Masterthread LH IT für Probleme, Fehler, Fragen zu/mit/von lufthansa.com

ANZEIGE

cacaking

d´oh!
08.06.2010
1.695
3
STR, CAN sowie Krosse Krabbe
ANZEIGE
Ich habe über die Suche nichts gefunden: Warum zeigt mir die LH-Seite bei der Sitzplatzbuchung vom A346 nur die Reihen 3-11 an, obwohl in der alten Konfig die C ja bis Reihe 14 geht?

Sitzplan_LH.jpg
Sitzplan_SG.jpg

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.407
1.380
  • Like
Reaktionen: cacaking

Lappenspender

Erfahrenes Mitglied
28.12.2012
1.726
2
BRE
Wenn ich mir meine LH Buchung anzeigen lassen möchte kommt folgender Fehler.
Ist dieser bekannt? Kann ich da was machen?

lhfehlerf3t1gjzhp2.jpg

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
Seit gefühlter Ewigkeit traute ich mich heute Abend mal wieder, auf der Website von LH einen Flug zu buchen.
Sau doof, muss ich echt sagen: Preisgestaltung sofort nicht einsehbar, wenn man multi-flug Funktion benutzt.
Nur klicken auf Änderung der Flüge bei Returnflügen ändern sich plötzlich die Tage (und somit die Preise) automatisch. Verwechslungsgefahr und Fehlbuchungen garantiert.

LH, bitte!!!

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.378
11.556
FRA/QKL
Liebe(r) Daedi,
auch hier ist offenbar ein technischer Fehler aufgetreten, allerdings laut den Kollegen etwas anderer Natur. Dieser konnte ebenfalls behoben werden. Auf Deinen Flügen ist jetzt auf Hin - Rückflug jeweils wieder Sitzplatz 11A eingebucht. Liebe Grüße, Maria

Ich vermute, dass sich hier im Forum mindestens 10 Spezialisten tummeln, deren Firmen zum Festpreis und garantierten Termin eine nach menschlichem Ermessen fehlerfreie Software liefern könnten. Bei dem Trauerspiel mit den ganzen technischen Fehlern seit Monaten stellen sich mir alle Haare zu Berge. Für diese Leistung darf sich Lufthansa genau 0 (In Worten Null) Sterne geben.

Ich erwarte hierauf keine Antwort, aber das musste jetzt mal gesagt werden von jemanden, der ansonsten mit LH Kritik sehr zurückhaltend ist. Aber was meine Berufskollegen hier abgeliefert haben ist :censored:

S

stoerti

Guest
Mir ist eine Firma bekannt, die das früher gemacht haben (getestet nach Änderungen). Aus Kostengründen wird jetzt auf das testen verzichtet

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.378
11.556
FRA/QKL
Mir ist eine Firma bekannt, die das früher gemacht haben (getestet nach Änderungen). Aus Kostengründen wird jetzt auf das testen verzichtet
Das ist ja auch der falsche Ansatz. Testen ist integraler Bestandteil der Entwicklung und muss verzahnt erfolgen. Alle paar Wochen streng nach Sprint Gedöns eine Alpha oder Beta irgendwo anonym hinzuschmeissen zum Testen funktioniert nicht. Wer auf eine saubere und geordnete Testung auf verschiedenen Ebenen als Bestandteil der SW-Entwicklung verzichtet kann notfalls immer nur an der Oberfläche kratzen.

Das schlimme ist, dass MS$ mit seinen Tools auch daran Schuld ist und die eierlegende Wollmilchschafsau als heiligen Gral der Entwicklung solange angepriesen hatte bis alle geglaubt haben, dass die automatisierten Tests die Qualität der Software auf ein neues Level heben. Haha..., nix wars. Kommt nur Schrott raus, alle automatisierten Unit Tests sind wunderbar grün und bei jeder Integration knallt es an allen Ecken und Kanten. Aber die Herren (und Damen) Superarchitekten schwören ja auf diesen Megaschrott mit Namen automatisierter Unittest. :doh:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

youser

Erfahrenes Mitglied
31.12.2011
448
0
Unit Tests können und sollen auch keine Integrationstests ersetzen. Vielmehr muss man daran arbeiten, neben den Unit Tests auch die Integrationstests zu automatisieren. Aber das kostet (Zeit, Geld und kein direkter Mehrwert).

Es ist eine Grundsatzfrage, welche Qualität man bieten möchte, oder ob Quick & Dirty für den Einsatzzweck ausreicht.

nw52

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
814
141
Nähe FKB
Seit gefühlter Ewigkeit traute ich mich heute Abend mal wieder, auf der Website von LH einen Flug zu buchen.
Sau doof, muss ich echt sagen: Preisgestaltung sofort nicht einsehbar, wenn man multi-flug Funktion benutzt.
Nur klicken auf Änderung der Flüge bei Returnflügen ändern sich plötzlich die Tage (und somit die Preise) automatisch. Verwechslungsgefahr und Fehlbuchungen garantiert.

LH, bitte!!!
Ja habe ich auch festgestellt. Mit jeder neuen Suche "rutschen" dann die Tage in den Segmenten einen nach hinten. Wie kann man so etwas anbieten.
Heute, nachdem die Buchungssitzung abgelaufenen war, in dem Infofenster auf "Schließen" geklickt. Dann erschein die Seite "... wir stellen nun Ihre Flugscheine aus"! :doh:Dann erscheint die Startseite.

• Like
Reaktionen: dipoli
S

stoerti

Guest
Ist jetzt nichts tragisches aber interessant finde ichs schon.

Checke eben online für morgen ein und hatte dort aber meine A3P Karte bei der Buchung hinterlegt. Dann fiel mir ein, dass das Klasse K ist und ich darauf keine Meilen bei A3P bekomme, also habe ich nochmal eingecheckt und meine M&M eingetragen.
Bei M&M bin ich FTL aber auf meinem Ticket steht jetzt Status: M/M anstatt Status: FTL

Wie gesagt, nix schlimmes - mit meiner Karte bekomm ich schon mein Abendessen aber es sieht unprofessionell aus.

A

Anonym38428

Guest
Das ist seit ungefähr ... schon immer so. Status wird bei einer Änderung der FFP Nummer nach Checkin-Öffnung nicht mehr neu übernommen.

• Like
Reaktionen: Anonyma und dipoli
S

stoerti

Guest
aha? Ist mir noch nie aufgefallen aber so oft mach ich das auch nicht

nw52

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
814
141
Nähe FKB
Was ist denn das schon wieder?
Unter Opera 23 und Internet Explorer habe ich jetzt unterschiedliche Links unter dem Bereich Buchen & Planen. Z.B. gibt es unter Opera den Reiseplaner nicht mehr:eek:. Im IE 11 gibt es den Link dahin zwar noch, er funktioniert aber nicht! Es erscheint nur ein hellblauer Hintergrund.

Zuletzt bearbeitet:

evilstef13

Erfahrenes Mitglied
25.01.2012
537
13
VIE
Ist jetzt nichts tragisches aber interessant finde ichs schon.

Checke eben online für morgen ein und hatte dort aber meine A3P Karte bei der Buchung hinterlegt. Dann fiel mir ein, dass das Klasse K ist und ich darauf keine Meilen bei A3P bekomme, also habe ich nochmal eingecheckt und meine M&M eingetragen.
Bei M&M bin ich FTL aber auf meinem Ticket steht jetzt Status: M/M anstatt Status: FTL

Wie gesagt, nix schlimmes - mit meiner Karte bekomm ich schon mein Abendessen aber es sieht unprofessionell aus.

Ist mir auch gerade passiert... Mein A3*G ist weg und steht als A3P drinnen, wie schaut es dann auf der Passagierliste aus?

A

Anonym38428

Guest
Ich würde zur Sicherheit beim Einsteigen die Karte vorzeigen und um fortan namentliche Ansprache bitten!

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.370
9.301
BRU
Das ist seit ungefähr ... schon immer so. Status wird bei einer Änderung der FFP Nummer nach Checkin-Öffnung nicht mehr neu übernommen.

Offensichtlich wird der Status teilweise überhaupt nicht mehr übernommen: OLCI für LH-A3-Verbindung. Auf dem BP für das LH-Segment steht gar kein Status, für den von A3 ausgeführten Weiterflug (korrekt) LH-Gold. Beim erneuten Versuch sehe ich, dass in der Buchung meine M&M-Nummer nicht steht. Also Eingabe – und jetzt bin ich tatsächlich auf dem ersten Segment M/M, auf dem Weiterflug nach wie vor LH-Gold… Verstehe einer die LH-IT :censored:. Noch dazu, wo das Ganze eine M&M-Awardbuchung ist, gebucht von meinem Konto, und ich habe auch nie die Vielfliegernummer geändert (allerdings einmal wegen Flugannullierung umgebucht). Keine Ahnung, ob der Status jetzt korrekt in der Buchung ist :confused:

A

Anonym38428

Guest
Das wird dann ein Sonderfall sein, wo $irgendwo in dem PNR noch die M&M Nummer auftaucht, von deren Konto die Meilen für den Award kamen ...

Sid

Erfahrenes Mitglied
31.05.2014
837
216
MUC
Ich wollte gerade einen Flug buchen, scheitere leider bereits am Login. "Sie konnten mit Ihren Daten nicht eingeloggt werden, bitte wenden Sie sich an die Hotline unter xxx". :rolleyes:

Gibts bei euch auch Probleme?