Masterthread LH IT für Probleme, Fehler, Fragen zu/mit/von lufthansa.com

ANZEIGE

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.231
406
VIE
ANZEIGE
Wer hat denn das jemals verwendet?!
Gibt ja genug Alternativen.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.698
945
Welche Alternativen benutzt du denn, die so genau die Meilen für LH Flüge (inkl. Bonus) berechnen? Ich nutze die Seite sehr oft, gerade wenn ich mit LH oder LX fliege, gibt es keine echte Alternative dazu.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.808
898
Bayern & Tirol
Great Circle Mapper stimmt nicht immer genau. Aber LH kann ja oft bei den Gutschriften die Meilen nicht korrekt und zeitnah berechnen. Warum sollte man ein funktionierendes Tool bereit stellen, dass die Inkompetenz überprüfbar macht.

• Like
Reaktionen: Aviatar

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.231
406
VIE
Wenn du die Meilen nicht selbst mit dem Faktor multiplizieren willst einfach Webflyer verwenden.

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.446
1.505
Bonn
Mich stört die App-Lösung auch, obwohl sie an sich gut gelungen ist. Man kann jetzt auch andere Airlines (TG) und exoterischere Routings. Dies ging früher nicht.

Für Statusmeilen nutze ich www.wheretocredit.com

• Like
Reaktionen: Aviatar

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.272
1.705
Rheinland-Pfalz
Empfand die M&M App einfach nur grottig als reine Werbe app.
Hab sie nur genutzt zum eiskratzen und Wolkenverscheiben ( was ja auch weggespohrt wurde).
Dass man nun diese app nutzen muss um den Meilenrechner zu haben einfach nur schlecht.

Zuletzt bearbeitet:

210597

Erfahrenes Mitglied
11.10.2017
433
330
Problem bei meilenrechner.de von der LH galant gelöst, indem es Meilenrechner.de künftig (in bisheriger Form) offenbar nicht mehr gibt. Man jetzt nur noch per M&M-App berechnen, wieviele Meilen man sammelt.

Das ist schon eher befremdlich, meiner Meinung nach.

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
9
HAM/LBC
Wahrscheinlich kann der Inder nur "App" und nicht "Web" :D

Aber mal eine wirklich ernstgemeinte Frage: Wozu braucht man einen "Meilenrechner"? Fragt einer, der seit > 20 Jahren Meilen sammelt?

Und noch eine zweite ernst gemeinte Frage an den TO: Geht es dir gut? Brauchst du ärztliche Hilfe? Oder war gestern nur das Abendessen verdorben?

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.272
1.705
Rheinland-Pfalz
Wahrscheinlich kann der Inder nur "App" und nicht "Web" :D

Aber mal eine wirklich ernstgemeinte Frage: Wozu braucht man einen "Meilenrechner"? Fragt einer, der seit > 20 Jahren Meilen sammelt?

Na ja, da ich alle 2 Jahre um den SEN kämpfen muss, kucke ich schon mal gerne nach wieviele Meilen ich zu erwarten habe um am Ende über 100.000 zu sein und nicht knapp drunter. Evtl muss ja was maximiert werden.

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
2.214
21.777
HAJ
Fehler auf der M&M Homepage zum Thema Executive Bonus?

Da muss ich doch mal einen Thread aufmachen.

Auf der Homepage Miles and More earn Flights steht jetzt bei jedem Flugpartner es gibt für FTL, SEN und HON einen Executive Bonus von 25%. Ist das neu oder hat der Student einen Copy Pace Fehler gemacht?

https://www.miles-and-more.com/online/myportal/mam/de/earn/flight?l=de&cid=18002

Meines Wissens war gab es nur bei den Partnern, LH, Swiss, AC und UA einen Executive Bonus. SAS, Singapore und SAA gab es bisher keine. Bin gerade FRA - JNB mit SAA geflogen (Buchungsklasse C). Statusmeilen hat's gegeben, Executive Meilen keine.

Kann man das bei M&M reklamieren und wenn ja wie? Oder muss man vorher schon den Fehler akzeptieren und die Executive Meilen gibt es nicht?

Vielen Dank für die Antworten im Voraus...

MaBo

Aktives Mitglied
12.02.2011
102
10
Nein, das ist schon richtig so. Die Website sagt:

Für die Berechnung der Prämienmeilen ist der gewählte Buchungsweg ausschlaggebend.

Falls Du ein Ticket von Lufthansa, Swiss, Austrian, Brussels oder Eurowings hast, bekommst Du 4- bzw. 5-fache Meilen (daher die 25% Executive Bonus), sonst ist alles wie gehabt.

