Masterthread LH IT für Probleme, Fehler, Fragen zu/mit/von lufthansa.com

ANZEIGE

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
ANZEIGE
Ich bin auf der Strecke bekennender Zugfahrer. Auch wenn ich einen Anschluss ab FRA haben sollte. ;-)
...

Seit ich einmal eine Langstrecke fast verpasst habe, weil die DB mal wieder in Mannheim verspätet ankam und der Anschlusszug (Gleis gegenüber) just in dem Moment abfuhr, als wie einfuhren, ist die Strecke STR-FRA für micht keine Option mehr. Nach viel Überredungskunst wurde der Check-In nochmals geöffnet und ich durfte noch mit.

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.113
15
Seit ich einmal eine Langstrecke fast verpasst habe, weil die DB mal wieder in Mannheim verspätet ankam und der Anschlusszug (Gleis gegenüber) just in dem Moment abfuhr, als wie einfuhren, ist die Strecke STR-FRA für micht keine Option mehr. Nach viel Überredungskunst wurde der Check-In nochmals geöffnet und ich durfte noch mit.

Das war aber reguläres DB-Ticket, oder? Die "Flüge" ZWS-FRA sind doch alle durchgehend ohne Umstieg.

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.188
11
Auch wenn die Email für grosse Verwirrung gesorgt haben mag und der Drang, jedem einzelnen IT-Fehler einen eigenen Thread zu widmen schwer wiegt, so denke ich, dass solche Erlebnisse besser im Meta-Thread aufgehoben wären.

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
557
6
Hallo, ich wollte gerade ein Meilenschnäppchen Oktober Economy Flug innereuropäisch mit mir und drei Begleitern buchen.
X-mal und selbst nach Variierung der Flugzeiten kommt am Schluss der Buchung (nach Eingabe der PAX-Identifikation) die Fehlermeldung "Leider können wir Ihren Reiseverlauf nicht buchen (119301)").

Gleicher Fehler beim Meilenschnäppchen Dez. 2013 !

"Leider können wir Ihren Reiseverlauf nicht buchen. Bitte kontaktieren Sie Ihr Miles & More Service Team für weitere Informationen. (119301)"

X-mal probiert seit 00:00 Uhr.. bis 00:36

UPDATE 07:14: Es ging !!!

Zuletzt bearbeitet:

Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
809
0
weiß jemand ob es etwas dauert bis bei sofortiger Requali im ersten Jahr nach Erhalt des Status im Online Account die neue Gültigkeit angezeigt wird ? (bei mir immer noch "Februar 2015", sollte doch "Februar 2017" sein weil ich mich 2012 und 2013 in Folge qualifiziert habe).

Kann es daran liegen dass der Flug der mich über die Hürde brachte händisch nachgetragen wurde (Upgrade Klasse I nicht als meilenfähig erkannt und die ursprünglich Buchungsklasse H nicht automatisch gutgeschrieben).

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.717
478
STR
Es wird immer nur die aktuelle Statusgültigkeit (wie auch auf der Karte) angezeigt "um die Kunden nicht zu verwirren".
It's not a bug, it's a feature.

• Like
Reaktionen: trooper87 und Mizar

thobiju

Reguläres Mitglied
29.11.2013
30
0
Hallo,

mal ne Frage ob es Euch auch so geht. Bei mir ist es mittlerweile seit Wochen so dass ich die Meilen (selbst von LH) zu 99% nach-claimen muss, d.h. eine automatische Gutschrift findet fast nie statt. Wie gesagt, dass ich seit ca. 4-6 Wochen so.
Ist das bei Euch auch der Fall oder bin ich da eine unglückliche Ausnahme?

thobiju

Reguläres Mitglied
29.11.2013
30
0
Ne, nicht aktiv.
Die ist in der Buchung hinterlegt und wird auch im Buchungsstatus angezeigt.

thobiju

Reguläres Mitglied
29.11.2013
30
0
Das ist seit dem Status Chance, ja.
Und grad hab ich gesehen dass ich wieder ne neue Nummer bekommen habe weil ich die CC beantragt hab.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.367
9.300
BRU
Werden bei Euch auch plötzlich regulär gebuchte Flüge (in meinem Fall: über Reisebüro) in der Buchungsübersicht unter "Awardbuchungen" angezeigt :confused: Dass telefonisch über die Hotline gebuchte Awardflüge da nicht unter den Awards erscheinen, bin ich ja gewohnt, aber dass jetzt plötzlich eine reguläre Buchung unter "Awardbuchung" angezeigt wird, scheint neu zu sein. Solange mir dafür keine Meilen abgezogen werden, letztendlich egal, nur wie das jetzt wieder zustande kommt :censored:

• Like
Reaktionen: sehammer

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.367
9.300
BRU
Bei mir ist es eine Verbindung, die sich als Award nicht mal buchen ließe (innereuropäisch mit 2 mal Umsteigen). Die ich allerdings regelmäßig fliege, muss also ein neuer Bug sein...

janosbinder

Erfahrenes Mitglied
27.08.2012
309
9
LU/MA/HD
janos.binder.hu
Ich habe meinen Rückflug (Buchungsklasse E) am Donnerstag storniert, damit ein Teil von Gebühren und Steuern erstatten wird. Aber ich konnte doch für den stornierten Flug (LH 1341) morgen einchecken. Ist es ein Feature oder ein Bug vom Lufthansa IT? ;)

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Feature - so kannst du es dir noch anders überlegen. :D
Habe ich auch schon können, wurde dann im Flugzeug gefragt ob der Mitreisende noch auftaucht; immerhin blieb der Mittelplatz frei.

tom81

Aktives Mitglied
24.05.2012
161
0
Hamburg
flightdiary.net
Ich weiß nicht ob es an mir liegt (am Ende immer)....

Ich habe einen Flug nach Florenz via MUC gebucht und den Buchungscode in meine Buchungsübersicht hinzugefügt. Sobald ich die Buchung öffne, springt die ganze M&M Seite auf italienisch um....ist das jetzt ein neues Feature zum gewöhnen an die Sprache? :confused:

EDIT:
Also das ist ein Feature, wenn man über einen Anbieter im Ausland bucht, springt die Buchung automatisch auf das entsprechende Land um....soll aber bald geändert werden

Zuletzt bearbeitet:

tom81

Aktives Mitglied
24.05.2012
161
0
Hamburg
flightdiary.net
Ist euch auch schon aufgefallen das sämtliche Buchungen auf der M&M plötzlich unter Prämienbuchungen auftauchen obwohl sie voll bezahlt wurden? Die Sitzplatzauswahl in den einzelnen Buchungen funktioniert auch nicht.