Masterthread LH IT für Probleme, Fehler, Fragen zu/mit/von lufthansa.com

ANZEIGE

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.259
2.052
BER
ANZEIGE
IBM hat bekanntgegeben, dass sie die Portalsoftware, auf der LH.com basiert, an HCL (eine indische SW-Firma) verkauft haben. Daher haben die jetzt auf die letzten Tage so gar keine Lust mehr, noch irgendwas zu fixen. LH sollte IBM auf Schadensersatz verklagen.

Spock

Erfahrenes Mitglied
17.07.2011
279
4
DUS
IBM hat bekanntgegeben, dass sie die Portalsoftware, auf der LH.com basiert, an HCL (eine indische SW-Firma) verkauft haben. Daher haben die jetzt auf die letzten Tage so gar keine Lust mehr, noch irgendwas zu fixen. LH sollte IBM auf Schadensersatz verklagen.

Der IBM Tivoli Access Manager? Der wird auch für das Intranet bei Volkswagen verwendet. Seit fast zwei Jahren kämpfen genau deshalb die VW-Händler in ganz Europa mit dem Intranet, ohne das kein Auto repariert werden kann. Laut Volkswagen sind das allerdings nur Einzelfälle =;

• Like
Reaktionen: ngronau

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.099
284
MUC
IBM hat bekanntgegeben, dass sie die Portalsoftware, auf der LH.com basiert, an HCL (eine indische SW-Firma) verkauft haben.

Also wenn IBM Portal genauso überzeugend funktioniert hat wie Lotus Notes, diese Geisel der Groupware-IT, die auch im Verkaufspaket an die Inder drin war, wundert mich bei der LH-Homepage gar nichts mehr.

Der Börsenkurs von HCL ist nach Bekanntgabe des Kaufs laut Heise übrigens um 7,7 Prozent gesunken... :resp:

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
849
591
Saarbrücken
Hab genau das selbe Problem.
Wenn man solche Probleme vor 10 Jahren gehabt hätte wäre das in Ordnung gewesen, aber in der heutigen Zeit es nicht hinzubekommen dass die Kunden unter normalen Bedingungen auf die HP kommen ist schon ne stolze Hausnummer (y)

A

Anonym-36803

Guest
Und die nächste neue Fehlermeldung beim Versuch, mich auf lufthansa.com anzumelden.

fehler.JPG

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.763
Und die nächste neue Fehlermeldung beim Versuch, mich auf lufthansa.com anzumelden.

Anhang anzeigen 120672

Ich kann die Fehlermeldungen heute schon gar nicht mehr zählen. Wer spielt denn da am Sonntag schon wieder dran rum.

Liebe LH, die letzten Wochen waren so frustrierend, dass es mir wirklich bald schwer fällt bei euch zu buchen. Die Umleitungen auf "404", "sie haben keine Rechte um auf diese Seite zuzugreifen", "Seite nicht gefunden", "wir haben gerade technische Probleme" usw. haben ein kaum noch zu tolerierendes Maß erreicht. Heute gehen nicht mal Sitzplatzreservierungen.

Und hier noch der Knüller: Air Canada hat offensichtlich einen Inlandszubringer vor einem LH-Langstreckenflug gestrichen. Ohne jede Nachricht habe ich dann zufällig in der LH App ein rotes Kästchen gesehen, dass *einer* meiner Flüge "gestrichen" sei und ich solle die LH anrufen. Die Buchungsübersicht auf der Lufthansa-Webseite zeigt dann die ganze Reise als "storniert" an. Die weisungsgemäß angerufene und von den IT-Problemen sichtlich genervte SEN-Hotline hat mich dann auf hold gelegt und nach 5 Minuten aus der Leitung geworfen. Die LH scheint echt verrückt geworden zu sein.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.698
945
Webseite: www.miles-and-more.com nicht erreichbar?

Wurde die Seite eingestellt und ich muss jetzt über LH.com gehen? Ich komme seit Tagen nicht mehr über die Seite rein.
Bekomme immer Fehlermeldung, dass die Seite nicht geöffnet werden kann.

Spock

Erfahrenes Mitglied
17.07.2011
279
4
DUS
Die weisungsgemäß angerufene und von den IT-Problemen sichtlich genervte SEN-Hotline hat mich dann auf hold gelegt und nach 5 Minuten aus der Leitung geworfen. Die LH scheint echt verrückt geworden zu sein.

Ich habe es bereits ein paar mal erlebt, dass ein Mitarbeiter der Hotline während eines Gesprächs einfach aufgelegt hat; immer dann, wenn der Hotline-Mitarbeiter offensichtlich an den Grenzen seiner Kompetenz angelangt war. Schade eigentlich.

• Like
Reaktionen: XT600

WesslingR

Neues Mitglied
13.09.2010
13
0
Berlin
Bei mir wurden seit dem 4.12. keine Flüge mehr gut geschrieben. Inzwischen fehlen 4 legs mit LH und 1 leg mit EW.

Momentan klappt da bei der LH-IT wohl gar nichts ... was ist da wieder los?

Hat noch jemand diese Probleme?

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.698
945
Ich nutze einen Macbook, weder Safari noch Chrome gehen und das seit Tagen! Das kann doch nicht sein! Zum Thema CC Mitarbeiter, genau den Fall hatte ich letztens auch, da wollte die Dame einfach auflegen, nachdem ich sie nach ihrem Namen gefragt habe, hat sie es sein lassen. Was ist los bei LH? Ganz ehrlich, kann doch nicht sein, dass die so einen Dreckskundenservice und eine Dreckswebseite haben. Auch die neue Webseite macht nur Zicken, immer kriege ich meine Flüge angezeigt und wenn ich einen neuen Flug buchen will, springt die Seite zu meinen alten Buchungen. Da kriege ich einfach nur Plaque!!! So ein Müll ...

A

Anonym-36803

Guest
Ich nutze einen Macbook, weder Safari noch Chrome gehen und das seit Tagen! Das kann doch nicht sein! Zum Thema CC Mitarbeiter, genau den Fall hatte ich letztens auch, da wollte die Dame einfach auflegen, nachdem ich sie nach ihrem Namen gefragt habe, hat sie es sein lassen. Was ist los bei Drecks-LH? Ganz ehrlich, kann doch nicht sein, dass die so einen Dreckskundenservice und eine Dreckswebseite haben. Auch die neue Drecks-Webseite macht nur Drecks-Zicken, immer kriege ich meine Drecks-Flüge angezeigt und wenn ich einen neuen Drecks-Flug buchen will, springt die Drecks-Seite zu meinen alten Drecks-Buchungen. Da kriege ich einfach nur Plaque!!! So ein Drecks-Müll ...

FTFY...

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
132
GRZ
Kann hier mal jemand versuchen, bei einem Austrian Flug (257er Ticket) versuchen einen Sitzplatz zu reservieren/ändern.

Auf austrian.com bekomme ich
Im Moment können wir Ihnen online leider keine Sitzplatzreservierung für Ihre gebuchten Flüge anbieten

auf lh.com

Leider steht die Preisinformation für Ihre Sitzplatzreservierungen momentan nicht zur Verfügung. Bitte versuchen Sie, Ihre Buchungsdetails in Kürze erneut aufzurufen.

Ist das ein allgemeines Problem?

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.410
9.415
BRU
Sagen wir mal so: Eines der Probleme, das immer wieder mal auftritt.... Wobei es auf der OS-Website bei mir teilweise trotz des Hinweises irgendwie doch ging, wenn ich die Buchung weiter aufgerufen habe / an irgendeiner anderen Stelle (frage mich aber nicht mehr wie).

Früher ging es oft über das M&M-Profil, seit den Neuerungen produziert dieser Weg aber eher noch mehr Fehlermeldungen.

Ansonsten hilft nur Hotline anrufen. Wäre echt mal interessant, wie viel Zeit die dort eigentlich mit solchen "banalen Anliegen" wie Sitzplatzreservierung oder Sondermenü verschwenden, die der Kunde eigentlich selber online erledigen könnte, wenn ihre IT auch nur etwas besser funktionieren würde.

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.339
2.095
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
OS und Sitzplatzreservierungen ist ein ganz spezielles Thema, wohl die Königsklasse der Inkompetenz. Zumindest mir ist folgendes Muster aufgefallen:
- Reservierungen bei OS direkt gehen nur wenn man die dort erstmalig macht. Ändern bestehender Reservierungen (speziell wenn über LH reserviert) gehen nicht.
- In manchen Fällen zickt die LH-Website und bietet keine Sitzplätze an. Das geht dann oft über die App (so hätte ich es im beschriebenen Fall probiert).

Sehr ähnlich das Spiel bei LX aber hier ist es wenigstens konsistent, dass man:
- die Sitze bei LX direkt reservieren muss und
- sie ebendort auch ändern kann aber
- eben auf LH.com nicht.

Was mich immer noch fasziniert ist der Umstand wie so etwas so kompliziert sein kann bei Airlines die im selben Konzern sind und (angeblich) dasselbe dahinterliegende Buchungssystem verwenden.

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
132
GRZ
Danke,

ja, dass es speziell bei OS Buchungen schwierig ist, ist mir bekannt. Aber irgendwie und irgendwo hab ich es bisher eigentlich immer hinbekommen. Nur im konkreten Fall enden leider alle Kanäle in irgendeiner Fehlermeldung (auch über App bekomme ich den Fehler mit der "Preisinformation").

Swiss ist - so wie du sagst - wenigstens konstant. Zwar komplett benutzerUNfreundlich, aber konstant.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.272
1.708
Rheinland-Pfalz
Klasse.Hab auf Android wieder den alten Kontoauszug bei der LH App.
Übersichtlich wie es besser nicht geht.

Edit: Gerade gesehen dass nun aber der Executive Bonus bei den Prämienmeilen wieder ausgewiesen wird und zwar genau wie der bei den Statusmeilen.Kann ja auch nicht richtig sein.
Die kriegen irgendwie nix hin.Wohl bei Marriott abgeschrieben.

Zuletzt bearbeitet:

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.744
4.316
Hamburg
Klasse.Hab auf Android wieder den alten Kontoauszug bei der LH App.
Übersichtlich wie es besser nicht geht.

Edit: Gerade gesehen dass nun aber der Executive Bonus bei den Prämienmeilen wieder ausgewiesen wird und zwar genau wie der bei den Statusmeilen.Kann ja auch nicht richtig sein.
Die kriegen irgendwie nix hin.Wohl bei Marriott abgeschrieben.

In der ios version auch. Aber lieber so, als der vorherige käse. Aber das man 6 wochen live experimente macht um dann leise zurück zu rudern :rolleyes: