Masterthread LH IT für Probleme, Fehler, Fragen zu/mit/von lufthansa.com

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.020
1.648
LH.com & PayPal: kann es sein, daß hier die IT wieder mal ne bug hat?

Folgendes gestern passiert:

Mein Paypal nimmt - wenn das Guthaben null ist - die SEN-KK!

1. Buchung lh.com mit Gutschein, für mich Zahlung mit meiner email mit Paypal lief problemlos durch
2. identische Buchung mit Gutschein, für Partnerin ("Name des Reisenden") mit meiner email mit Paypal lieft NICHT durch:confused:

Fehler bei Paypal: "Ihre Kreditkarte kann für diese Zahlung nicht genutzt werden, bitte geben Sie eine Banverbindung ein."

Ich habe aktive logins, cache etc und habe es nochmals versucht. Gleiche Meldung wieder.

Ich bin mir fast sicher, daß ich bereits ein Ticket für die Partner per paypal bezahlt habe. Damals ging alles mit meinem Paypal durch!

1. Frage: ist es neu, daß man bei lh.com nicht mehr per paypal für jemand anderen bezahlen kann?
2. Frage : könnte es sein, daß LH eigentlich Paypalakzeptanz nur vorgesehen hatte für Paypal Zahlungen, die vom Guthaben und/oder Bankverbindung gemacht werden, also die KK-Zahlungen ausschliessen wollte, nur das noch nicht geschnallt hat, daß die hier extra Gebühren bei Paypal bezahlen?

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Habe letzte Woche auch noch erfolgreich über paypal für meine Schwester gebucht. Abbuchung über meine KK ging ohne Probleme. Daran liegt es wohl nicht.

• Like
Reaktionen: XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.020
1.648
komisch, ggf. ist eine Sperre drin, daß wenn du innerhalb von 5 minuten den gleichen Betrag per paypal an den gleichen Empfänger schicken willst?

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.943
2.088
MUC
Ich habe auch gestern eine Buchung über Paypal mit meiner Kreditkarte für jemand anderen getätigt - ohne Probleme.

Metnad

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
927
1
DUS/FMO
komisch, ggf. ist eine Sperre drin, daß wenn du innerhalb von 5 minuten den gleichen Betrag per paypal an den gleichen Empfänger schicken willst?

Nee, das kann nciht sein. Ich habe in den letzten Wochen ein paar Mal das selbe Spielchen gemacht - erst für mich, direkt darauf für meine Freundin - beides über mein Paypal-Konto mit LH-CC-Abbuchung. Alles ohne Probleme.

ich würd´s änlich halten wie belair und es später nochmal probieren.

DOMan

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
269
1
Ich hatte diese Art von Problem auch des öfteren - jedoch nie bei Paypal.

Bei mir ist das meist, wenn ich in Maximierer-Manier Kinokarten bestelle (ADAC Rabatt). Dort kann man nur je Buchung 2Karten mit dem Rabatt buchen - ich buch dann mehrmals. Oft passiert es, dass die KK dann nicht nochmal genommen wird, scheinbar dann, wenn das System GENAU HINTEREINANDER die gleiche KK belasten will.

Buche ich z.B. KK 1 und KK 2 oder Maestro und KK 1 funktioniert es IMMER. Vielleicht handelt Paypal hier ähnlich?

MfG

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Wird wohl so sein, dass das System eine versehentliche Doppelbuchung erkennt und diese wieder löscht. Anscheinend wird der Betreff gar nicht geprüft.

JPS1138

Erfahrenes Mitglied
20.03.2011
264
0
HAM
Hat bei mir bis dato aber auch immer reibungslos geklappt. Sogar bei Zahlungen innerhalb weniger Sekunden

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.020
1.648
ja das mit den Doppelbuchungen hatte ich auch in Erinnerung. Jetzt halt die zweite Buchung mit Banküberweisung gemacht.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.020
1.648
oops jetzt verschoben... das muss aber gar nichts mit der LH iT zu tun haben!! Kann auch Paypal oder KK sein!!!

snobile

Erfahrenes Mitglied
30.03.2011
681
0
CGN/DUS
Ich konnte heute fast 27 Stunden vor Abflug online einchecken, ist das ein neues Feature oder ein IT-Fehler? Dacht es geht immer nur ab 23h vor Abflug? :confused:

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.933
452
Der Checkin scheint derzeit mächtig einen Hau zu haben. Ich habe gerade für meinen Flug morgen Abend eingecheckt (bestätigte Buchung, vorhandene Sitzplatzreservierung), und während der Vorgang ganz normal abläuft, kommt am Ende diese Meldung:

Leider können wir Ihnen nur einen Platz auf der Warteliste anbieten. Bitte informieren Sie sich beim Abflug, wo die Annahme der Warteliste erfolgt.

Auch zwei Anrufe beim SEN-Desk brachten keine Verbesserung, alles am Ticket ist laut den Damen dort in Ordnung, aber ein einchecken geht nur auf Warteliste. Eine Erklärung ist nicht möglich, und man will nun morgen früh die Abflugstation anrufen, um mich manuell einzuchecken...ich bin mal gespannt.

Viele Grüße - Dirk

• Like

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.020
1.648
herrlich LH IT - wieso finden eigentlich immer wir diese bugs? Kann es sein, daß andere gar nicht auf die Idee kommen, was 27h vor Abflug zu versuchen, wenn da steht "CI ist frühestens 23h vor Abflug möglich"

Dirk, du solltest in solchen Fällen die IT hotline anrufen, die sind sogar sehr interessiert: +491805838055 (Ansage die 3 drücken)

snobile

Erfahrenes Mitglied
30.03.2011
681
0
CGN/DUS
Hab da grad mal angerufen und die nette Damen war ziemlich verwundert und hatte nur die Erklärung, dass das System vielleicht einen früheren Flug im Sytem hatte für den Check In, aber auf dem Ticket sind die Flugdaten alle richtig und sie hatte mir auch mehrmals bestätigt, dass für den gebuchten Flug eingecheckt wurde. ;) Das verwunderliche ist auch, dass Preferred Seats + Exit Row zu dem Zeitpunkt nicht auswählbar waren, sondern wie gewohnt erst 23h vor Abflug.

Naja mal schaun was sie daraus machen ;) Werds am So. bzw Sa. Abend nochmals für Montag früh versuchen. :D

[..]

Dirk, du solltest in solchen Fällen die IT hotline anrufen, die sind sogar sehr interessiert: +491805838055 (Ansage die 3 drücken)

Nimm lieber +49 30 505700, kostet dann nur ein paar Cents oder garnichts je nach Anbieter. ;)

Zuletzt bearbeitet:
N

nevadaman

Guest
tolle LH-IT Welt :D kurzer Erfahrungsbericht:

Online Upgrade's werden mir erst für einen Flug in der Buchungsübersicht Angeboten wenn ich vorab einen Flug aufrufe der auf der Seite LH-I (Sprache Englisch) gebucht wurde.

Wenn ich ganz normal einen gebuchten LH Flug aus meiner Frequent Traveller Lounge aufrufe kommt unten rechts nicht der Button Upgrade.
Rufe ich jetzt aber zuerst einen Flug auf der über die Seite LH-I (Sparche Englisch) gebucht wurde und ich gehe dann zurück in den anderen Flug kommt unten rechts die Feld Upgrade und ich kann einzelne Flüge in der Buchung in Business Upgraden (15000 Meilen oder 1 eVoucher) Flug war/ist in T gebucht.
Aber das ganze geht nur in der Englischen Sprach Version, wenn ich auf Deutsch umstelle ist der Button "Upgrade" wider weg :D wenn ich einfach nur die Sprache auf Englisch Umstelle kommt der Button auch nicht, ich muss zuerst in die LH-I Buchung. ;)

Eventuell kann damit jemand was Anfangen :D

• Like

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Konnte heute um 13.31 dt. Zeit für LH409 25.08.11 Abflug EWR 16:30 Online einchecken. Bordkarte ist richtig ausgestellt. Boarding No. 001+002 ;)

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.933
452
Irgendwas scheint da mit den Check-In Zeiten "im Fluss" zu sein. Ich habe gestern morgen gegen 7:30 Uhr für meinen Flug heute Abend um 19 Uhr am Automaten in München einchecken können....bzw. das im Halbschlaf versehentlich gemacht, weil ich den falschen Flug ausgewählt habe. Und nein, das was nicht der Rückflug meines gestrigen Fluges, sondern ein separates Ticket für einen normalen One-Way Flug.

Interessanterweise kam ich dann mit dieser Bordkarte auch über den automatisierten Zugang in die Lounge, obwohl der Flug ja erst am Folgetag ging und ich damit eigentlich nach den Lounge-Regeln keinen Zugang hätte haben dürfen...wenn ich die Bordkarte schon habe musste ich das einfach ausprobieren...:)!

Viele Grüße - Dirk

EastboundDE

Aktives Mitglied
26.07.2011
192
0
Frage zu Buchung von Hin-und Rückflug in unterschiedlichen Klassen

Gibt es eigentlich eine erkennbare Logik, wann man bei innereuropäischen Flügen den Hin- und Rückflug in jeweils unterschiedlichen Klassen (Y bzw. C) buchen kann, und wann nicht ? Bei Flügen nach CDG z.B. konnte ich das schon machen, aktuell allerdings nicht... ?!

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Auf der LH-Website ändert sich die Matrix / Darstellung der Buchungsmöglichkeiten je nach Städtepaaren.

Im Zweifelsfall kann man Hin- und Rückflug in unterschiedlichen Klassen auch über andere Buchungswege buchen (z.B. Reisebüro)... man braucht dafür nicht zwingend die LH-Website.

Becool

Aktives Mitglied
03.06.2010
215
0
lhitdj9x.jpg

Ist das neuerdings der Standard beim Receipt schauen, oder nur temporär ?

bsa

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
644
0
WI
ANZEIGE
300x250
LH / M&M Website: Login geht nicht

hallo zusammen,

gehts bei euch auch nicht?
Sowohl auf lufthansa als auch der M&M Seite bekomme ich nur die Fehlermeldung

"Bitte entschuldigen Sie, aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht angezeigt werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut."

ist der Praktikant übers Kabel gestolpert...? :confused: