Masterthread LH IT für Probleme, Fehler, Fragen zu/mit/von lufthansa.com

ANZEIGE

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.391
736
FRA
ANZEIGE
Die beste, kompetenteste und vor allem schnellste IT der Welt hat wieder was Neues eingebaut, was gaaaanz Lustiges:

Was um alles in der Welt soll das denn wieder?
...

Ich hatte diese Fehlermeldung auch schon, aber da war sie richtig. Meine Nummer hatte sich in der Zwischenzeit nämlich 2x geändert.

A

Anonym-36803

Guest
Ich hatte den Fehler immer, wenn ich direkt das Vielfliegerprogramm ändern wollte, wenn also z.B. M&M eingetragen war und ich auf M&B ändern wollte, bekam ich den Fehler. Geholfen hat, erst das Vielfliegerprogramm komplett zu entfernen, die Buchung abzuspeichern, erneut zu öffnen und dann auf das Zielprogramm zu wechseln.

Inzwischen mache ich es so, dass ich bei der Buchung auf lufthansa.com gar kein Vielfliegerprogramm mehr eingeben kann (es besteht ja eh' nur die Wahl zwischen M&M und gar kein Programm).

• Like
Reaktionen: ngronau

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.252
2.020
BER
Ich hatte diese Fehlermeldung auch schon, aber da war sie richtig. Meine Nummer hatte sich in der Zwischenzeit nämlich 2x geändert.

Da bin ich ja beruhigt, dass der zutreffende Fall auch erkannt wird - hätte mich aber nicht gewundert, wenn sie das nicht erkennen würden;-)

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
58
Nordpfalz
Nutze Firefox, hab's auch mit Chrome versucht... Explorer spinnt sowieso. Muss irgendetwas falsch eingestellt haben, oder es geht über die türkische Verbindung nicht. Vllt. sollt ich mal den TOR probieren, installiert ist der ;-)

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.252
2.020
BER
Jeden Tag was Neues von Carstens Chaostruppe. Der Check-In eines bei LH gebuchten LX-Fluges klappt über die LH-App natürlich nicht, mit folgender sinnfreier Fehlermeldung:
IMG_2323.jpg

Bei SWISS auf der Website ist der Link zum Check-In übrigens sehr gut versteckt; kommt wohl selten vor, dass jemand eincheckt :confused:

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.948
3
INN
Eine weniger lustige Feststellung habe ich gestern gemacht. LH Webseite mit iOS 9.3.1 vom iPad und mit Windows 10 Pro am PC, bei beiden selbes Phänomen:

Ich will nach Helsinki im Sommer und bin unschlüssig ob ich ab MUC mit dem guten C unflex-Tarif oder ab INN in Eco fliegen will; ich gebe daher in der Flugsuche (nachdem ich zuerst mal schon mit Google Flights vorsondiert habe an welchen Tagen was wie viel kostet) zuerst ein MUC-HEL, dann INN-HEL und spiele ein wenig mit den Daten. Auf einmal wird INN-HEL bizarr teuer. Absicht von der LH Webseite? Nein, plötzlich sind die selben Flüge die vorher LH... Flugnummern hatten OS... Flugnummern. Nicht nur von INN nach FRA, sondern auch von FRA nach HEL. Das Rätsels Lösung: auf OS Ticketstock kann man die Strecke auch buchen, ist nur leider viel teurer.
Es ist gar nicht leicht das System dahin gehend auszutricksen mir die Flüge mit den "günstigen" (naja, bei € 300 return in L Eco Classic :rolleyes:) LH Flugnummern anzubieten. Am besten funzt noch: zuerst MUC-HEL suchen, dann auf INN-HEL ändern damit beide (und nicht nur eine Richtung) mit den LH Tarifen angezeigt werden.

Muss man nicht verstehen - es sieht so aus als ob "österreichischer Ticketshop" gleich mit OS Flugnummern assoziiert würde ...

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.252
2.020
BER
Hatte ich heute auch; aus meinem Flug TXL-ZRH-FRA wurde TXL-FRA mit Datum von gestern. Der Unterschied zwischen Buchung und Leg ist für die innovativste IT der Welt einfach zu trivial:doh:

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.153
32
Casa Grande/Arizona
Jeden Tag was Neues von Carstens Chaostruppe. Der Check-In eines bei LH gebuchten LX-Fluges klappt über die LH-App natürlich nicht, mit folgender sinnfreier Fehlermeldung:
Anhang anzeigen 78508

Bei SWISS auf der Website ist der Link zum Check-In übrigens sehr gut versteckt; kommt wohl selten vor, dass jemand eincheckt :confused:

Funktioniert umgekehrt auch nicht und eine Sitzplatzreservierung (BK Y) ist ebenfalls nicht im voraus möglich, auch nicht telefonisch, sondern nur beim checkin.

"Wir arbeiten daran, die Sache ist bekannt, tut uns leid".

:eek:

• Like
Reaktionen: ngronau

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.883
320
GRZ
Gutscheinfeld bei LH Webseite weg

Wollte eine Buchung auf LH.com mit Gutschein durchführen, doch wo sonst immer das Gutscheinfeld war, ist aktuell nichts.
Mehrfache Versuche (auch mit anderen Strecken sowie Chrome und Firefox) brachten keine Änderung.

Tritt dieses Problem bei euch auch auf?

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.890
484
Scheint daran zu liegen, wenn nicht alle Flüge von LH sind sondern auch 4U/LX/OS.

Zuletzt bearbeitet:
B

Brain

Guest
Sag könnt ihr derzeit Sitzplätze auswählen? Habs mit Chrome und FF probiert, in beiden keine Chance...

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.153
32
Casa Grande/Arizona
M&M Mitgliedskonto - Bereiche werden nicht mehr angezeigt

Nach dem Login in mein M&M Mitgliedskonto wird in meinem Bereich nur noch das Feld "Alle anzeigen" (beim Anklicken tut sich nichts) eingeblendet, die restlichen, wie "Meilenkonto, Meine Buchungen, etc." fehlen.

Einzelfall oder bei Euch ebenso? :confused:

Würde gerne ein paar Buchungscodes eingeben.

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Ist bei mir seit zwei Tagen auch so. Klick auf "Meine Buchungen" bevor Du Dich einloggst, dann geht`s.

• Like
Reaktionen: tiswas01

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.153
32
Casa Grande/Arizona
Ist bei mir seit zwei Tagen auch so. Klick auf "Meine Buchungen" bevor Du Dich einloggst, dann geht`s.

"Meine Buchungen" werden leider vor dem Einloggen nicht angezeigt. Über die LH Seite kann ich mich Einloggen und Buchungen aufrufen. Würde mich interessieren weshalb das auf der M&M Seite plötzlich nicht mehr geht und wer da herumgebastelt hat.

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.116
Einloggen und mit der Maus auf "Meine Lounge" gehen ohne drauf zu klicken.
In erscheinenden Fenster sind alle Funktionen vorhanden.

• Like
Reaktionen: tiswas01