Masterthread LH IT für Probleme, Fehler, Fragen zu/mit/von lufthansa.com

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.033
1.657
ANZEIGE
Hatte ich gestern auch, wollte mir die Exitrow für OS VIE-JFK reservieren. Konnte die Sitze aussuchen, die Auswahl speichern. Zurück auf der Buchungsübersicht war ich auf irgendwelche Plätze verschoben, nur nicht die Exitrow.

Anruf bei der Hotline, die hatten (im OS-System) dasselbe Problem. Nach einem Wechsel auf das LH-System ging es dann und die Plätze blieben auch dort wo sie sein sollten.

ja, hatte ich auch schon: OS-Hotline hat es dann geradegebogen (wie?)

MATAirways

Erfahrenes Mitglied
28.05.2011
848
0
DUS-FRA wird nur noch für 78€ angezeigt (über mehrere Monate hinweg bis November). Fehler oder Preiserhöhung?!

Zuletzt bearbeitet:

cacaking

d´oh!
08.06.2010
1.695
3
STR, CAN sowie Krosse Krabbe
...bei mir funzt seit Tagen "Meine Flugstatistik" nicht....weder über Windows-Rechner noch übers iPad!. Alle anderen Reiter (Meilenkonto, Buchungen, Status) funktionieren.

Es wird nur angezeigt: "Die Flugstatistik kann zurzeit leider nicht angezeigt werden" ...und das seit knapp 10 Tagen :eek:

Kann das irgendwie an Java oder Flash liegen????

A

andeluxe

Guest
...bei mir funzt seit Tagen "Meine Flugstatistik" nicht....weder über Windows-Rechner noch übers iPad!. Alle anderen Reiter (Meilenkonto, Buchungen, Status) funktionieren.

Es wird nur angezeigt: "Die Flugstatistik kann zurzeit leider nicht angezeigt werden" ...und das seit knapp 10 Tagen :eek:

Kann das irgendwie an Java oder Flash liegen????

Habe bei mir seit einer Woche leider das gleiche Problem ;(
Jemand einen Lösungsvorschlag?

Danke

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Tolle und vor allem topaktuelle Fehlermeldung gerade auf lufthansa.com:

Auf Grund von Wartungsarbeiten stehen unsere Log-in basierten Services am 21.08.2011 bis ca. 12:00 (Lokalzeit Frankfurt) nicht zur Verfügung. In der Zwischenzeit können jederzeit ohne Log-in buchen.

renegade84

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
355
0
Gerade eben. Das nervt.

Die Flugsuche (bzw. Buchung) auf lufthansa.com funktioniert auch seit ner guten Stunde nicht mehr: Es ist ein Fehler in unserer zentralen Datenbank aufgetreten. Bitte wenden Sie sich für weitere Informationen an uns. (4002 - 10002)

Oha, alternativ kommt auch diese Info: Systemfehler! Bitte versuchen Sie es etwas später noch einmal. Sollte das Problem fortbestehen, setzen Sie sich mit uns in Verbindung. (4000 - 0) ;)

Zuletzt bearbeitet:

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.632
1.266
bei zwei Accounts sind im Moment alle Buchungen weg

"The data for your booking could not be loaded. Please try again later."

oder
"We are having difficulty with the request as submitted. Please contact your card issuing bank or provide another credit card for payment and try again. (4616)We are unable to find this confirmation number. Please validate your entry and try again or contact us for further information (8104)You do not have any booking in your list."

Lufthansa Bingo

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.026
174
STR
Immerhin hat die LH-IT bei unterschiedlichen Anfragen und somit verschiedenen Fehlern auch verschiedene Fehlerausgänge programmiert.
So schlecht ist die LH-ÍT doch nicht ;)

Sieht nach Ausfall zentraler Systeme aus, da sehr viele Teile der IT betroffen sind (M&M, Buchungsmaschine, Buchungs-Datenbank, ...)

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.632
1.266
ich befürchte, sie sind diesmal nicht alleine mit dem Problem.

Auch die Website von TG und Check Mytrip spielen nicht mehr so wie sie sollen

Amadeus hat Schnupfen :sick:

Quagga

Reguläres Mitglied
18.04.2010
78
0
FRA / NUE
Äm, könnt Ihr im Moment über lufthansa.com Flüge buchen?
Bei mir kommt - habe verschiedenste Verbindungen ausprobiert - immer folgender Fehlercode:

An error has occured in our central database. Please contact us for further information. (4002 - 10002)

B74L

Erfahrenes Mitglied
30.12.2009
507
116
Bayern
Auch über checkmytrip kann keine Buchung eingesehen werden. Scheint nicht an LH sondern an Amadeus zu liegen, da auch Buchungen auf anderen Airlines nicht eingesehen werden können.

• Like
Reaktionen: Quagga

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.357
11.520
FRA/QKL
Amadeus scheint einen Totalausfall zumindest in Deutschland zu haben. :sick:

Wir wollten für einen MA eine Buchung in D FRA-ORD für morgen auf UA ausstellen lassen und die Buchung wurde gefressen. Komplett weg auch bei UA. Neuausstellung über irgendwelche anderen Kanaäle, aber jetzt ist für den Rückflug am Freitag nur noch C verfügbar, +600€. :mad: :doh: