Masterthread LH IT für Probleme, Fehler, Fragen zu/mit/von lufthansa.com

ANZEIGE

Flyinghigh

Neues Mitglied
13.01.2012
19
0
Zurückändern der Vielfliegernummer in Buchung nicht möglich?

Ich habe bei einer Buchung meine Miles&More Nummer gegen die A3*G Nummer geändert um eine bessere Sitzverfügbarkeit in Economy zu checken und nun bekomme ich bei dem Versuch wieder die M&M Nummer einzugeben die folgende Fehlermeldung:

"Es wurde mehrmals dieselbe Vielfliegernummer eingegeben. Bitte püfen Sie Ihre Eingaben, und versuchen Sie es erneut. (1302)"

Ist das ein Fehler der weltbesten IT oder schon immer so gewesen?

Bate

Reguläres Mitglied
12.11.2011
58
0
Genau dasselbe Problem hatte ich letzte Woche ebenfalls.
Nach mehrmaligen Versuchen hat es dann geklappt. Ich habe zunächst eine andere M&M Nummer, die neuerdings an meinem Account angezeigt wird, angegeben, danach ging dann auch wieder A3G.

Leider half mir das nicht beim OCI. Dieser erkannte mich nur als A3P.

Ich beobachte auch seit zwei Wochen Paralellen bei der Verwendung der A3 Karte bei Gepäckaufgabe und Loungezugang:

Durchziehen der Karte führt zu Erstaunen beim Personal. Das Loungelicht (Scanner) leutet rot und der Agent muß am Bildschirm etwas auswählen.
Bei der Gepäckaufgabe wird die Karte nicht erkannt und es gab beide male kein Prioritytag.

Durchgehend macht es also den Eindruck, als würde die weltbeste IT den A3G Status nicht mehr berücksichtigen.

Bate

Reguläres Mitglied
12.11.2011
58
0
Weiß eigentlich jemand, was es mit der neuen abweichenden MM Nummer auf sich hat?

In meinem Konto wird eine andere angezeigt, als auf meiner Karte steht...

Bate

Reguläres Mitglied
12.11.2011
58
0
Ja. Dort steht tatsächlich dieselbe drauf wir im Konto.
Welche ist denn jetzt die richtige, oder gehen beide.

Mit der "alten" (<> CC) hatte ich bislang keine Probleme.

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.317
2.022
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Ja. Dort steht tatsächlich dieselbe drauf wir im Konto.
Welche ist denn jetzt die richtige, oder gehen beide.

Mit der "alten" (<> CC) hatte ich bislang keine Probleme.
Same here. Es gehen beide, mein AG hat zB immer noch die alte Nummer für Buchungen.

Es gehen zum Sammeln alle Nummern deiner Karten - nur steht dann eben der Status nicht richtig am BP.

darthvader

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
1.186
6
127.0.0.1
Hallo,

ich versuche gerade einen Flug bei LH.com zu buchen, auf der Webseite wird als Zahlmöglichkeit "Kontoabbuchung" nicht angegeben, früher war das immer möglich. Beim Versuch mit Kreditkarte zu buchen erscheint:
Das angeführte E-Ticket-Dokument ist ungültig. Bitte wählen Sie ein anderes Dokument aus, um den Vorgang fortzusetzen. (1223)

Weiß da jemand was genaueres?

darthvader

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
1.186
6
127.0.0.1
Hallo,

ich versuche gerade einen Flug bei LH.com zu buchen, auf der Webseite wird als Zahlmöglichkeit "Kontoabbuchung" nicht angegeben, früher war das immer möglich. Beim Versuch mit Kreditkarte zu buchen erscheint:

Gerade hat's mit Kreditkarte geklappt, Lastschrift wurde mir immer noch nicht angeboten. Merkwürdig.

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.780
809
DUS, NRT/HND
Hallo,

Ich hatte die gleiche unsinnige Fehlermeldung am Wochenende. Ich hatte eine AirBerlin KK zur Zahlung angegeben. Hatte keine Zeit und Lust zum rumexperimentieren und habe es noch einmal mit der LH KK probiert. Pikanterweise ging die Buchung dann durch...

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Ich kann irgendwie nicht mehr meine Miles and More - Karte bei der Buchung als Identifikationsobjekt auswählen, das führt zu einer Fehlermeldung (die ich leider nicht abgespeichert habe). Meine ausgewählten Sitze fliegen dann auch wieder raus und ich muss neu auswählen. Wenn ich die Kreditkarte auswähle, geht es. Hat sonst noch jemand dieses Problem?

Hammett

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
1.059
466
CGN
Ich hab gerade Online eingecheckt und mir die Bordkarte aufs Telefon schicken lassen. Da steht Status M/M obwohl ich FTL bin. Neue Eingabe der M&M Nummer brachte auch keinen Erfolg.

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.317
2.022
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Das ist doch keine Lösung, genau so verfahre ich, da ich keine alternative habe, mittlerweile nervt es kolossal. M&M weiss angeblich nicht woran es liegt.
Ich habe das Problem auch von Zeit zu Zeit, aufgefallen ist mir das jedoch stets nur beim OLCI-PDF (speichere ich mir immer um zumindest irgendwas zu haben, das ich ihnen schicken kann wenn die Meilen wieder einmal nicht gutgeschrieben werden), da steht bei mir auch manchmal - selten - M/M oder FTL drauf, obwohl es eigentlich SEN sein sollte.

Es hilft, eine alte M&M-Kartennummer (bei mir die Blue/FTL oder alte SEN) einzugeben (zeigt dann auch den zugehörigen Status), dann wieder die aktuelle und dann stimmt - zumindest bei mir - der Status am BP wieder.

• Like
Reaktionen: royalpool

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Ich habe gerade rekordverdächtige fünf Versuche gebraucht, bis das Buchungssystem meine - immer gleichen - Zahlungsdaten angenommen hat. Bei 3 Versuchen war zudem zwischenzeitlich ein zu verbrauchender Gutscheincode nicht gültig, am Schluss gings dann wieder...

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.745
57
OWL
Die Kreditkarte kann nicht mehr zum Checkin genutzt werden.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1338313155971.jpg
    uploadfromtaptalk1338313155971.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 110