• Like
Reaktionen: meinaccount und Wuff

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
2.214
21.777
HAJ
Ah ok über Firmenreisebüro gebucht, damit ohne Executive Bonus. Deshalb auch Prämienmeilen und Statusmeilengutschrift gleich hoch.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.698
945
So ist das bei mir auch. So weiß ich wie viele Flüge ich für meinen SEN brauche, das tote Jahre fliege ich selten mit dem Dreckskonzern. Dass ich diesen dämlichen Kranich überhaupt nutze, liegt einfach an meiner Homebase FRA, von dort ist LH mit seinen meisten Non-Stop Flügen einfach am bequemsten. Aber seit Jahren verschlechtert sich der Service und ihr Angebot, das hier ist nur ein weiterer Meilenstein.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.698
945
Ehre wem Ehre gebührt! So einfach ist es ... ich halte nun Mal nix von diesem rostigen Kranich, also warum sollte ich dann etwas schreiben, was sich nicht mit meiner Meinung deckt. Wenn es nach mir gehen würde, den Konzern einfach zerschlagen. LH ist das beste Beispiel, warum ich gegen Monopolisten und Großkonzerne bin.

kalum

Aktives Mitglied
16.07.2015
110
0
Probleme mit der Miles and More App

ich habe momentan Probleme reinzukommen, App schon bei Android deinstalliert und installiert...weder in meinen Account noch in den meiner Frau...über die Homepage klappt aber alles ohne Probleme.

Ist da im Moment etwas bekannt?

Danke

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.808
898
Bayern & Tirol
Ja, mehrfach diskutiert. Die beste IT der Welt arbeitet mit "Hochdruck" and der Lösung des Problems.

Aber Achtung: Wenn Du Kritik an der heiligen LH äußerst fallen die Fanboys über Dich her und erklären Dir Du solltest doch besser das Vielfliegerprogramm wechseln wenn es Dir nicht passt (so lange Du Deine Füße unter meinen Vordersitz streckst wird hier nicht gemotzt!).

• Like
Reaktionen: janetm und Aviatar

wanderer001

Aktives Mitglied
01.11.2016
154
116
Aber ganz ehrlich: Schon merkwürdig, dass die App laufend versagt. Wenn das mal vorkommt, okay. Aber das passiert ja momentan laufend. Irgendwann sollte das System ja auch mal in Ordnung gebracht sein...

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.698
945
Ja, mehrfach diskutiert. Die beste IT der Welt arbeitet mit "Hochdruck" and der Lösung des Problems.

Aber Achtung: Wenn Du Kritik an der heiligen LH äußerst fallen die Fanboys über Dich her und erklären Dir Du solltest doch besser das Vielfliegerprogramm wechseln wenn es Dir nicht passt (so lange Du Deine Füße unter meinen Vordersitz streckst wird hier nicht gemotzt!).

Du sagst es :))) Die Fanboys würden wahrscheinlich auch dann applaudieren und blind buchen, wenn LH beschließen würde, zukünftig Eco als C zu verkaufen (y)
Die kann ich einfach nicht ernst nehmen. Aber das gilt für jede Marke der Welt, wo die Käufer hörig alles kaufen. Einfach nur Opfer, da sie nicht begreifen, dass die Konzerne auf ihre Kosten die Taschen voll machen.

210597

Erfahrenes Mitglied
11.10.2017
433
330
Aber die Webseite läuft bei mir auch grad nicht grad flüssig.:cry:
Die läuft doch oft genug nicht flüssig. Geil auch immer die Momente, wenn man irgendetwas macht, was das System nicht erwartet (z.B. eine Sitzplatzreservierung suchen oder ähnlich exotische Dinge) und man dann unverhofft wieder auf einer gelb gefärbten Seite im alten CI landet.

Das sind jetzt auch alles nicht die wirklich kriegsentscheidenden Dinge, aber andererseits: Es ist schon strange, dass das einfach nicht reibungslos umgesetzt werden kann. Vielleicht wäre mehr Transparenz hier hilfreich.

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
7.572
11.334
Trans Balkan Express
ANZEIGE
300x250
Die kann ich einfach nicht ernst nehmen. Aber das gilt für jede Marke der Welt, wo die Käufer hörig alles kaufen. Einfach nur Opfer, da sie nicht begreifen, dass die Konzerne auf ihre Kosten die Taschen voll machen.

Wie viele Flüge mit der LH Gruppe absolvierst Du pro Jahr?
Pflegst Du im Berufsleben auch so einen geschliffenen Sprachstil?
Was wäre Deiner Meinung nach die Folge, wenn man Konzerne flächendeckend zerschlagen würde?