Veraltete Adress- und Kontaktdaten im LH-Profil
Letztens fiel mir in einer meiner Buchungen auf, dass dort keine Mobilnummer mehr stand, sondern eine Festnetznummer, die seit über 2 Jahren nicht mehr gültig ist und die ich auch vor über 2 Jahren schon eliminiert hatte.
Im Profil unter "Adressdaten und Kontaktangaben" fand ich in der ersten Zeile "Mobiltelefon" auch nur noch diese alte Festnetznummer.
Kein Problem, ändere ich eben schnell meine Kontaktdaten. Jeder kreative Versuch, den ich unternahm, scheiterte an der roten Meldung "Ein technischer Fehler ist aufgetreten." Ich konnte keine Telefonnummernänderung durchführen.
Als sich nach drei Tagen der Zustand immer noch nicht gebessert hatte und ich lieber im LH-Profil eine Mobilnummer hinterlege, um auch die SMS für Gate-Änderungen, Verspätungen, Annullierungen etc. zu erhalten, rief ich beim technischen Service der LH an.
Die Dame sagte mir, LH hätte mehrere Datenbanken zusammengeführt und dabei hätte nicht alles gut geklappt.
Gut, dass habe ich auch gesehen. Ich hätte nur gerne meine Daten geändert. Sie dürfe meine Telefonnummer nicht für mich ändern, ich müsse das selber tun.
Sie gab mir den Tipp für folgenden Workaround, den fand ich so unglaublich, aber er funktioniert:
Erst muß man die untere Telefonnummer entweder ändern oder ergänzen und dann auf "Ja, Änderungen speichern" ganz unten drücken. Dann passiert erst mal nichts. Jedoch kann man anschließend die obere Telefonnummer (in meinem Fall die falsche Telefonnummer) ändern und dann wieder auf "Ja, Änderungen speichern" gehen.
Und dann erscheint ganz oben tatsächlich die grüne Zeile: "Ihre Benutzerdaten wurden erfolgreich aktualisiert."
Schaut mal in Eurem Profil, ob Eure Kontaktdaten noch stimmen!