Masterthread LH IT für Probleme, Fehler, Fragen zu/mit/von lufthansa.com

ANZEIGE

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
ANZEIGE
...irgendwo im VFT wurde vor einigen Monaten geschrieben, dass es bald nur noch eine Buchungsplattform für den ganzen Konzern geben soll(meine es war rcs). Ob das schon die Vorbereitungen dazu sind? Wenn nicht.....da kommt dann erst was auf uns zu!

edit: war das hier
https://www.vielfliegertreff.de/luf...liche-buchungsseiten-der-lufthansa-group.html

Zuletzt bearbeitet:

FKB

Erfahrenes Mitglied
26.05.2014
554
45
FKB
Mich wundert ein wenig, dass sich noch keiner darüber ausgelassen hat, dass seit 14 Tagen beim Login in das LH Profil immer wieder die Fehlermeldung kommt, dass Kennwort zu oft falsch eingegeben worden wäre? Bin ich tatsächlich der einzige mit dem Problem, dass laut Hotline ein globaler Issue wäre?

Ich nutze User mit Passwort und nicht Servicekarte mit PIN und musste jetzt in 14 Tagen insgesamt 11 mal das Passwort erneuern. Die ersten beiden Male suchte ich den Fehler noch bei mir. 2 weitere Telefonate mit Hotline wurde mir immer noch Fehler User genannt. Erst nach dem vierten Telefonat kam die Info: known global issue, should be fixed within a week

Hat sonst keiner Probleme mit dem Login oder nutzen alle anderen hier Kartennummer und PIN?

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.253
2.035
BER
Bis ich diesen Thread las wusste ich gar nicht, dass es da so einen Punkt gibt.

Jetzt bin ich um so gespannter was da kommt! :)

Man sah seine aggregierten Flüge in den letzten zwei Jahren, welches Muster, welche Airline, welcher Abflughafen. Zudem sah man, wo man sich im Vergleich zu den anderen Statuskunden seiner Kategorie bewegte. Das war eigentlich recht gut gemacht.

Vermutlich deswegen ist es "auf vielfachen Kundenwunsch" entfallen.

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.242
624
HOQ/NUE/CGN
Heute habe ich mich an meinem privaten PC in den MaM Account eines Familienmitglieds (anderer Nachname)eingeloggt. Status, Name und Meilenstand stimmen, aber es werden meine und nicht seine Buchungen angezeigt. Die Buchungen können auch mit allen Details aufgerufen und dran rumgespielt werden. In seine Buchungen komme ich über den Account nicht.
Ausserdem ist auf meinen anstehenden Flügen in C Langstrecke immernoch kein Gepäck erlaubt. Den Bug habe ich schon vor Wochen gemeldet.

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.242
624
HOQ/NUE/CGN
Mich wundert ein wenig, dass sich noch keiner darüber ausgelassen hat, dass seit 14 Tagen beim Login in das LH Profil immer wieder die Fehlermeldung kommt, dass Kennwort zu oft falsch eingegeben worden wäre? Bin ich tatsächlich der einzige mit dem Problem, dass laut Hotline ein globaler Issue wäre?

Ich nutze User mit Passwort und nicht Servicekarte mit PIN und musste jetzt in 14 Tagen insgesamt 11 mal das Passwort erneuern. Die ersten beiden Male suchte ich den Fehler noch bei mir. 2 weitere Telefonate mit Hotline wurde mir immer noch Fehler User genannt. Erst nach dem vierten Telefonat kam die Info: known global issue, should be fixed within a week

Hat sonst keiner Probleme mit dem Login oder nutzen alle anderen hier Kartennummer und PIN?

Ich wurde vor 2-3 Wochen aufgefordert, ein neues Passwort festzulegen. Vielleicht war Deines auch zu kurz.

steinef

Reguläres Mitglied
04.10.2012
59
0
FMO
Ich fliege am 4.10. mit LX039 von SFO nach ZRH mit +1 (C-Award)

Im Onlineportal zur Buchung kann ich nur einen Sitz (4K) auswählen.

Am Telefon sagte die Dame an der M&M-Hotline, dass es uns auch passieren kann, dass wir nicht zusammensitzen.

Dazu folgende Frage: Ist es normal, dass ich nicht für alle Reisenden Sitzplätze auswählen kann? Liegt das daran, dass es ein Award ist? Werden Sitzplätze bei einem LX-Award erst beim Check-In vergeben und haben wir dann eine "Wahl"?

Und zum Thema zusammensitzen. Wenn ich es richtig verstehe, gibt es da keinen Anspruch drauf. Aber es wäre schon wünschenswert und ich habe es noch nie erlebt, dass ich nicht mit meiner +1 zusammengesessen habe.

Ist das nun nur ein glücklicher Zufall oder kann ich darauf vertrauen, dass wir auch bei dem Flug am 4.10. schon zusammensitzen werden?

Vielen Dank für Eure Antwort

Ach und an die Admins: Ich war mir unsicher, wo ich diesen Beitrag posten soll (Miles&More oder Swiss). Falls ich einen falschen Thread erwischt habe, bitte in den richtigen verschieben

pehage

Reguläres Mitglied
14.01.2014
42
0

Am Telefon sagte die Dame an der M&M-Hotline, dass es uns auch passieren kann, dass wir nicht zusammensitzen.

Dazu folgende Frage: Ist es normal, dass ich nicht für alle Reisenden Sitzplätze auswählen kann? Liegt das daran, dass es ein Award ist? Werden Sitzplätze bei einem LX-Award erst beim Check-In vergeben und haben wir dann eine "Wahl"?

In den Reihen 4 und 5 ist 4K tatsächlich der momentan einzig freie Sitz, die Business geht aber bis Reihe 17 und ist bislang weitgehend leer. Wenn es sich online nicht bewerkstelligen laesst, vielleicht mal bei SWISS anrufen...

• Like
Reaktionen: steinef

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Bei mir geht das ganze online überhaupt nicht, kriege ständig Fehlermeldungen. Nur der Anruf bei LH hat dann was gebracht und meine wünsche so umgesetzt wie ich wollte.

jan1337

Erfahrenes Mitglied
30.10.2013
361
0
VIE

Hast du versucht auf der Miles & More Webseite Plätze zu reservieren oder direkt auf der SWISS Webseite?

Manchmal zeigt mir M&M und auch Lufthansa bei der Buchung an das sogar alle Plätze bereits reserviert sind.
Wenn du dich mit deiner Buchungsreferenz dann bei SWISS einloggst und Sitze auswählst sind plötzlich wieder 70-80% frei.

Liegt also anscheinend daran, dass SWISS die Sitzplätze selbst für M&M und LH blockt und man sich bei SWISS direkt einloggen muss um vernünftige Plätze auszuwählen. Diese werden nach Auswahl dann auch bei M&M bzw. auf der LH Seite in deiner Buchung angezeigt. ;)

• Like
Reaktionen: steinef

steinef

Reguläres Mitglied
04.10.2012
59
0
FMO
Danke für eure Antworten.

Wie es der Zufall so will haben sich unsere Reisepläne geändert und ich bin ziemlich froh über der Flexibilität des Awardtickets. Falls ich nochmal einen SWISS-Award buche weiß ich das aber und werde es ausprobieren.

An alle die feiern eine jecke Zeit

Chris_DUS

Reguläres Mitglied
29.04.2015
72
0
Habe eben mit der LOT in Business für März gebucht, konnte auch keine Sitzplätze reservieren.

Edit: am Telefon gings ohne Probleme

Zuletzt bearbeitet:

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.695
FRA
Ich kann mich augenblicklich weder bei LH noch bei MM einloggen...

Hat aktuell noch jemand Probleme, oder habe ich einfach zu viele IT-Beschwerden hier im Forum bei den Kollegen von LH-Social Media platziert?

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.883
35
MRS
Ich hänge mich mal dran:

LH OLCI erkennt Zielland nicht. Wollte mich gerade für den Rückflug einchecken und bei der Frage unter welchem Status ich am Zielland einreisen werden, antwortete ich "Staatsbürger des Ziellandes" woraufhin das System ein Fehler meldet da ich meine Nationalität nicht dem Zielland entspricht. LH scheint also FRA und das tatsächliche Ziel als Referenz zu nehmen.

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Ist nicht der richtige Platz, aber: Cash&Miles bei LH - geht das nur für Kurzstrecke? Ich wollte eben FRA-SFO in F buchen und mal schauen, was da als Miles-Anteil angeboten wird, aber das gibts da überhaupt nicht...Mein Fehler? Oder stimmt das so?

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
So langsam nervt die neue M&M Buchungswebseite

Ganz im ernst, das neue Design, geht mir langsam mächtig gegen den Strich ...
Früher konnte ich sehr einfach F Reisen buchen, jetzt z.B. nach Dubai oder New York plötzlich gar keine Verfügbarkeiten.
Das ist doch einfach nur Rotz, was die da gemacht haben. Und jedes Mal die Senator Hotline anrufen, kann auch nicht die Lösung sein :mad:

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.391
736
FRA
ANZEIGE
300x250
Ist es eigentlich bei anderen auch, dass in der Buchungsübersicht die Passagierzahl nicht (mehr) stimmt?

Beispiel 1:
FRA-TXL wollte ich eigentlich alleine fliegen. LH dichtet mir aber eine Begleitung an.

lhit-kopfschuettel.png

Beispiel 2:
Gebucht mit 1 Begleitung (selbe PNR) wird mir mit 3 Passagieren angezeigt.

Wenn ich in die Buchung reingehe, dann stimmen die Zahlen wieder. :rolleyes: