Masterthread LH IT für Probleme, Fehler, Fragen zu/mit/von lufthansa.com

ANZEIGE

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.494
863
ANZEIGE
Frage zu Profil von M&M:
Gibt es mehr als eine Stelle, an der man das präferierte Essen eingeben kann? Bei meiner +1 gab es mal vor etlichen Jahren eine Vorgabe, diese wurde gelöscht und taucht seit damals (>5 Jahre) immer wieder unregelmäßig und natürlich überraschend auf. Meistens bei Airlines <> LH. Funktioniert da ein Abgleich nicht? Oder gibt es wirklich mehrere Möglichkeiten, das einzutragen?
Kann die Hotline hier ggf. weiterhelfen?

bfk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2013
630
40
FRA
Auf Miles&More unter 'Mein Profil' und dann den Unterpunkt 'Reise-Services' kann man Wunschplatz und Wunschmahlzeit angeben, schau am besten mal, ob da was ausgewählt ist.

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.494
863
Auf Miles&More unter 'Mein Profil' und dann den Unterpunkt 'Reise-Services' kann man Wunschplatz und Wunschmahlzeit angeben, schau am besten mal, ob da was ausgewählt ist.
DAS ist die bekannte Stelle. Da steht selbstredend nichts. Ich suche die "unbekannte Stelle" ;-)

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.367
9.296
BRU
DAS ist die bekannte Stelle. Da steht selbstredend nichts. Ich suche die "unbekannte Stelle" ;-)

Vielleicht bei den entsprechenden Airlines gespeichertes Profil? Das wahrscheinlich nicht automatisch geändert wird, nur weil Du im M&M-Konto Dein Profil änderst.

Würde also das nächste Mal, wenn so ein Special Meal irgendwo auftaucht, das Profil auf der Website der betroffenen Airline aufrufen bzw., sofern das nicht geht, die Airline anrufen.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.632
1.267
Verschiedene Systemwechsel bringen das manchmal mit sich. Beispiel LH, dort gab es früher zwei getrennte Adressen, privat und beruflich, konnten sogar in unterschiedlichem Ländern sein. Irgendwann ist das (im Web in der Maske für den Kunden) weggefallen. Und was wurde aus den Daten?

Effekt: Aufruf Kontoauszug im Web, erscheint die online gepflegte Adresse, Ausdruck am M&M Drucker, erscheint eine andere Adresse :confused:

Beispiel bei Hertz, wenn ich in OZ ein Auto miete, erscheinen 10 Jahre alte Daten, egal, was im Profil bei der Buchung interlegt ist.

Wird also spannend, den Datensatz irgendwo zu finden und dann ggf. zu ändern.

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.492
20
Farewell City
?? Grossstoerung ?? Senator Nummern ungueltig erklärt / Miles & More / aktuell 19.08.2013

Mutmaßlich gibt es aktuell eine Stoerung bei Miles & More / Amadeus Reservierungssystem.

Von gestern auf heute sind ausschließlich Senator-Miles & More Teilnehmernummern systemseitig
für ungueltig erklärt worden, die Nummern lassen sich also in keiner Amadeus Reservierung mehr
einpflegen

------- INACTIVE/DELETED FREQUENT FLYER NUMBERS
T FFN X-LH-2220XXXXXXXXXXX (EN/JP/LO/LX/OS/OU/SN)

Senator Hotline meint dies sei ein Systemfehler - Miles & More weiss von nichts.

Kann jemand etwas dazu beitragen?

Haben andere RSB Kollegen aus dem Forum heute früh ähnliches (QUEUE) beobachtet ?

Fragen über Fragen...

------
MOD:
dafür gibt es diesen Sammelthread hier *maxbluebrosche*

Moderiert:

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.632
1.267
bin kein RB, aber trotzdem die Frage: geht es nur um das NEU anlegen oder auch um bestehende Reservierungen, dass dort die Nummern rausfliegen?

Simbi

Erfahrenes Mitglied
07.10.2009
659
27
DUS und BRU
Ich habe das Problem gestern Abend auch gehabt. Die SEN-Hotline konnte nicht weiterhelfen und bat heute bei der "zentralen SEN-Hotline" ? anzurufen...

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.026
174
STR
bin kein RB, aber trotzdem die Frage: geht es nur um das NEU anlegen oder auch um bestehende Reservierungen, dass dort die Nummern rausfliegen?

Ist bei mir mit allen bestehenden und neuen Reservierungen so.
In neue geht keine SEN-Nummer rein, FTL- und Blue-Nummern gehen.
Bei Aktualisierung bestehender Reservierungen fliegt die Nummer auch raus - mit Sitzplatz und allem.

Also faßt bitte keine bestehenden Buchungen an :idea:

• Like
Reaktionen: dipoli

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Wo bleiben denn die Verschwörungstheoretiker? Schlafen die alle noch?
Zum Beispiel: "Lufthansa hat ohne Vorankündigung den SEN-Status abgeschafft. Es gibt jetzt nur noch FTL und HON"......

• Like

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.492
20
Farewell City
Ist bei mir mit allen bestehenden und neuen Reservierungen so.
In neue geht keine SEN-Nummer rein, FTL- und Blue-Nummern gehen.
Bei Aktualisierung bestehender Reservierungen fliegt die Nummer auch raus - mit Sitzplatz und allem.

Also faßt bitte keine bestehenden Buchungen an :idea:

Kann ich so bestätigen - viele Senatoren, die heute Ihre Reisen antreten wollen, melden sich und haben Schwierigkeiten!

Dass die FTL Nummer funktioniert hängt an der "passiven" Eingabe - diese ist rein informativ und erschliesst keine weitergehenden Systemfunktionen (wie z.B. Sitzplatzreservierung Eco / Kurz - und Mittelstrecke).

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Die Probleme betreffen viele, aber nicht alle Miles&More-Konten.
Lässt sich aber i.d.R. durch einen Anruf bei Miles&More schnell lösen und die Nummer(n) funktionieren dann auch direkt wieder.

Das Problem besteht seit Samstag... scheinbar hat es da in der Datenbank etwas zerschossen.

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
m&m ungültig.jpg

Das ist schon großes Kino, bucht man eingeloggt über sein Profil einen Flug, kommt folgendes raus...

• Like

SimonSchmitz

Erfahrenes Mitglied
08.03.2012
507
0
Moscow
LH.com habe ich schon seit Tagen das es recht langsam vonstatten geht. Nur das der Dienst aber dennoch verfügbar war, was jetzt aber nicht mehr der Fall ist.

michip55

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
295
9
ja, keinerlei Verbindung :-( wollte gerade einen Award buchen - noch viel ärgerlicher

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
Ich hatte es aber auch zufaellig vor 2-3h probiert, also um die Zeit wo du Probleme hattest, und es lief einwandfrei.

volandoVIE

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
863
171
VIE
ANZEIGE
300x250
Versuch über miles-and-more.at einzuloggen gescheitert, umgeleitet zur LH Homepage mit folgender Nachricht:

[h=1]Thank you for your understanding[/h] Some parts of our online services are temporarily unavailable.

The flight booking process remains fully functional.