Masterthread LH IT für Probleme, Fehler, Fragen zu/mit/von lufthansa.com

ANZEIGE

emhazett

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
591
16
Bei mir geht die App auch nicht.

Mal noch ein Tipp an die beste IT der Welt:

Die Berechnung von Flugpreisen bei Einsatz des Promotion-Gutscheins liegt komplett im Argen.

Flug mit Gutschein gebucht, zunächst korrekter Wert dargestellt. In der Bestätigungmail wurde dann aber der Flugpreis um den Gutscheinwert erhöht (also der Flugpreis wurde einfach um den Gutscheinwert teurer angezeigt) und der Gutscheinwert dann in einer gesonderten Position davon wieder abgezogen, sodass am Ende der ursprüngliche Flugpreis stand. Beim Aufrufen der Buchung auf lh.com stimmte es aber.

Letztens nochmal nachgeschaut, auf einmal war der Flugpreis bereits um den Gutscheinwert verringert und der Gutschein wurde nochmal abgezogen, sodass der Sache nach der Gutschein doppelt abgezogen wurde.

Weiß der Geier was da los ist. Abgebucht wurde aber der korrekte Betrag (immerhin).

ntpeak

Reguläres Mitglied
24.10.2014
69
64
Südbaden
Heute ist doch Weißer Sonntag. Die zwei Praktikanten sind auf der eigenen Erstkommunionsfeier, das ganze IT-Team feiert branchenangemessen virtuell mit und hat dabei zur Feier des Tages auch den Servern eine reale Sektdusche verpasst.

Fastenzeit ist doch rum, dann kann die LH auch wieder Zugang zur Lounge erlauben ;-)

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.245
1.960
VIE
Auch bei mir App seit Tagen im Arsch. Jetzt mal deinstalliert, neuinstalliert und jetzt komm ich nichtmal mehr zum Loginscreen sondern schon davor "Failed to get settings"

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.272
1.704
Rheinland-Pfalz
Die IT hat wichtigeres zu tun.Die ganzen Meilen Gutschriften seit 12.3. müssen doch einzeln abgearbeitet und korrigiert werden.Und wie wir wissen müssen die Korrekturen auch korrigiert werden da plus und minus verwechselt.

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.214
134
Bad Soden / FRA
Die IT hat wichtigeres zu tun.Die ganzen Meilen Gutschriften seit 12.3. müssen doch einzeln abgearbeitet und korrigiert werden.Und wie wir wissen müssen die Korrekturen auch korrigiert werden da plus und minus verwechselt.
Und nicht mal das bekommen sie ordentlich hin. Ich warte immer noch auf Gutschrift für zwei UA-Flüge auf 220er Stock am 30.03. und am 05.04. und für den entsprechenden LH-Anschlussflug am 05.04. Das ging schonmal schneller (zumal die beiden OS-Flüge in der Woche davor innerhalb von 12 Stunden nach der Landung gutgeschrieben waren, trotz Wochenende).

chris07081981

Reguläres Mitglied
22.01.2015
41
0
Funktioniert bei euch die Miles and More APP wieder ? Seit 3 Tagen werden auch keine Meilen mehr gebucht, weder Payback noch Flüge.

Gruss Chris

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
892
1.248
Ja, geht wieder und Flug vom Freitag ist gebucht. Sonntag fehlt noch.
Gruß
B

ntpeak

Reguläres Mitglied
24.10.2014
69
64
Südbaden
Bei mir geht über Android noch nix...
LH verweist auf den Miles and More support. Dort ist aber wohl auch was faul.
Beim Anruf an der Senator Hotline (Aus Telefonbuch und abgetippt versucht) kommt nur "Die Telefonnumer ist unvollständig"
...
LH noch im Wochenende ?

Sandlover

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
538
1
HAM
Sitzplatzreservierung und Einsehen der Buchung funktionieren nicht.

Hatte gestern schon Probleme bei der Buchung,Generic Error angezeigt,Buchung ist dann aber doch durchgegangen.:confused:

whv1

Aktives Mitglied
11.01.2016
159
83
Ich konnte auch nicht über die Homepage buchen. Lustigerweise hat es funktioniert, nachdem ich über Swoodoo auf die LH Seite weitergeleitet worden bin.

A

Anonym-36803

Guest
lh.com zeigt mir derzeit auch an, dass keine aktiven Buchungen vorlägen...

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.901
1.361
lh.com zeigt mir derzeit auch an, dass keine aktiven Buchungen vorlägen...

selbiges bei mir und buchen lässt sich bei dem Saftladen auch nichts. Die Seite lädt sich dämlich aber nichts passiert. Macht die LH IT zusätzlich zu Ihrer dauerhaften Unfähigkeit jetzt auch noch einen Solidaritätsstreik mit den anderen Streikhanseln?

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.901
1.361
Ich konnte auch nicht über die Homepage buchen. Lustigerweise hat es funktioniert, nachdem ich über Swoodoo auf die LH Seite weitergeleitet worden bin.
auch das funktioniert bei mir nicht. Die wollen wohl weitere Buchungen mit Gutschein auf jeden Fall verhindern.

emhazett

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
591
16
Der Fehler "failed to get settings" kommt nicht mehr, aber beim Login kommt nach wie vor ein Fehler...

Ich habe irgendwie den Eindruck, dass die beste IT der Welt ein wenig zu schaffen hat. (y)

edit: Stimmt, Buchungen kann ich auch nicht mehr online einsehen. Seite lädt sich tot, um dann nach Ewigkeiten einen Fehler zurückzugeben.
Bei der App (normale LH-App) dasselbe. "Failed to call back end".

(y) (y) (y)

Zuletzt bearbeitet:

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.695
FRA
Was für ein Mist-System...

Auf meine Buchungen kann ich nicht zugreifen. Neue Buchungen sind gerade auch nicht möglich. Aber ich habe just eine eine Buchungsänderung erhalten - für einen Flug im August. Was interessiert der mich JETZT? Es geht mir jetzt um morgen/übermorgen. Dank der 5 Sterne hat LH wohl andere Prioritäten... =;