Masterthread LH IT für Probleme, Fehler, Fragen zu/mit/von lufthansa.com

ANZEIGE

latehansa

Aktives Mitglied
10.09.2011
123
0
FKB
ANZEIGE
Möchte grad nen Flug auf lh.com buchen, bekomm aber nach der Maske immer nen Seiten-Ladefehler sowohl mit FF als auch mit Safari. Hängt das mit der 99er Aktion zusammen=?

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
OLCI möglich für Flüge morgen 19.05 und 22.45. Bordkarten just in meinen Händen.

gruss
Philipp

N

nevadaman

Guest
Wenn ich bei einem Flug aus meiner Buchungsübersicht keine Sitzplätze zur Auswahl angeboten bekomme (SEN) dann zuerst einen Flug in der Buchungsübersicht auswählen den man z.B. auf LH.ch gebucht hab, dann zurück gehe in den Flug wo ich Plätze Reservieren will und schau da jetzt darf ich mir einen Platz aussuchen :D

Doof nur das man gerade keine innerdeutschen Flüge auf der LH.ch Seite Buchen kann, da werde ich immer wider umgeleitet und lande auf der Deutschen Seite :rolleyes: die Preise dort waren immer so toll

cacaking

d´oh!
08.06.2010
1.695
3
STR, CAN sowie Krosse Krabbe
Im Moment komme ich sehr schwer in meine Buchungen. Rufe ich die Sitzplatzwahl auf, kommt bei allen Flügen (egal ob kont. oder int., Biz oder Eco): "Keine Sitzplatzreservierung auf diesem Flug möglich, nur in Buchungsklassen Y,B und M."

N

nevadaman

Guest
geh mal auf die Flugnummer, da kommt auch nix.

Das mit den Sitzplätzen ist auch bei ExpertFlyer so

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
57
Nordpfalz
Habe seit geraumer Zeit Probleme, auf lufthansa.com oder miles-and-more.com irgendwas zu buchen. Bei Weiterleitung bleibt der Browser (Firefox) bei ww3.lufthansa.com oder ww3.miles-and-more.com stehen, es kommt gar nix - sowohl vom deutschen als auch vom montenegrinischen Rechner aus. Geht das anderen auch so? Cookies lasse ich bei LH und M&M zu.

Außerdem: Innerhalb eines Jahres zum dritten Mal C-Flug LG LUX-FRA nicht gutgeschrieben, obwohl Status laut Check-In Agent im System. Ist ärgerlich, weil Luxair volle Statusmeilen kreditiert. Geht aber fix, wenn man dann die Originalunterlagen nach Verl schickt. Kann ich aber nur machen, wenn ich den Flug nicht abrechnen muss (jedenfalls wenn man sich keine beliebig oft ausdruckbare PDF-Einsteigekarte besorgt hat).

bsa

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
644
0
WI
derzeit geht der OLCI nicht...

bricht mit "Dieser Dienst steht zur Zeit nicht zur Verfügung." ab

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.933
452
Zur Abwechslung geht heute mal das Abrufen von Ticket-Quittungen nicht. Es erscheint die gleiche Fehlermeldung wie im Post zuvor:

"Dieser Dienst steht zur Zeit nicht zur Verfügung."

Viele Grüße - Dirk

Ducki

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
318
0
Bayern
Mir ist heute folgendes passiert :

gebucht auf MUC-MAN mit der LH 2504 , Abflug 21:45.

Heute morgen beim Online Check In : Dieser Flug ist für sie nicht mehr erreichbar.

Die FTL Hotline sagte mir : Der Flughafen hat sie auf abgeflogen eingebucht.

Übers Reisebüro und LH Hotline dann kam raus : Jemand mit exakt meinen namen ist heute morgen 9:00 nach MAN geflogen und die LH hat wohl den falschen Namen angeklickt.
Ich musste auch erst persönlich sprechen bis sie mir glaubten das ich noch am Boden bin.

Nun steh ich heute Nacht angeblich wieder auf der Flugliste , kann aber nicht online einchecken , es steht dann : Ihr Flug ist für den Check In bereits geschlossen , bitte wenden sie sch ...

Nun bin ich ja mal gespannt was dies für ein Spaß jezt dann am Flughafen wird.

Die LH will angeblich nun auch 60€ Umbuchungsgebühr , da ich ja bereits heute morgen geflogen bin !!!!

Wen trifft die Schuld nun : LH , Flughafen MUC oder den anderen mit meinem Namen ?? ;)
Angeblich sitzt der Herr morgen zurück in der gleichen maschine , vielleicht sollt ich mich mit ihm verbünden :D

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.018
2.555
Kloten, CH
Naja, hier kiegt wohl eher menschliches Versagen vor :censored:, denk ich mal. Die IT über Barcode oder Buchungsnummer eingelesen hätte euch wohl nicht verwechselt. Oder wurde am Ende für beide "Duckis" dasselbe Ticket ausgestellt. :confused:
Derjenige, der an Deiner Stelle geflogen ist, dürfte morgen auch ein Problem bekommen, schliesslich kann man ja den Rückflug nur antreten, wenn man den Hinflug benutzt hat! :eek:

Ducki

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
318
0
Bayern
Naja, hier kiegt wohl eher menschliches Versagen vor :censored:, denk ich mal. Die IT über Barcode oder Buchungsnummer eingelesen hätte euch wohl nicht verwechselt. Oder wurde am Ende für beide "Duckis" dasselbe Ticket ausgestellt. :confused:
Derjenige, der an Deiner Stelle geflogen ist, dürfte morgen auch ein Problem bekommen, schliesslich kann man ja den Rückflug nur antreten, wenn man den Hinflug benutzt hat! :eek:

Na hoffentlich hat der dann morgen die gleichen Probleme wie ich heute :D
Gemäß Reisebüro steh ich für heute Abend wieder fest drinnen und für morgen ebenso.

Aber zufälle gibts ... wahnsinn... Allerweltsname Ducki eben :D

Ducki

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
318
0
Bayern
Also das System hatte mich wirklich auf gecancelt , aber nach 20min. Probieren war ich irgendwie wieder drin. Für den Rückflug steh ich laut LD drinnen , allerdings kann sie bzw. Ich mich in keinster weise einchecken. Ich bin gespannt ...

Sent from my iPhone using Tapatalk

K

kraven

Guest
OLCI und aktuelle SEN-Nummer eingegeben, Status M/M auf der Bordkarte. Dann mal zum Spaß eine alte SEN-Nummer eingegeben und der Status wird richtig erfasst. Alles für diesen Moment...

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
696
258
Gate 173.

17:10 Uhr SMS: Ihr Abfluggate hat sich geändert! NEU: Gate 171!
17:11 Uhr SMS: Ihr Abfluggate hat sich geändert! NEU: Gate 171!
17:11:30 Uhr SMS: Ihr Abfluggate hat sich geändert! NEU: Gate 173!
17:13 Durchsage: Neues Abfluggate 171!
17:20 Durchsage: Neues Abfluggate 173!

malinche

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
461
2
BER
Seit geraumer Zeit werde ich beim Aufrufen von meine Buchungen immer auf die M&M Seite des Landes gelenkt, in der das Ticket ausgestellt wurde. Natürlich stellt sich dann auch die Sprache um. Sehr nervig und offensichtlich kein Bug, sondern gewollt.

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Gate 173.

17:10 Uhr SMS: Ihr Abfluggate hat sich geändert! NEU: Gate 171!
17:11 Uhr SMS: Ihr Abfluggate hat sich geändert! NEU: Gate 171!
17:11:30 Uhr SMS: Ihr Abfluggate hat sich geändert! NEU: Gate 173!
17:13 Durchsage: Neues Abfluggate 171!
17:20 Durchsage: Neues Abfluggate 173!

Wird ja wohl nicht weit sein von 171 zu 173?

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.774
788
DUS, NRT/HND
Warum kann ich als SEN keine Exitrow aussuchen und auf innerdeutschen fluegen sitze reservieren? Selbst die Hotline kriegt es nicht hin

Ich hatte das bei einem Ticket, das nicht von LH ausgestellt war. Über Amadeus-Code konnte die Buchung zwar bei LH unter "My Bookings" angezeigt werden, aber die Auswahl der Sitze ging nicht. Anruf bei LH und Eintrag der M&M Nummer in die Buchung hatte geholfen.

• Like
Reaktionen: Washington

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.313
2.018
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Gerade eben, Problem noch offen:

2 Paxe auf einem LH-Ticket - nur LH-Flüge am 06.01., innereuropäisch; beide Flüge nicht besonders gut gebucht (gibt noch reichlich Tickets von T aufwärts). Pax 1 (FTL) kann problemlos einchecken, Pax 2 (SEN) nicht (Meldung auf lh.at: Kein Ticket gefunden; auch auf aua.com geht nichts - findet nur meinen heutigen Flug nach VIE).

Anruf bei der Hotline - sie wissen nicht was los ist, ich soll es in einer Stunde nochmals probieren. Na bravo.

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.313
2.018
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
ANZEIGE
300x250
Warum kann ich als SEN keine Exitrow aussuchen und auf innerdeutschen fluegen sitze reservieren? Selbst die Hotline kriegt es nicht hin
Hatte ich gestern auch, wollte mir die Exitrow für OS VIE-JFK reservieren. Konnte die Sitze aussuchen, die Auswahl speichern. Zurück auf der Buchungsübersicht war ich auf irgendwelche Plätze verschoben, nur nicht die Exitrow.

Anruf bei der Hotline, die hatten (im OS-System) dasselbe Problem. Nach einem Wechsel auf das LH-System ging es dann und die Plätze blieben auch dort wo sie sein sollten.