Masterthread LH IT für Probleme, Fehler, Fragen zu/mit/von lufthansa.com

ANZEIGE

Sunseeker

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
737
92
ANZEIGE
Gestern bei mir auch was ganz tolles.. Gebucht in First... eingecheckt... auf der Boardingkarte steht First drauf, aber Sitz 29G ;)

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.992
1.051
Das hatte ich kürzlich auch. Um eine Buchung aufrufen zu können, musste ich mich erst einloggen. Woraufhin eine Liste mit allen Buchungen erschien, und ich die gewünschte erst lange suchen musste….

D.h. sobald ich ein M&M-Konto habe und die Nummer in der Buchung bzw. eine Buchung in meinem LH-Profil hinterlegt, kann ich sie nicht mehr einzeln aufrufen? Und was ist mit Leuten, die gar kein Profil / M&M-Konto haben. Geht es wenigstens dort noch?.
Ich hatte es ohne Anmeldung mit meinen Daten nicht hinbekommen. Lustigerweise konnte ich es dann nochmal mit der "fremden" PNR versuchen und ich konnte die Buchung aufrufen. Nicht in einem Konto eingelogged ging definitiv nichts.

Ich konnte aber so eben (unter Firefox) die Buchung im nicht-angemeldeten Zustand (wie es vermutlich ein nicht unerheblicher Teil der LH-Kunden machen wird) aufrufen, indem ich auf der Hauptseite direkt "Meine Buchungen" angewählt habe. Ich hatte es sonst immer über das Menü unter "Buchen&Managen" und "Flug ansehen und Bearbeiten" versucht. Ist der "Meine Buchungen"-Button auf der Hauptseite neu? Mir war der zuletzt nicht aufgefallen, denn genau so etwas hatte ich eigentlich immer gesucht und nicht gefunden......
Über den beschriebenen Weg im Menü kommt nach Eingabe von Nachname und PNR immer noch die Aufforderung, mich gefälligst einzuloggen.....
Was aber übers Menü geht, ist "Sitzplatzreservierung" auswählen. Da gehts dann über eine andere extra-Seite weiter, die wiederum auch für Gelegenheits-Kunden ohne account nicht im log-in-Nirvana landet....

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
2.118
583
HAM
Check-in Agent: "brauchen Sie eine Bordkarte?" "Bei dem derzeitigen IT-Verhau auf jeden Fall!" "???" ... :)

• Like
Reaktionen: born2fly

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.410
9.413
BRU
Ich konnte aber so eben (unter Firefox) die Buchung im nicht-angemeldeten Zustand (wie es vermutlich ein nicht unerheblicher Teil der LH-Kunden machen wird) aufrufen, indem ich auf der Hauptseite direkt "Meine Buchungen" angewählt habe. Ich hatte es sonst immer über das Menü unter "Buchen&Managen" und "Flug ansehen und Bearbeiten" versucht. Ist der "Meine Buchungen"-Button auf der Hauptseite neu? Mir war der zuletzt nicht aufgefallen, denn genau so etwas hatte ich eigentlich immer gesucht und nicht gefunden......

Genau das meine ich mit „über Umwege“. Beim x-ten Versuch und mit etwas Glück klappt es vielleicht....Und in der Tat: Über diese Schaltfläche geht es auch ohne Anmeldung. Hatte ich bis jetzt auch noch nicht gesehen.

• Like
Reaktionen: Xray

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.695
FRA
Oh nein.
Jetzt auch das noch!
Was soll ich nur machen???

Mein Status Stars-Zähler hängt seit einiger Zeit...

=;

Roger101

Reguläres Mitglied
22.05.2018
28
0
Login Probleme auf Miles&More App (auf iPhone)

Seit heute ärgert mich die M&M App auf meinem iPhone beim Einloggen ständig mit einem absolut bescheuerten reCAPTCHA Dialog wo man ständig was neues (auf zT viel zu verpixelten Fotos) identifizieren muss, ohne dass man jemals einloggen kann.

Habe die App bereits de- und wieder installiert. Nützt nix.

Jemand mit ähnlichem Problem?

fuat

Aktives Mitglied
09.10.2016
113
0
Aachen
Seit heute ärgert mich die M&M App auf meinem iPhone beim Einloggen ständig mit einem absolut bescheuerten reCAPTCHA Dialog wo man ständig was neues (auf zT viel zu verpixelten Fotos) identifizieren muss, ohne dass man jemals einloggen kann.

Habe die App bereits de- und wieder installiert. Nützt nix.

Jemand mit ähnlichem Problem?

Kann İch nur Bestätigen !! Nervt

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.446
1.505
Bonn
Ich habe es auch heute zwei Mal erlebt. Zwischenzeitlich ging es dann mal wieder. Es wird wahrscheinlich auch mit der insgesamt nicht funktionierenden Single-Sign-On-Infrastruktur zusammenhängen.

mdt

Reguläres Mitglied
27.07.2016
52
2
Same here ... die M&M und LH App sind beide einfach unfassbar schlecht.

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.213
MLA
Wie kam eigentlich den Loginprozess so kaputtcoden wie Miles & More? Webseite kann man ja auch vergessen...

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.808
898
Bayern & Tirol
Bei mir auch passiert. Ich bin auch so ein Einzelfall.
Es ist nur noch peinlich. Vielleicht sollten sie mal bei den Chinesen nachfragen wie man eine App programmiert, Flughäfen oder Bahnlinien baut...

caipi

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
438
43
Berlin
App funktioniert ohne Probleme, auf dem iPhone und iPad, aber wer weiss wie es morgen aussieht :)

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.036
122
ZRH
Die App funktioniert, jedoch von Chrome und IE ist die Seite bei mir zumindest nicht erreichbar. "Zu viel mal weitergeleitet"