Eine weniger lustige Feststellung habe ich gestern gemacht. LH Webseite mit iOS 9.3.1 vom iPad und mit Windows 10 Pro am PC, bei beiden selbes Phänomen:
Ich will nach Helsinki im Sommer und bin unschlüssig ob ich ab MUC mit dem guten C unflex-Tarif oder ab INN in Eco fliegen will; ich gebe daher in der Flugsuche (nachdem ich zuerst mal schon mit Google Flights vorsondiert habe an welchen Tagen was wie viel kostet) zuerst ein MUC-HEL, dann INN-HEL und spiele ein wenig mit den Daten. Auf einmal wird INN-HEL bizarr teuer. Absicht von der LH Webseite? Nein, plötzlich sind die selben Flüge die vorher LH... Flugnummern hatten OS... Flugnummern. Nicht nur von INN nach FRA, sondern auch von FRA nach HEL. Das Rätsels Lösung: auf OS Ticketstock kann man die Strecke auch buchen, ist nur leider viel teurer.
Es ist gar nicht leicht das System dahin gehend auszutricksen mir die Flüge mit den "günstigen" (naja, bei € 300 return in L Eco Classic
) LH Flugnummern anzubieten. Am besten funzt noch: zuerst MUC-HEL suchen, dann auf INN-HEL ändern damit beide (und nicht nur eine Richtung) mit den LH Tarifen angezeigt werden.
Muss man nicht verstehen - es sieht so aus als ob "österreichischer Ticketshop" gleich mit OS Flugnummern assoziiert würde ...