Denke da sollte es gehen.

• Like
Reaktionen: Batman

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.698
945
Über die App ging es, habe darüber gebucht. Aber einfach ärgerlich. Ganz ehrlich, was macht dieser riesen Konzern, dass die nicht mal in der Lage sind eine ordentliche Webseite auf die Beine zu stellen... kann ich einfach nur den Kopf schütteln!

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.743
4.316
Hamburg
Viel schlimmer ist doch, das man keine Stellungnahme veröffentlicht und die Social Media Leute alles abpuffern lässt. Jedes Unternehmen kann mal eine Panne haben oder Engpässe oder oder. Shit happens. Es ist doch aber die Kommunikation, die den Unterschied macht.

FKB

Erfahrenes Mitglied
26.05.2014
554
45
FKB
Im Vergleich zu Nicht-Buchen-Können eher eine Lappalie, aber mit den eJournals funktioniert es wohl auch nicht mehr. Seit Dienstag kann ich mit keiner einzigen PNR noch eJournale laden. Angeblich wären alle nicht mehr gültig bzw. können nicht geladen werden.
Geht das nur mir so?

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
Ich frag mich halt warum man überhaupt den Zwang hat alles dauernd ändern zu müssen.

Der Zwang ergibt sich aus Anforderungen von unterschiedlichen Parteien: Marketing, Vertrieb, Kunden, Partner, IT Security, Einkauf, Finanz- und Rechnungswesen, Controlling und und und. Gegen Änderungen ist im Prinzip ja auch nichts einzuwenden. Sie sollten nur zu einer Verbesserung statt zu einer Verschlimmbesserung oder zu einem Chaos führen. [emoji23]

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.910
4.699
Paralleluniversum
Der Zwang ergibt sich aus Anforderungen von unterschiedlichen Parteien: Marketing, Vertrieb, Kunden, Partner, IT Security, Einkauf, Finanz- und Rechnungswesen, Controlling und und und. Gegen Änderungen ist im Prinzip ja auch nichts einzuwenden. Sie sollten nur zu einer Verbesserung statt zu einer Verschlimmbesserung oder zu einem Chaos führen. [emoji23]

Wir wissen ja (noch) nicht, ob da nicht irgendwo auch eine Verbesserung drin steckt - für uns unsichtbar.
Vielleicht kämpft Lufthansa so gegen das Flugchaos an, indem einfach weniger Passagiere buchen.... Ok, Spaß beiseite...

Zuletzt bearbeitet:

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.272
1.707
Rheinland-Pfalz
Gegen Änderungen ist im Prinzip ja auch nichts einzuwenden. [emoji23]

Ich hab ja nix gegen Veränderungen oder dann auch Verbesserungen.
Dass die LH Buchungsseite nicht optimal war stimmt natürlich gerade was auswählen von Buchungsklassen oder mögliche Verbindungen betrifft.Bezweifle, dass das aber verbessert werden sollte.
Aber der Kontoauszug in der App hatte alles was man wissen wollte AUF EINEN BLICK. Manchmal gibt's halt nix zu verbessern.
Höchstens was zu verändern weil irgendjemand eine Idee hatte und das geht bei LH meistens nach hinten los.

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
Aber der Kontoauszug in der App hatte alles was man wissen wollte AUF EINEN BLICK. Manchmal gibt's halt nix zu verbessern.
Höchstens was zu verändern weil irgendjemand eine Idee hatte und das geht bei LH meistens nach hinten los.
In diesem Fall haben sie eindrucksvoll demonstriert wie man eine zweckmäßige Darstellung so verändert, dass sie jetzt völlig für den Ar**h ist. Das muss man erst mal schaffen. Mein Respekt vor soviel Mut sein Unvermögen so offen zur Schau zu stellen. [emoji23]

caipi

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
438
43
Berlin
Im Vergleich zu Nicht-Buchen-Können eher eine Lappalie, aber mit den eJournals funktioniert es wohl auch nicht mehr. Seit Dienstag kann ich mit keiner einzigen PNR noch eJournale laden. Angeblich wären alle nicht mehr gültig bzw. können nicht geladen werden.
Geht das nur mir so?

eJournals konnte ich gerade problemlos herunter laden, auch Online Check-in klappte, aber Beides nur über die App.

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.527
1.817
MZ
Das nicht buchen Können (Fehlermeldung: You don´t have permission to access this resource on the service) lässt sich wenigstens über den Inkognito Modus umgehen. Hat bei mir auch mit Anmeldung unter LH ID danach funktioniert. Trotz allem mal wieder ein Armutszeugnis, da dieses Problem (zumindest bei mir) auf diversen Geräten seit Tagen besteht. [h=1][/h]

• Like
Reaktionen: Aviatar

lnd

Neues Mitglied
08.06.2016
2
0
Bei Chrome scheint es im Inkognito Modus zu funktionieren, aber auch nicht immer. Manchmal auch die Anmeldung nicht.

Bei Firefox habe ich aber keine Probleme mit der Flugsuche bzw. buchen. Probiert mal den...

schönen tag noch

Zuletzt bearbeitet:
J

jsm1955

Guest
Neben dem Thema "Buchen" stört mich vor allem, dass man wieder alles ausdrucken muss, weil der Zugriff auf Online-Informationen zum Glücksspiel geworden ist und selbst wenn er funktioniert, ewig dauert. "Wie lange habe ich in XX zum Umsteigen?": App öffnen, evtl. anmelden, warten, meine Buchungen, warten, aufklappen, Buchung ansehen, weiter , warten, warten, warten, warten, warten, Segmente aufklappen, und schon ist man bei der gesuchten Info.
Wer designed den so eine UX?????
Ich trauere der Myflightsapp nach.

• Like
Reaktionen: Xray

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.910
4.699
Paralleluniversum
Neben dem Thema "Buchen" stört mich vor allem, dass man wieder alles ausdrucken muss, weil der Zugriff auf Online-Informationen zum Glücksspiel geworden ist und selbst wenn er funktioniert, ewig dauert. "Wie lange habe ich in XX zum Umsteigen?": App öffnen, evtl. anmelden, warten, meine Buchungen, warten, aufklappen, Buchung ansehen, weiter , warten, warten, warten, warten, warten, Segmente aufklappen, und schon ist man bei der gesuchten Info.
Wer designed den so eine UX?????
Ich trauere der Myflightsapp nach.

Schreib das doch mal als Frage hier rein: https://www.vielfliegertreff.de/luf...sa-thread-eure-fragen-das-lufthansa-team.html

• Like
Reaktionen: Batman

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.743
4.316
Hamburg
Das Problem ist ja, das es in verschiedener Form dort schon adressiert wurde. Aber das Social Media Team wird als Boxsack der Nation genutzt und nichts vernünftig von Konzern direkt kommuniziert.

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.886
742
INN
Wer hat sich eigentlich diese voellig idiotische Layout ausgedacht? Alle Schriften riesig, aber um brauchbare Navigation zu finden muss man erstmal scrollen.

Und einloggen geht natuerlich auch nicht, und ohne einloggen ein PNR anschauen geht auch nicht, Wahnsinn..

Zuletzt bearbeitet:

flashbyte

Erfahrenes Mitglied
20.01.2016
357
36
LEJ/DRS
wer hat noch das Problem mit den schwachsinnigen Captchas, die man beim Login in die M&M App lösen soll, wo man aber weder alle Felder sieht, noch scrollen kann... so ist die App im Moment für mich nicht nutzbar :(
799c757a43c1c0284c579e25bf68778e.jpg

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.194
512
wer hat noch das Problem mit den schwachsinnigen Captchas, die man beim Login in die M&M App lösen soll, wo man aber weder alle Felder sieht, noch scrollen kann... so ist die App im Moment für mich nicht nutzbar :(
799c757a43c1c0284c579e25bf68778e.jpg

Hier auch.

Darüber hinaus ist das grob fehlerhaft. Hab diesen Schwachsinn jetzt gerade bestimmt 10 Minuten lang gemacht, mit mindestens 15 verschiedenen captchas. Der Algorithmus ist halt einfach Unsinn. Was ist, wenn eine winzig kleine Ecke der Kachel zum Beispiel noch den gesuchten Gegenstand enthält - zählt das dann auch?

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.403
747
FRA
Das mit dem Captcha habe ich aufgegeben, da es an mehreren Tagen nicht funktionierte und ich nicht jedesmal 10 Minuten dieses doofe Spiel nutzen will, bei dem es nur Game Over gibt.

Meilenupgrade ging dafür dann ausnahmsweise über die LH.com Seite statt über irgendeine M&M Seite. Dennoch hat LH.com beim Upgrade einen Fehler ausgespuckt, mir aber die Meilen innerhalb von Sekunden abgezogen und die Bestätigungsmail geschickt.
Ich bin nur verwundert wieso die ganzen IT-Lösungen mit Tablets und kleinerem Gerät im FCT gestern so einwandfrei funktionierten und die Mitarbeiter an der Hotline auch viel hinbekommen. Scheinbar macht man nur alle Systeme kaputt, die der Kunde direkt bedienen darf.

FlyRoli

Erfahrenes Mitglied
30.04.2014
554
302
Regensburg
Keine Ahnung ob es auch zählt wenn auf den Bildchen nur ein Teil einer Ampel, eines Autos oder Fahrrades zu sehen ist...Ich habe vor 2 Tagen dann nach mehreren erfolglosen "Bilder-Klick-Spielchen" einfach mal alle Bildchen angeklickt - und schwupps war ich plötzlich eingloggt...

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.194
512
Keine Ahnung ob es auch zählt wenn auf den Bildchen nur ein Teil einer Ampel, eines Autos oder Fahrrades zu sehen ist...Ich habe vor 2 Tagen dann nach mehreren erfolglosen "Bilder-Klick-Spielchen" einfach mal alle Bildchen angeklickt - und schwupps war ich plötzlich eingloggt...

Letztlich ist es vermutlich sowieso egal, was man anklickt. Bei diesen verschwommenen Bildern ist es absolut ausgeschlossen, dass der Algorithmus „kontrollieren“ kann, ob deine Auswahl richtig ist. Das bekommt keine Bildverarbeitung der Welt hin.

FlyRoli

Erfahrenes Mitglied
30.04.2014
554
302
Regensburg
Letztlich ist es vermutlich sowieso egal, was man anklickt. Bei diesen verschwommenen Bildern ist es absolut ausgeschlossen, dass der Algorithmus „kontrollieren“ kann, ob deine Auswahl richtig ist. Das bekommt keine Bildverarbeitung der Welt hin.
Konnte mich heute nachmittag wieder einloggen ohne das bescheuerte Bilderrätsel machen zu müssen...:)

J

jsm1955

Guest
ANZEIGE
300x250
Wie kommst du darauf? :confused: Der Algorithmus sagt (random), User soll 1, 4, 7, 9, drücken und daraufhin wird ein Bild angezeigt, das auf 1, 4, 7 und 9 Autos zeigt und auf den anderen nicht. Wenn der Anwender genau 1, 4, 7, 9 drückt="OK" sonst Wiederholung da Robotverdacht nicht ausgeräumt. Der Algorithmus muss die Bilder nicht erkennen können. Er mus nur wissen, welche Abfragen 1,4,7 und 9 zum Ergebnis haben und eine von denen einblenden.