Masterthread LH IT für Probleme, Fehler, Fragen zu/mit/von lufthansa.com

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.033
1.657
ANZEIGE
geht bei keiner Airline im Moment..... (AF/KLM)

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Amadeus scheint einen Totalausfall zumindest in Deutschland zu haben. :sick:

Wir wollten für einen MA eine Buchung in D FRA-ORD für morgen auf UA ausstellen lassen und die Buchung wurde gefressen. Komplett weg auch bei UA. Neuausstellung über irgendwelche anderen Kanaäle, aber jetzt ist für den Rückflug am Freitag nur noch C verfügbar, +600€. :mad: :doh:

Das Problem hätte sich bei einer Buchung über Galileo sicherlich besser lösen lassen...
Alles, was Amadeus berührt (auch aus anderen GDS-Systemen heraus) ist derzeit mehr oder weniger down - aber UA ist über Apollo als In-House-GDS direkt an Galileo dran.

Quagga

Reguläres Mitglied
18.04.2010
78
0
FRA / NUE
Hatte mich schon gefragt, ob das Auswirkungen auf den Ablauf an den Flughäfen haben wird...bei der LH schein ja alles gut gegangen zu sein aber AY hatte einige Schwierigkeiten und es entstanden teilweise krasse Delays (>2h)

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.405
1.373
Hatte mich schon gefragt, ob das Auswirkungen auf den Ablauf an den Flughäfen haben wird...bei der LH schein ja alles gut gegangen zu sein aber AY hatte einige Schwierigkeiten und es entstanden teilweise krasse Delays (>2h)
AY ist mit dem Departure Control System bei Amadeus, LH bislang nur mit dem Inventory. Das dürfte der Grund für das unterschiedliche Durchschlagen sein.

• Like
Reaktionen: Quagga

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Wollte gerade eine Multisegmentebuchung über LH.com machen. Der angezeigte Preis war sehr gut. Nach Eingabe meiner Daten kommt dann eine Fehlermeldung:

Die von Ihnen gewählten Flüge sind in der Zwischenzeit nicht mehr verfügbar. Bitte wählen Sie andere Flüge aus und versuchen Sie es erneut. (15079 - 421)

Ich gehe davon aus, dass die vorher angezeigten Buchungsklassen bereits voll sind - nur warum geht der Preis nicht einfach hoch, anstatt mir so eine blöde Fehlermeldung an den Kopf zu werfen? (n)

molmodman

Reguläres Mitglied
11.07.2011
62
0
Wollte gerade buchen und nach Eingabe meiner M&M Nummer sowie Passwort kommt das hier:

Capture.JPG

Habe es mehrmals probiert und hoffe mit Dummy bin nicht ich gemeint :)

Edit: Ah, OK ... der Umzug von M&M scheint in vollem Gange zu sein.

Zuletzt bearbeitet:

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Bei mir funktioniert der Online Check-In gerade nicht mehr.

Online Check-in
Leider können wir Ihren Check-in Vorgang nicht weiter bearbeiten.Hilfe
Ihr Flug konnte nicht gefunden werden. Wenden Sie sich bitte an das Lufthansa Callcenter (Tel.: +49 (0) 1805 - 838 055).

Geht weder mit Buchungscode noch mit Vielfliegernummer (obwohl ich den Check-In-Reminder per Mail bekommen habe).

Da hat sich die "Systemumstellung" ja mal richtig gelohnt - vorher ging es einwandfrei, jetzt schön kaputt gemacht.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.262
2.241
DRS, ALC
Economy Basic höher vom Preis als Eco Basic Plus. Gerade gesehen auf Lufthansa.com auf FRA-LAX 10:00 Uhr Flug.
Ist das öfters so? Warum?

Anhänge

• FRA-LAX.doc
    137 KB · Aufrufe: 29

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.033
1.657
Economy Basic höher vom Preis als Eco Basic Plus. Gerade gesehen auf Lufthansa.com auf FRA-LAX 10:00 Uhr Flug.
Ist das öfters so? Warum?

Errorfare auf der LH Webpage?? Könnte schon sein, daß das System das pricing wegen dem wohlbekannten X3 LAX-SFO nicht richtig berechnet!!!

HamburgAround

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
365
0
Hamburg
Mir ist aufgefallen, dass in dem "Gelben", also der pdf-Variante der beliebten Flugpläne Shanghai vergessen wurde.

Ob das etwas bedeutet ;-)?

außerdem zeigt er die Abflugzeit teilweise falsch; z.B. MUC-GRU lt. Plan 21:40, jedoch 20:00 lt. Onlinesystem LH

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.033
1.657
geht gerade wieder gar nichts?

suche geht, Flüge werden zur Auswahl angeboten, dann folgeden Meldung:

lh.com meinte:
Es ist ein Fehler in unserer zentralen Datenbank aufgetreten. Bitte wenden Sie sich für weitere Informationen an uns. (4002 [0])

bei ebookers sind es "Wartungsarbeiten" - gleicher rootcause?

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.624
9.598
Dahoam
Dass die LH-IT mit dem Reiseplaner so seine Probleme hat ist ja nichts neues. Nur seit wann liegt bei denen Stuttgart in Sachsen-Anhalt? :eek:

Anhänge

• LH_Geografie.jpg
    LH_Geografie.jpg
    153,8 KB · Aufrufe: 66

scandic

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
1.249
483
Norddeutschland
Das dürfte in diesem Fall wohl daran liegen, das "Stuttgart" in deinem Fall eine Sammelposition für die Zielorte Stuttgart, Westerland und Dresden ist (würde sich beim Klicken darauf auflösen) und der markierte Punkt vielleicht genau die Mitte zwischen diesen weit auseinander liegenden Destination ist.

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.933
452
Gibt es akut ein Problem mit den Tarifen nach USA? Aktuell finde ich für Anfang Mai entweder K- oder V-Klasse von Sekundärflughäfen (CGN, TXL), aber nichts dazwischen - außer nach New York... Verfügbarkeit ist nicht das Problem, es gibt schlicht keine Tarife.

Viele Grüße - Dirk

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.933
452
Und wieder da. Das beste war die Auskunft des Service-Teams für Reisebüros: "Das ist die neue Preisstruktur und so gewollt, kein Fehler"...

Viele Grüße - Dirk

caulfield

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
512
1
Bin mal gespannt, wann LH merkt, daß sie bei ihren Angeboten Berlin als Abflughafen immer noch mit TXL belegen. Wenn man also nach Flügen nach dem 3.6. ab Berlin sucht, erscheint immer "An den ausgewählten Tagen gibt es keine Flüge...".

Oder ist das eine Strategie, um Air Berlin an der Nase herumzuführen?

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Air Berlin braucht man nicht an der Nase herumführen. Kunden und Management sind vereint bescheuert. Bei online Buchungen wird bereits heute die Auswahl (Berlin, alle Flughäfen-darunter auch BBI, oder WB angezeigt)

Es gibt übrigens ganz nette C-Class Angebote ab Berlin (neu) nach DME, CDG nonstop.

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
ANZEIGE
300x250
Geht bei euch der Olci?

Habs schon mit diversen Browsern probiert, es öffnet sich immer das Fenster "Willkommen beim Online Check-In. Bitte warten Sie, während die Seite geladen wird". Nachdem 100% erreicht sind, läuft der Ladebalken munter weiter durch, aber nichts passiert.