Masterthread LH IT für Probleme, Fehler, Fragen zu/mit/von lufthansa.com

ANZEIGE

MATAirways

Erfahrenes Mitglied
28.05.2011
848
0
Könnt ihr beim Reiseplaner auf "Suchen" klicken? Bei mir funktioniert das irgendwie nicht (also ich meine Natürlich die Suche funktioniert nicht, nicht das Klicken ;) ). Oder muss ich meinen Browser eventuell updaten komisch ist, dass es weder bei IE, noch FF, noch OP geht.

stubenhocker

Erfahrenes Mitglied
20.11.2009
777
33
STR/MUC/ZRH
Ich habe heute telefonisch bei M&M Sitzplätze auf einem TATL LX Flug reserviert, was sich auch prima mit den vorher per KVS ausgesuchten Flugdaten deckte. Dabei war es nicht möglich Sitzplätze in C /Reihe 4 (A, D und G) eines LX Airbusses 330 zu reservieren (als SEN). Der CC-Mitarbeiter meinte, alle preferred Sitze wären von LX geblockt. Später checkte ich mit einer Testbuchung bei M&M die Sitzverfügbarkeit und da leuchtete u.a. die gesamte Reihe 4 schön gelb. Also wieder die Hotline bemüht, aber auch der 2. CC Mitarbeiter hatte angeblich keine Möglichkeit, das zu ändern. Erlösung brachte dann erst ein sehr nettes Gespräch mit der Swiss.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.110
1.732
Ich habe heute telefonisch bei M&M Sitzplätze auf einem TATL LX Flug reserviert, was sich auch prima mit den vorher per KVS ausgesuchten Flugdaten deckte. Dabei war es nicht möglich Sitzplätze in C /Reihe 4 (A, D und G) eines LX Airbusses 330 zu reservieren (als SEN). Der CC-Mitarbeiter meinte, alle preferred Sitze wären von LX geblockt. Später checkte ich mit einer Testbuchung bei M&M die Sitzverfügbarkeit und da leuchtete u.a. die gesamte Reihe 4 schön gelb. Also wieder die Hotline bemüht, aber auch der 2. CC Mitarbeiter hatte angeblich keine Möglichkeit, das zu ändern. Erlösung brachte dann erst ein sehr nettes Gespräch mit der Swiss.

ja das mit den Preferd klappt auch nicht immer... genausowenig wie mein SEN als Status immer angezeigt wird in der Buchungsübersicht... ein Produkt von Lufthansa....

MATAirways

Erfahrenes Mitglied
28.05.2011
848
0
Könnt ihr beim Reiseplaner auf "Suchen" klicken? Bei mir funktioniert das irgendwie nicht (also ich meine Natürlich die Suche funktioniert nicht, nicht das Klicken ;) ). Oder muss ich meinen Browser eventuell updaten komisch ist, dass es weder bei IE, noch FF, noch OP geht.

Auch die Reisedauer ist nicht mehr zu wählen. Hat jemand das gleiche Problem?

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.793
838
DUS, NRT/HND
Bin gestern mal wieder (das erste Mal nach etwa 2-3 Monaten) mit LH innerdeutsch geflogen. Beim *Gold/FC Check-In für den Hinflug gab es wieder den Passenger Receipt - automatisch und ohne Nachfrage! "Jaja, wir hatten da ein Problem..."

N

nevadaman

Guest
.. und jetzt beim OLCI darf ich keinen anderen EXIT wählen, obwohl die Frei sind :D

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Ticket: ATH-DUS-HAM-FRA-ATH

Auf ATH-DUS-HAM wurde beim OLCI mein *G erkannt und ich konnte die exit row auswählen.
Auf HAM-FRA-ATH wurde der Status nicht mehr erkannt, somit auch keine exit row...

Konnte aber auch am zwischenzeitlichen Wechsel von M&B auf M&M liegen, im Profil durfte ich als Programm nicht wieder M&B eintragen...

heinzo97

Reguläres Mitglied
11.08.2011
26
0
27
Meiningen
Hallo habe Bei Spanair ein Ticket operated by Lufthansa gebucht weiß jemand ob ich die check in Automaten benutzen kann ? Und kann man beim online check in auswählen das man seine Bordkarte am schalter holt ?? Möchte eigentlich nur meinen Platz haben

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.411
1.387
weiß jemand ob ich die check in Automaten benutzen kann ?
Ja. Die Automaten der LH aber, bitte...

Und kann man beim online check in auswählen das man seine Bordkarte am schalter holt ??
Nö, explizit auswählen kann man das nicht. Aber Reprint am Schalter (auch wenn Du zu Hause gar nichts ausgedruckt hast) ist kein Problem.

Möchte eigentlich nur meinen Platz haben
Das hat nun nichts mit dem Checkin zu tun, da kannst Du auch einfach auf Lufthansa --> rechts Checkin/Meine Buchungen --> Meine Buchungen mit Deinem Buchungscode einen Platz reservieren.

toxic10

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
668
118
HAM/TXL/STR
ANZEIGE
300x250
Hallo,

gerade bemerkt, anscheinend ist es nicht mehr möglich, über die Lufthansa Seite in der Schweiz innerdeutsche Flüge in CHF zu buchen...echt schade, hier liessen sich bisher die Gutscheine sehr gut einsetzen. Oder habe ich was übersehen?