Masterthread LH IT für Probleme, Fehler, Fragen zu/mit/von lufthansa.com

ANZEIGE

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
ANZEIGE
Nein, wir haben sogenannte Lodge Cards, die zentral verwaltet werden. Eventuell erhalten die entsprechenden Stellen darüber die nötigen Informationen. Es handelt sich um eine Firma >100k Mitarbeitern...

Dann geht auch ein ordentlicher Beleg irgendwo hin. Ein BP alleine würde nicht reichen.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.614
9.571
Dahoam
Und ich will grad Webcheckin für morgen machen... MUC-ZRH mit LH hat noch auf der OS-Seite funktioniert. ZRH-ARN mit LX dagegen geht nicht. Swiss leitet weiter auf die LH-Seite und dort gibt es nur einen Fehler. Bei OS kann der LX-Flug nicht ausgewählt werden und bei LO kann man den zwar auswählen, aber am Ende gibt es nur eine Fehlermeldung...

Auf die Lufthansa IT ist halt mal wieder Verlass...

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Auf ner A320? Liegt evtl an der NEK. Wenn es eine NEK-Maschine war und du auf 12A am Exit gesessen bist, und dann ein Equipment Change auf AEK war, dann hat dich der FM vielleicht auf 11A gesetzt, damit du auf nem Exit bleibst. Ist mir umgekehrt jetzt mehrfach passiert; reserviert 11D auf AEK-Layout, also zweite Reihe des Doppel-Exit auf A320, und dann saß ich aber auf der ersten Reihe des Doppel-Exits, wo die Lehne nicht nach hinten geht (kann ich verschmerzen), weil mit der NEK eine Reihe mehr rein passt, und halt statt 10&11 die Reihen 11&12 Exit Rows sind.

Das wäre ja alles schön und gut, wenn ich nicht am Ende auf 27F gelandet wäre. Ohne Seatblocking natürlich.
:(

3 verschiedene Sitze, 2 Bordkarten und das auf einem Flug.

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Musste gerade 3 x einloggen, bei dem ungeheuerlichen Vorgang "Ticket jetzt kaufen" schaltet sich die HP auf Stillstand:) Ging ja nur um 5000 €

(Kunde droht mit Geld!)

Muss morgen mal bei AE anrufen, ob Mitarbeiter der rumänischen "Staatsbank" nun an Bord meines gewünschten Fluges zugegen sind.:rolleyes:

Bei der sehr netten Dame in SA war der Flug schnell gebucht. Traurig für einen Konzern wie LH.

HamburgAround

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
365
0
Hamburg
Ich wurde gerade durch mein Reisebüro informiert, dass meine beiden Dezember-Flüge HAM-FRA zeitlich umgelegt wurden, dann konnte ich dort auch nochmals die reservierten Sitze gesehen. Ich und meine +1 wurden auseinander gesetzt, und auch online hat das LH System Plätze in den vorderen Reihen mehrfach nicht akzeptiert. IT-Sache, oder ist das ein neuer Statusvorteil, wenn man in E bucht?
Danke für die Hilfe...

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Gestern beim LH-OLCI für LX NUE-ZRH-MAD zwei vollkommen normale Online-Bordkarten gedruckt. Erst beim zweiten hinsehen heute ist mir aufgefallen, daß mitten in den komplett deutschsprachigen und sonst vollkommen normalen Bordkarten "Nuremberga-Zurique" und "Zurique-Madrid" stand...

:sick:

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Grade eben ist meine M&M Seite mal wieder "nur" blau....

Vor 2h war noch alles in Ordnung.

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Die LH 491 am Samstag hat alle Klassen ausser Y, W und S genullt.

Die beste Verfügbarkeitssteuerung der Welt.

• Like
Reaktionen: flysurfer

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.008
1.624
mal was nettes aus der Rubrik: Kreditkartenabrechnung von LH:

Gebucht Ticket für Abflug 24.5.2012 und auf der Kreditkartenabrechnung steht:

18.06.11 LH 220-XXXXXXXXXXX / Klasse E am 24.05.11 ETIX EUR 130,87 S

Was soll man auch erwarten von dieser IT Abteilung:rolleyes:

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.746
4.393
Paralleluniversum
Übrigens nicht nur LH hat oft IT-Probleme.

Kann mal wieder kein Hotel bei Hilton buchen (seit gestern abend).....kurzer Anruf bei der Hotline....ich soll's morgen wieder versuchen. Sie können auch nichts machen, ist ein IT-Problem.
Na dann hoffe ich, dass morgen im DT LUX noch die Rate verfügbar ist, die ich gestern buchen wollte....

N

nevadaman

Guest
Ist gerade irgendwas besonderes bei LH oder der ganz normale Wahnsinn?

Auf sehr sehr vielen innerdeutschen Verbindungen gibt es Plätze erst ab Buchungsklasse V, is schon etwas teuer gerade :rolleyes:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.008
1.624
Ist gerade irgendwas besonderes bei LH oder der ganz normale Wahnsinn?

Auf sehr sehr vielen innerdeutschen Verbindungen gibt es Plätze erst ab Buchungsklasse V, is schon etwas teuer gerade :rolleyes:

das nennt sich Marketing-mix: zuerst die Kunden verarschen mit angelichen 99 EUR "seats" die aber "tickets" sein sollten und dann mal ein paar Wochen gar keine Promotions mehr und dann sind die Preise halt hoch - mal sehen, ob die Verkäufe genauso laufen wie bei den Promotions? Wenn ja, kann man sich die häufigen Promotions sparen ... ich wette das LH Marketing/Sales hat da immer wieder "tests" laufen ... machen andere Firmen ja auch..

MATAirways

Erfahrenes Mitglied
28.05.2011
848
0
Dadurch, dass man beim Reiseplaner jetzt ein Budget von.. bis eingeben kann, listet dieser keine 99€ Verbindungen mehr, da das Budget erst bei 100€ beginnt (exkl. TSC natürlich)... :rolleyes: